1000 km ohne Pause - wir haben sie entdeckt

preview_player
Показать описание
Unser Tesla Model Y LR hat auf der Autobahn eine realistische Reichweite von 380 km. Das ist wenig im Vergleich zu einem Diesel Fahrzeug - wir schauen uns die Diesel-Fahrer, die 1.000 km am Stück fahren ohne anzuhalten, an.

#shorts
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Der durchschnittliche Diesel Dieter fährt jeden Tag 1000km mit durchschnittliche 150kmh, einem Anhänger und ausschließlich bergauf. 😂

nicoprivat
Автор

Ich habe Model Y SR, komme von Diesel und meine Frau fährt immer noch glücklich Diesel. Was mich am Verbrenner am meisten genervt hat, waren die ständigen Werkstatt-Kosten von VW und Audi. Und die ständigen Problemchen mit Partikelilter, Pumpen und Ventilen. Wird sich noch zeigen was an meinem Elektro mal dran sein wird, aber die ständigen Wartungen vermisse ich mal so gar nicht.

danielh
Автор

Selbst zum nächsten Bäcker fahren sie noch 997 km zusätzlich, weil sie immer 1000 km am Stück fahren müssen😂😂😂

dominikwelcker
Автор

Mir hat eben ein Kollege gesagt, er kaufe erst dann ein Elektroauto, wenn er damit 500 km am Stück mit dem Wohnwagen nach Österreich fahren kann. Sein Schwiegervater habe einen Audi Etron. Der schaffe nur 460 km am Stück. Auf dem Weg nach Bayern, einmal im Monat müsse er nachladen.
Was ein Drama.

johannesmeyer-dunker
Автор

Supercharger stops sind willkommene Pausen - mit 3 Kindern sind 15 - 20 min zu wenig für pinkeln was essen Schachtelwirt etc

klauskrainer
Автор

Fahre nie 1000km am Stück, würde aber trotzdem kein Elektro fahren. Jedem das Seine. Verstehe nicht wieso man aus allem nen Wettbewerb machen muss.

Tommy-qbio
Автор

Also ich habe es noch nie geschafft 1000km am Stück zu fahren. Auch wenn es das Tankvolumen hergeben könnte….glaube die größte Distanz die ich zurückgelegt habe am Stück, waren knappe 500km. Aber dazu muss ich sagen, ich hatte freue Fahrt..im Normalfall, bin ich nach maximal 3 Stunden Autofahrt an einem Parkplatz.

tahsintamer
Автор

Warum begibst Du (ich bin mal so frei) dich herunter und musst diese sinnlosen Diskussionen noch befeuern?
Ich selbst lade alle "Zweifler" aus Freundes- und Kollegenkreis immer ein, einfach mal mit- oder sogar besser noch selbst zu fahren (Model 3).
Mein größter Erfolg bisher, dass ein Kollege, der "von dem Elektroschrott" nichts hält, ernsthaft am überlegen ist, im Winter als Nachfolgegeschäftswagen ein Model 3 zu bestellen - den Kollegen hätte ich mit Deiner Reaktion hier nie in die Richtung bekommen; das wäre nur auf unterstem Stammtischniveau geendet.

PS: Ich bin tatsächlich schon mal 1.000km am Stück (mit Diesel) gefahren. Von Rom nach Basel, abends ausgeschlafen los und dann lief es einfach und ich war fit. Also Frau und Kinder nicht geweckt und gemütlich dahingerollt und zum Frühstück bei Freunden in Basel gewesen. Backup wäre natürlich gewesen, die Frau zu wecken und zu tauschen.

marcusf.
Автор

Gib mir einfach ein E-Auto, das ist viel leiser. Sie müssen beim Laden nicht an einer lauten Autobahn stehen und haben immer ein nettes Gespräch mit Ihren Nachbarn!! Gruß!!

e-herm
Автор

Ist das das geistige Niveau eines E-Auto-Fahrers? Trauriges Schicksal!

ojpqtww
Автор

Wie weit kommst man, mit Klima im Sommer 150 km?

Insignia
Автор

Letzte Woche ganz entspannt von barcelona nach Köln in 15h mit dem Model Y RWD... 5x laden und jedes mal die selben Autos (Verbrenner) getroffen 😂

Marvin-eyrk
Автор

Mir gefällt Elektro auch einziges Manko für mich das ich nicht wie bei einer Automaten Tankstelle mit Bargeld zahlen kann !

RN
Автор

Ich würde es nicht schaffen... nach 380km erst auf eine freie Steckdose und dann stundenlang auf Ladung zu warten....😂

Triton
Автор

Ich fahre meistens abends los damit die Familie schläft wäret der Fahrt und fahre durch bis zum nächsten Morgen. Da schafft man 1000km locker am Stück.

Und ich habe schon mit einem 2, 5l Benziner 1200km bis nach Italien durch geschafft. (E60 523i)


Ich arbeite aber auch im Schichtdienst an komplizierten Industriemaschinen und habe echt keine Probleme damit nachts über längeren Zeitraum konzentriert zu bleiben.

sakiaknk
Автор

Und weil alle 1000 km am Stück fahren, muss keiner an der Autobahn für 2 Euro und mehr tanken. Und in den Sommerferien werden sie auch nicht von den Ölkonzernen durch hohe Preis abgezogen.

frankbraun
Автор

Ist doch nicht mehr unser Problem wenn die alle 1000 km zur Tankstelle müssen 🤷‍♂️.

alexanderhoffmann
Автор

Kein Scherz habe es wirklich mal gebracht 1000km am Stück aber da war ich dann knetter kaputt

ffw
Автор

Leider ist das Laden so kompliziert und das schlimmste man kann nicht Bär Bezahlen sonst hätte ich auch ein E Auto

carlowerner
Автор

Erst nach 380 km? Wow! Dann wohl mit 93 km/h über die Bahn gebretter, wa?

sarkasmus.