2024 Subaru Outback | SO viel verbraucht er auf der Autobahn! | VERBRAUCHSTEST

preview_player
Показать описание
WERBUNG

Ein 2,5 Liter großer Boxer Motor, ohne Turbo, mit Allrad und einem CVT Getriebe ist schon ein sehr außergewöhnlicher Antrieb. Im aktuellen Subaru Outback kommt er aber zum Einsatz und genau mit dieser Kombination haben wir einen Autobahn Verbrauchstest gemacht. Wie viel verbraucht der 2024 Subaru Outback auf der Langstrecke und wie komfortabel fährt er dabei? Wir haben es für dich herausgefunden. Viel Spaß!

Unsere Route:

Folgt uns auch bei Instagram:

Damit filmen wir:

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Amazon Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links Amazon Produkte kauft, bekommen wir dafür eine Provision. Euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich fahre nun seit 2 Jahren ein Outback Luxury(Schweizer Edition). Das beste Auto das ich je hatte! Komfortabel, ruhig, sicher und jede menge Platz. Zudem tolle und viele Vertragswerkstätten(wohne in der Schweiz), ohne grosses drumherum. Subaru pflegt hier den Dorfgarage Charakter und nicht diese grossen, unpersönlichen Autohäuser.
Ich verstehe die Diskussion um den Verbrauch echt nicht. Mein Verbrauch auf der CH-Autobahn liegt bei 6.5 Liter. Überland bei ca. 8.0 Liter. Ja, man muss mit dem CVT umgehen können, das Gefühl dafür hat man aber erst nach ein paar 1’000km richtig im Fuss. Für ein Fahrzeug dieser Grösse und mit permanent 4x4 ist das ein Wert, welcher für mich jedenfalls passt. Auch die Fahrleistung passen, es ist ein Familienkombi mit Offroad Möglichkeiten!!!
Z.b. ein Skoda Superb 4x4 TSI verbraucht auch seine 9+ Liter! Ja, der hat mehr Power, aber was nützt mir das bei 120 km/h auf der Autobahn…….. Nur, beim Skoda oder VW wird dieser Verbrauch von den gängigen Autozeitschriften nicht als negativ beurteil, da es ja soooo ein grosses Auto sei…… Selbst der KIA Sportage 1.6 T-GDI hatte 7.9/100km auf der 130er Runde. Aber das war scheinbar ok. Weshalb wird das bei Subaru dann immer so an die grosse Glocke gehängt?
Ich habe lieber ein Motor, welcher keine Problem bereitet, lange und ausgezeichnet läuft und mir wenig Reparaturkosten verursacht, als ein hochmodernes hypersparsames Aggregat, welches immer in der Werkstatt ist, dafür 1-2 Liter/100km weniger verbraucht.
Vom Feinstaub und den Feinpartikel wollen wir gar nicht erst anfangen. Dieser 2.5l Sauger pustet um ein vielfaches weniger an Feinstaub raus, wie jeder hochgezüchteter Direkteinspritzer, mag er noch so wenig Verbrauch(und Co2) haben. Darüber sollte man mal schreiben, denn das wird von der Europäischen Autolobby komplett totgeschwiegen.

chrigneybooster
Автор

Ich habe den Outback als Platinum Ausstattung und habe ihn mir wegen der großen Anhängelast gekauft sowie dem Mega Platzangebot. Die Zuverlässigkeit ebenfalls da es mein Vierter Subaru ist und ich noch nie defekte an den Fahrzeugen hatte.
Selbst meine Fahrt im Urlaub nach Kroatien mit 4 Personen, voll beladen und Dachbox hat mich der Verbrauch von 7, 8 Liter absolut überzeugt. Tempo ist mit Dachbox sowieso nur 130 und das ist in Österreich, Slowenien, Kroatien sowieso das max. Limit.
Mit den ganzen Assistenten war die Fahrt mit 1200km und 15 Std Fahrzeit ganz entspannt 👍👍👍

ronnymichael
Автор

Nach 19 Jahren Audi (3xA4 Diesel) fahre ich nun seit Juli den Outback in der Platinum Version. Mein letzter Audi A4 B9 limo war nun wirklich ein sehr komfortabler Wagen. Mein Subi jedoch toppt das ganze nochmal erheblich. Was für ein Komfort! Mega! Das einzige woran ich mich tatsache gewöhnen muss sind die häufigeren Tankstellenbesuche.😁 Aber das wusste ich vorher. Nach dieser langen Zeit mit der deutschen Premiummarke wollte ich einfach mal was anderes. Und da ich sowieso Subaru Fan bin und war (fuhr den Legacy in den 90ern) fiel mir die Entscheidung nicht so schwer als ich den neuen Outback sah.Und war einfach begeistert.
Die deutschen Hersteller versagen seit ein paar Jahren auf ganzer Linie was Qualität im Verhältnis zum Preis betrifft. Beim Outback ist das genau andersrum. Vollausstattung in bester Quali, für knapp über 40k!! Da kostet jeder Deutsche Wagen in dieser Kategorie mal locker das doppelte und dort sind dann z.B. an den Türen die dünnsten Plastik Verkleidungen geklemmt und nicht solch dicke Polster wie beim Outback. Alle die sich bis dato mal in meinen Subi platzierten, hatten diesen "Boah" Effekt. Und sind begeistert.
Ich habe mich an das CVT Getriebe schnell gewöhnt. Für mich ist er ein Kreuzfahrtschiff für die Straße zum cruisen. Genau mein Fahrstil. Wenn mich einer fragt wie schnell er von Null auf 100 geht, sag ich immer - keine Ahnung, ich wills auch nicht wissen.😁 Dafür ist dieser Wagen einfach nicht konzipiert. Hat mich sowieso noch nie bei keinem Wagen interessiert.Bis jetzt fuhr ich ihn mit 7, 7 bis 9, 8 Liter. In der Stadt dann halt bissl mehr. Völlig in Ordnung finde ich für nen Boxer mit permanenten Allradantrieb.
Ich liebe diesen Wagen! Klare Kaufempfehlung!😊

NcW-pnzb
Автор

Seit Anfang Juli 2024 fahre ich exakt dieses Sondermodell. Für mich die perfekte Kombination aus ausreichend Platz im Innenraum, Allradantrieb der wirklich funktioniert und bezahlbares Auto. Bei der fahrt in den Urlaub (ca 1.200 km Autobahn und Landstraße) lag mein Verbrauch laut Bordcomputer bei 7, 2 Liter. Bei meinem Weg zur Arbeit (110km Überland und Dörfer auf der schwäbischen Alb, also viele Kurven und Steigungen mit viel Beschleunigung und Abbremsen) fahre ich ihn mit 8, 4 Liter. Noch ein kleiner Hinweis: das gezeigte Sondermodell hat entgegen den Angaben im Video eine dynamische Dachlast von 100Kg und ist daher auch bestens für große Dachzelte mit Hartschale geeignet.

robinhohne
Автор

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren den Vorgänger 2.5iSport und bin begeistert. Keinerlei Ärger und Kraft (Anhängerbetrieb) im Altagsbetrieb. Wer einen sportlichen Wagen haben möchte ist hier natürlich falsch. Jedoch für Familie etc. ist das der richtige Wagen. Sogar schlafen kann man in diesem Fahrzeug (falls nötig).
Eigentlich auch ganz gut, dass Subaru hier in Deutschland keine Massenware ist. So kommt man sich als Besitzer wie etwas Besonderes vor und wird öfter auch angesprochen.
Hier passt in jedem Fall Preis und Leistung.
Wechsle jetzt auf den aktuellen Outback und feue mich wie ein kleiner Junge !!

logitec
Автор

Der Outback ist ein besonderes Fahrzeug. Er ist individuell und auf angenehme Art etwas "schrullig". Dazu bietet er sehr gute Langzeitqualität.

AlexHahn-mm
Автор

Ja, Subaru Outback 2016 5th generation top model. Gebraucht gekauft mit 135000km. Viel im schnee und die Alpen unterwegs. Nothing beats a Subaru in the snow. Im winter immer mit ein Dachkoffer (ski). Verbrauch im Winter ist mehr richtung 8, 8l auf die lang strecken un 10l im kurze bereich. Im Sommer ist es mehr zwischen 7, 7l und 8, 5l. Schon mein dritte Subaru Outback, Ich liebe diese Autos einfach. Habe mit den andere zwei bis 380000km gefahren. 🤩

sanderkan
Автор

Hab das gleiche Modell seit 4 Monaten und bin rundum begeistert. Es ist eine eierlegende Wollmilchsau … ich verbrauche im Drittel Mix zwischen 6 und 7 Litern

christianzeller
Автор

Ich fahre einen X V 2.0 156 Ps. Bj.2018. Bin sowas von zufrieden. Mein Verbrauch ist super im Schnitt so 5, 6-6, 4 .
Bin von Vorarlberg in die Steiermark gefahren, über Hochkönig und Dientnersattel da waren es am Ende 5, 4l.
Als Neufahrzeug da hat er so 8, 2l genommen aber mit ca 30000km ist er schlagartig im Verbrauch gefallen.
Die Qualität und Leistung bekommst du bei keinem Deutschen Hersteller. Die Werkstatt sieht mich nur zum Service oder zum TÜV.
Bis jetzt kein klappern oder sonst irgendwas. Kann das Auto nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist, es gibt zuwenig Vertragswerkstätten.
Ansonsten kann ich nur sagen, mein nächster ist wieder ein Subaru.

antonuli-lk
Автор

Wir sehen dich gerade zum ersten Mal. Super Typ! Man kann dich super hören, du sprichst schön, klar und in super Tempo. Dabei unaufdringlich und sympathisch. Hast neue Fans!

sneakymule
Автор

49 k für so ein fahrzeug ist mit sicherheit eines der günstigsten in seiner klasse und was man nicht vergessen darf, er hat AWD !

berndbrot
Автор

Subaru ist einfach nur zuverlässig, kaum Rückrufe. Da stört mich der Verbrauch nicht. Habe bisher mit 3 Subarus keine Probleme gehabt, fahre zur Zeit einen Mercedes GLE und bin mit diesem schon öfter in der Werkstatt gewesen als mit allen 3 Subarus zusammen! Welche Autos sind also besser? Subaru läuft und läuft ohne Probleme. Da kommen unsere sogenannten Premiummarken nicht mit....

hwm
Автор

Ich fahre seit 1985 Subaru, immer die jeweils größten Kombis - nach dem 1800 Super Station den Legacy als Kombi und danach den Outback. Im Moment fahre ich einen 2020er Outback mit 175 PS und 2.5l Motor. In der Stadt liegt aufgrund meiner Fahrweise und des hohen Gewichtes der Verbrauch bei um die 11 Liter, das ist absolut okay für das Fahrverhalten und meine Fahrweise. Auf der Autobahn braucht er nie mehr als 8 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 km/h, wobei ich grundsätzlich E10 tanke. Ein wie hier angegebener Verbrauch bei schneller Fahrt erscheint mir extrem hoch, selbst auf Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn habe ich nie mehr als 10 Liter gebraucht. Den Vorgänger, ein 3.0l Sechszylinder Outback, habe ich nach 19 Jahren mit 250000 Kilometer in einwandfreiem Zustand verkauft. Der Motor leistete sicher mehr als angegeben, nach GPS gestoppt 239 Stundenkilometer, die Tachoanzeige stand senkrecht nach unten weit außerhalb des Anzeigebereiches, allerdings fahre ich alle meine Motoren mit Liqui Moly MoS2 Ölzusatz ein und benutze es auch bei jedem Ölwechsel danach. Natürlich ist der Outback dann extrem windanfällig, selbst unter extremen Bedingungen habe ich mit dem Sechszylinder aber nie mehr als 13 Liter gebraucht. Es ist ein unheimlich komfortables und praktisches Auto mit einem riesigen Kofferraum mit 2, 20m langer völlig flacher Ladefläche und wo findet man noch so ein schönes Grün metallic mit beigefarbenen Ledersitzen für den Preis mit einem derartigen Sicherheitssystem wie dem Eyesightsystem.

eidi
Автор

Servus! Fahre seit September 2023 einen OutbaCK Platinium und bin (bis auf den Verbrauch) sehr zufrieden.

robertlidel
Автор

Meine Frau fährt seit 2018 einen XV 2.0. Das Fahrzeug wurde als Alltagsfahrzeug für alle nur denkbaren Einsatzmöglichkeiten gekauft, im Hinblick auf unsere Wohnlage im Mittelgebirgsraum war der Allradantrieb und die überschaubare Größe des Fahrzeuges der überwiegende Kaufgrund. Mittlerweile ist dieses Fahrzeug, das fast 100.00 km gelaufen ist, unsere allererste Wahl für Fahrten jeder Art, vom Einkaufen bis zur Urlaubsfahrt, mit den Gartenabfällen auf dem Anhänger oder den e-Bikes auf der Anhängerkupplung. Ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern und unser absoluter Favorit. Das Mercedes-Coupé wird allenfalls noch für sonntägliche Ausflüge genutzt, alles andere erledigt der Subaru XV. Der Wagen läuft völlig Mängelfrei, fährt sich sehr angenehm und ist durch absolut nichts aufzuhalten. Ich verstehe nicht, dass der Wagen so selten auf unseren Straßen zu sehen ist. Es gibt kaum etwas besseres, schon garnicht in diesem Preisniveau. Der mittlere Verbrauch liegt um die 8 Liter, auf Langstrecken mit maximal Tempo 130 genügen knapp 7 Liter auf 100 km.

chavbristol
Автор

Ich bin bis 2020 nur Subaru gefahren, seit 1999, also 21 Jahr. Viel durchs Allgäu nach München. Alle Modelle waren höchst zuverlässig und sehr wartungsarm. Eigentlich (wenn ich dir Premium Hersteller sehr, auch werkstattgünstig). Zuletzt fuhr ich einen 2, 0xv aus 2016 mit CVT. An den Fahrgeräuschen im Video höre ich, das die letzte Runde mit 100% Vollgas ging. Gar nicht nötig. Bin meinen xv immer mit den angegebenen Werten gefahren, Teils drunter. Was ich jetzt fahre? Entspannt u Bahn in München. Kein Bock auf Stau. Was Subaru auch hat, ist eine grosse Wertstabilität, da es wenig Autos gibt.

klausr.
Автор

Hallo,
1 Forester Sauger, 2 Forester XT und aktuell einen 2024 Outback Platinum.
1 Golf Syncro, 1 Audi 80 Quattro, 1 Audi 90 20v Quattro, 2 Frontera Sport, Mazda CX7😂
Ein niedriger Verbrauch, ist nicht immer hilfreich, den ein Subaru, fährt nur zur Inspektion in die Werkstatt 🎉
Da spart man schon 😂 😂
Gruß an alle Subaru Fahrer und den Freunden des 4 WD Automobils

steinerwilli
Автор

Also unter 8 Liter bei 130 hätte ich mir nicht erwartet. Hätte da so eher auf 8, 5 getippt. Cool das Subaru noch große Saugmotoren herstellt, aber wenn ich in dem Markt für so ein Fahrzeug wäre, würde mich der Verbrauch schon Abschrecken. Ich hab extra nochmal bisschen gesucht um nen Vergleich zu finden. Der Espace E-Tech vor paar Folgen ist etwas kleiner und leichter, aber der verbraucht bei 130 einfach 2 Liter weniger und auf der Vollgasrunde 6 Liter weniger bei annähernd gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit. Also mich wundert es nicht, dass Subaru nicht mehr so präsent ist

CreeperGreenMC
Автор

Auf den Test habe ich ja lange gewartet und er fällt genauso aus, wie erwartet. 😉 Was mir so ein bisschen fehlt ist der eigentliche Sinn so eines höhergelegten Kombis mit permanentem Allrad und das ist nun gerade nicht die Autobahn. Hier wird ein Kompromiss aus Gelände/ Schlechtwegetauglichkeit und Alltagsfahrt angestrebt und das da die Vollgasfahrt auf dt. Autobahnen nicht auf dem Zettel steht, sollte einem Käufer klar sein, oder? Und ich bin mir sicher, das Ihr das CVT mit Sauger genau so gefahren habt, wie die üblichen Turbobenziner...also eher digital. Besser wäre gewesen, nur halb bis Dreiviertel draufzulatschen, da das deutlich effizienter wird, viel weniger laut ist und sich die Beschleunigung nur marginal verändert. Ich fahre nen 23-er ExclusivCross weil ich häufig auch mit Kajaks auf dem Dach und Fahrrädern auf der AHK fahre und durchaus mal durch Wälder an die Seen muss. Mit statisch 318kg Dachlast knarzt da absolut nichts, im Gelände kann das Auto immer mehr als der Fahrer und das Fahren ist immer sehr entspannt. Dafür habe ich (nach nem 6-Zylinder BiTurbo Volvo XC70 mit ü 300PS) ganz bewusst auf die schnellen Autobahnfahrten verzichtet...die waren auch vorher immer seltener real möglich und machen in letzter Zeit auch immer weniger Spass, weil zu viele Leute zu schnell oder zu langsam ihren Egotrip fahren. Ach ja... sucht mal nen großen, komfortablen, mit allen Assis und Matrix LED ausgestatteten 4, 87m Allradkombi für 46000€ mit 8 Jahren Garantie (5 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Zusatz) 561l Kofferraum + 45l unter der Abdeckung und mit dieser wird die Luft extrem dünn. Und irgendwie glaube ich dann doch an die Haltbarkeitsvorteile der Boxer/ Sauger/ CVT Kombi. Und das man im Alltag die WLTP Werksangabe eigentlich immer unterbietet, ist ja wohl fast ein Alleinstellungsmerkmal von Subaru, oder? Klar, Dauervollgas und sportlicher Stadtverkehr..da säuft er, aber wer kauft für Stadt und Autobahn so ein Auto?

KUM-tvom
Автор

Ich fahre einen Subaru Outback 2.0D Lineatronic Sport von 2016. Ich habe das Auto als Neuwagen gekauft und mittlerweile 120.000 KM runter. Der Verbrauch in München (Stadtverkehr) ist bei knapp 8, 9 Litern Diesel (ich fahre überhaupt nicht sparsam). Wenn man lange Strecken mit konstant 120 Km/h fährt sind 6, 2 Liter Verbrauch drin. Wenn man wirklich nur 80 km/h fährt ist man bei 4, 8-5, 3 Litern dabei. Der Service kostet zwischen 300 und 450 Euro pro Jahr. Es gab gar keine Probleme mit dem Auto.

wodka