2018 Kia e-Niro Probefahrt Reichweite Preis Ausstattung | Test | Verbrauch | Review | Deutsch

preview_player
Показать описание

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Kia e-Niro
Motor: Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Batteriekapazität: 64 kW/h
Max. Leistung: 150 kW (204 PS)
Max. Drehmoment: 395 Nm
V-Max: 167 km/h
Beschleunigung: 0-100 km /h: 7,8 s

#kia #kiaeniro #eniro #crossover #elektrisch #suv #probefahrt #auto #cars
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Die Halogenscheinwerfer sind wohl ein seltsames Merkmal der französichen Ausgabe des e-Niro. In Österreich haben die beiden oberen Austattungen Gold und Platin serienmässig voll LED Scheinwerfer. Auch diese 18 Stunden mit langsamer Ladung horchen sich wieder wild an, aber niemand wartet auf diese 18 Stunden, sondern wenn man langsam lädt, was viele machen die eine PV Anlage haben (um keine Strom zukaufen zu müssen) braucht man immer nur die gefahrenen km nachladen.

anrakspumante
Автор

Wieder ein gutes Video von einem interessanten Auto mit einem guten Preis Leistungsverhältnis

Wolff
Автор

Für PV Anlagen Besitzer/Eigentümer 4-10kwp ist ein 1Phasen Lader auch von Vorteil die nur PV Überschuss laden wollen. Hier sind Ladeströme ab 6 Ampere Möglich ohne Strom von den Stadtwerken zu beziehen.

Daywalker-hzph
Автор

Tolles Video, Danke :) Mitte Februar sollen wir unseren bekommen, bin schon ganz ungeduldig :P

anrakspumante
Автор

Keine Anhängerkupplung für meinen Fahrradträger. wird das nichts mit einem Kauf.

ulrichtewes
Автор

Frank Rosin testet jetzt Autos? O.o


;-P

flx
Автор

Danke für das gute Video.
Den Wagen würde ich kaufen, wenn ich einen neuen Wagen bräuchte und mir leisten könnte, inklusive Wallbox.
Guter Preis, gute Qualität und Verarbeitung. Und was mir am Wichtigsten ist, man erkennt von Außen nur wenig das es sich um einen Stromer handelt.

andreb.
Автор

Danke für das tolle Review... Du hast Recht, Kia sollte ganz schnell auch ihre anderen Modelle mit "E" nachziehen, allen vorran den neuen Pro Ceed GT, der ja von hinten wie ein Panamera aussieht! Und die Innenausstattung ist noch hochwertiger als beim eNiro!

Pony
Автор

Die Angabe zum Platz auf der Rücksitzbank ist nicht wirklich hilfreich, wenn die Körpergröße des Moderators nicht angegeben wird. Beim nächsten Test bitte unbedingt berücksichtigen, ansonsten ein sehr gelungenes Video!

lucastrimmer
Автор

Interessante Reifenwahl. Beim HEV Hybrid bekommt man ja entweder 205er 16 Zoll (Energy Saver) oder 225er 18 Zoll (Pilot Sport). Hier schiebt man sich mit 215er 17 Zoll Primacy dazwischen. Etwas kurios, dass man beim Elektro auf den Sparreifen verzichtet und nicht die kleinste Größe anbietet. Aber Vielleicht ist das auch dem höheren Gewicht geschuldet. Jetzt hat man für den Niro 3 verschiedene Cockpitanzeigen. Jede Version (HEV, PHEV, EV) hat eine komplett andere. Das hätte man doch sicherlich vereinheitlichen können. Aber nun gut, es gibt ja auch 3 Scheinwerfer Systeme. Warum einfach wenn es auch komplizierter geht :)
Mir würde vermutlich (bisher keine Preisliste mit Daten abrufbar) der kleinere Motor mit der großen Batterie reichen, aber diese Kombination gibt es nicht. Etwas unverständlich auch, dass der Elektro trotzdem alle 15tsd KM zum Service muss, genau so wie seine Hybrid Kollegen.
Mangels Lademöglichkeit könnte ich mit dem Wagen nix anfangen, daher fahre ich auch die HEV Version. Aber unser Händler wird bestimmt mal einen da haben. Mal schauen ob der qualitativ wirklich besser is als meiner, denn klapperfrei ist er nicht.

schorni
Автор

Was fährst du? Ein D'E-niro (Deniro) 😂 Top Wagen, Super Test! ✌️ Die Asiaten können's 🤔

mitomaserati
Автор

Tolles Auto. Komisch nur das man bei Kia/Hyundai die E Versionen immer ein bisschen gängelt. Sitz/Spiegel Memory beim Ceed überhaupt kein Problem. Wie gesagt tolles Auto. Aber wie bei den anderen Kia SUV hinten fast ein bisschen zu brav designt. Da hatte man etwas mehr Dynamik oder style reinbringen können. Edit. Es ist ein CCS Stecker 👍😁

martink.
Автор

Wieso 17"Räder? Wo doch 16" ökonomischer wären und so die Reichweite verbessern würden!

berny_electric_
Автор

So, wenn sie den Antrieb mal in einen Kombi à la Ceed SW einbauen würden, das wäre was...

GarrusSpectre
Автор

Hallo Lars. Vielen Dank für den tollen Bericht! Hat mir bei der Bestellentscheidung geholfen! Vielleicht kannst du als investigativer E-Mobilitätsfan auch hierzu was berichten: Leider macht mir und anderen Frühbestellern KIA Deutschland momentan das Warten schwer und den Wechsel zu einer anderen Marke als KIA leicht. Scheinbar alle Liefertermine der Kundenbestellungen - egal ob bestätigt oder unbestätigt - von Januar und Februar wurden aus dem System gelöscht. Der Konzern schweigt dazu. Auch dass Lieferungen an Einzelkunden in anderen europäischen Ländern (N, A, NL) weiterhin klappen und in D nichts vor 2020 ausgeliefert werden soll, ist kaum nachvollziehbar.
So schön das Auto ist, so schlecht ist der Umgang mit den frühen und interessierten Kunden :-(
Hier berichten viele Erstbesteller über die äußerst Kundenunfreundliche Situation und Umgang mit den Kunden.

chrisg.
Автор

Verbraucht der 100 kW-Motor gleich viel wie die stärkere Ausführung oder ist er effizienter zu bewegen?

berny_electric_
Автор

ccs stecker, nicht css stecker, , css ist eine versicherung in der schweiz

heinorotaugen
Автор

Ich bekomm meinen ohne Schiebedach alleine wegen der kopf Freiheit

terratalea
Автор

Danke für den informativen Bericht. Die Koreaner sind clever und das Fahrzeug ist nicht übel. Ich bin dem Hype für E-Fahrzeuge gegenüber noch skeptisch. Die Infrastruktur stimmt noch nicht und  ich habe schon Berichte bezüglich Chaos mit Abrechnungssystemen an den Ladestationen gesehen. Die Akkus sind auch nicht gerade umweltfreundlich. Und wo kommt der Strom her wenn viele E-Fahrzeuge eingesetzt werden?
P.S. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) wird wahrscheinlich da auch noch ein Fahrverbot erzwingen wollen. Wegen Feinstaubbelastung durch Gummireifen (Ironie Ende).

Baloo
Автор

Tolles Auto, da lassen sich die Deutschen wieder mal die Wurst vom Brot ziehen. Sehe das Thema E-Mobilität eigentlich eher kritisch, der Strom kommt ja auch nicht nur aus der Steckdose. Das Auto könnte mich durchaus überzeugen, jetzt muss nur noch eine PV-Anlage aufs Dach damit das Thema runder wird.

petervonbischoffshausen