THE NUN 2 Kritik Review (2023)

preview_player
Показать описание


INFOS ZUM FILM
Mit: Bonnie Aarons, Taissa Farmiga, Storm Reid

Inhalt: 1956 in Frankreich. Ein Priester wird ermordet. Eine böse Macht breitet sich aus. Die Fortsetzung des Welterfolgs „The Nun“ erzählt die Geschichte von Schwester Irene, die sich erneut mit der dämonischen Nonne Valak konfrontiert sieht.

Titel: The Nun II
Originaltitel: The Nun II
Deutscher Kinostart: 21. September 2023 Im Kino
Lauflänge: 1 Std. 49 Min.
Altersfreigabe: FSK ab 16 freigegeben
Genre: Horror
Im Verleih von Warner Bros.

ÜBER MICH

Schaut doch auch mal hier vorbei:

ENDCARD
Musik:

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich mochte The Nun sehr aufgrund seiner tollen Optik und der spannenden Lore hinter Valak. Im Nachfolger wurde das leider kaum genutzt, für mich daher ein großer Schritt zurück.

Horrorzeit
Автор

Wow. Ich habe gehofft das Robert ne Kritik dazu macht und schwupps! Da ist sie!

Elsoneumann
Автор

Also ich fand alle conjouring und den ersten the nun super. Ich finde sie haben die idee des "spin offs" sehr gut umgesetzt. Hätte eine klasse spin off reihe werden können. Dementsprechend war ich gespannt auf den zweiten und wie er sich zwischen the nun und conjouring 3 einfügt. Klar das setting war super. Die filmcrew hat saubere arbeit geleistet und haben tolle bilder hingezaubert. Aber die damen und herren vom skript haben echt das projekt in den sand gesetzt. Der größte kritikpunkt wurde hier schon genannt: er ist vorhersehbar. 0815. Der demon ist tot, ne doch nicht. Wir brauchen ja noch einen zweiten teil. Es hätte einfach nur sinn ergeben, dass valak jeden im zweiten teil tötet, damit die wiederkehr in conjouring 3 sinn macht. Also zweiter teil: demon ist wieder tot. Jetzt wirklich. Oder vielleicht auch nicht *zwinker* *zwinker*. Dem film fehlt was originelles. Außerdem fügt er sich nicht ohne erklärungsbedarf vor conjouring 3 ein und deswegen befürchte ich, dass sie noch einen dritten teil hinkotzen.

Was the nun 1 so viel besser gemacht hat, ist die art und weise wie valak dargestellt wird: düster, verborgen und unberechenbar. Wovor haben menschen am meisten angst? Von den dingen, die sie nicht verstehen. Dinge, die sie nicht erklären können. Die meiste zeit waren die nonnen hilflos im ersten. Im zweiten teil sind sie zu hart eingestiegen, was die erwartungen hochgeschraubt hat, welche nicht gehalten werden konnten. Das aufeinandertreffen hätte man mit einer szene aus dragonball ersetzen können.

ACHTUNG SPOILER!!! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!









Ich meine come on... sie ist die nachfahrin einer heiligen? Was ein zufall. Da hatte sie ja echt glück gehabt. Sie war ja nie wirklich in gefahr. Und natürlich ist sie viel stärker als das böse... fangt doch gleich mit kamehame-ha an.

Crazynin
Автор

Der erste Teil war nichts besonderes aber so schlecht war er dann auch nicht.
Conjuring Franchise gefällt mir eigentlich ganz gut.

andreasvandestern
Автор

Taissa ist tatsächlich die jüngere Schwester von Vera Farmiga😂

janodw
Автор

So. Nun (II😜) hab ich ihn auch gesehen. War ganz gut, atmosphärisch gut gemacht, kurzum: auf gleicher Höhe wie der erste Teil. Erfindet das Genre jetzt nicht neu, aber auch nicht so, dass man aus dem Kino kommt und denkt: "Schade um die Lebenszeit."

arminuffelmann
Автор

Hallo! Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen Vera Farmiga ist Taissa's Schwester nicht Mutter ☺

ravioli.senpai
Автор

Ich hätte gerne einen Horrorfilm, dessen Setting sich im Morast wiederfindet.

MilanZinonic
Автор

Vera Farmiga ist die Schwester nicht Mutter

mrlover
Автор

Ich komme gerade aus dem Kino. Also das sie das Rad nicht neu erfinden werden, hatte ich mir vorher schon gedacht. Einige Scares waren aber recgt kreativ. Stichwort "Zeitschriften" hat mir gut gefallen. Waren auch visuell starke Bilder dabei, Valak finde ich immer dann am unheimlichsten, wenn er nur kurz zu sehen ist, oder zumindest nicht gabz so offensichtlich wahrnehmbar ist. Mein größtes Problem mit dem Film ist die Anzahl der Jumpscares. Das waren mir ein paar zu viele. Meiner Meinung nach liegt die Kunst eines guten Horrorfilms darin, nur mit der Atmosphäre dem Zuschauer Angst zu machen. Hin und wieder mal ein Jumpscare ist ja völlig in Ordnung, aber dann bitte auch kreativ. Die liefen hier aber meistens nach dem Schema ab: Nahaufnahme vom Gesicht einer Person. Person hört ein Geräusch. Person guckt in die Richtung, aus der das Geräusch kommt. Nichts zu sehen. Person dreht den Kopf langsam wieder zurück....Buh! Fratze erscheint! Ist mir etwas zu billig. Aber alles in allem hat mich der Film unterhalten, und ich fand ihn definitiv besser als den ersten Teil.

christopherboing
Автор

Keine Sorge Robert.
Hab vor kurzem auch mal zwei Schwestern als "Tochter" und "Mutter" hingestellt. Geht also verdammt schnell.
Gerade hier sehen sich die beiden ja auch noch sehr ähnlich. Also könnte man schnell auf Tochter und Mutter kommen.

Tom-hdcq
Автор

hab mich nur 1mal erschreckt die jump scares in nun1 waren krasser

LiangHuBBB
Автор

Persönlich gefiel mir The Nun 1 mega gut, fand das Setting geil, tolle Atmo, war unvoreingenommen rein und hatte eine tolle Zeit :)
Werde den zweiten auf jedenfall sehen.

zockertomate
Автор

EIN SEHR GUTES VIDEO, ICH WARTE EINFACH BIS DER IM STREAM KOMMT.♥️🔥

NESIM-KUS-
Автор

wir kommen gerade aus dem Kino und ich muss sagen, dass ich die „The Nun“ - Filme eh sehr übertrieben finde, aber ich war positiv von der Filmtechnik, besonders bei der Szene mit der dunklen Gasse, die von einem warmen, orangen Licht in‘s kühle, einsame blau wechselt, nachdem unsere Heldin dem kleinen Jungen hinterherlief. Die Ziege war auch ein sehr positives Erlebnis! Zumal die praktischen Effekte hier super umgesetzt wurden! Schaut euch unbedingt das Behind the Scence Material an :3

challimoro
Автор

Das conjuring universum ist leider nur noch ein schatten seiner selbst.

The nun 2 ist ein wenig besser, schöne sets schönes setting, schöne atmo aber mehr leider nicht.

Und conjuring 2 ist der beste ausm Universum.

xMarlon
Автор

Danke für das Video, freue mich schon auf den Film. 👍

Kasido..K.
Автор

Ich persönlich finde Lloronas Fluch und die zwei The Nun Filme fantastisch. Allerdings wünsche ich mir, dass die dämonische Nonne noch etwas tiefgründiger behandelt wird in ihrer Lore, genau so wie Schwester Irene, wo ich sagen muss, dass Taissa Farmiga bei der Rollenerarbeitung einen guten Job gemacht hat.
Was mich gestört hat war leider die andere Schwester gespielt von Storm Reid. Sie hat, wie im Video gesagt, eine sehr austauschbare Rolle. Ganz nach dem Motto: Der Pater aus dem 1. Film ist nicht dabei, dann brauchen wir eine andere Person, die Irene unterstützt, was hätte wirklich nicht sein müssen. Zudem hat sie eine wirklich langweilige Story, weshalb sie wmgl der erste Charakter sein wird, an den ich nicht denke, wenn ich an The Nun denke.
Over all fand ich The Nun 1 overall wesentlich besser, allerdings die Storyline in The nun 2 eine passende Addition.
Bei The Nun muss man auch bedenken, dass diese Geschichten rein erfunden sind und sich nicht auf die Erzählungen von Lorraine Warren (die Echte) stützen. The Nun kam als Ableger für all die Fans raus, die die Nonne in Conjuring 2 so gruselig fanden, dass sie Backlore forderten.

Ich denke die letzte Szene weist auf Conjuring 4 hin, welcher der letzte Teil der Reihe werden soll. Dahingehend glaube ich nicht, dass es noch einen dritten The Nun Film geben wird, auch wenn auf zeitlicher Ebene noch 20 Jahre Platz sind. Außerdem ist ja eine Conjuring Serie für die Plattform Max in Arbeit, wenn auch in den Kinderschuhen, wo man auch nicht weiß, welche Elemente aus den Hauptfilmen integriert werden.

Lucdera
Автор

Weiss man schon wann der auf prime zu kaufen ist?

crooopzgambler
Автор

Die Atmosphäre in Teil 1 fand ich ziemlich geil, klar kein Meisterwerk.. Aber insgesamt hat er mir gefallen 😉

Dj_Modus