Die supersportliche Ducati Multistrada V4 Pikes Peak im Test 2024

preview_player
Показать описание
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich fahre die Multi Pikes Peak seit zwei Jahren und bin mit ihr sowohl zum Nordkap, sowie auch in die Alpen gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sie das beste Bike ist, das ich je gefahren bin!

MotoArea
Автор

Fahre seit über 2, 5 Jahren die V4 S Full und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Diva sehe! Ducati scheint, alles gut gemacht zu haben. Es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass alle Neuerungen per update (Motor, Quickshifter etc.) oder technisch (Klappen in Winglets, Belüftung Handyfach etc.) gemacht werden. Die Ausführungen Pikes Peak und insbesondere die RS stellen aber auch gut gefühlte Brieftaschen vor die Qual der Wahl. Dank noch für euren Bericht.

thomasthuy
Автор

Ich liebe meine PP. Es braucht ein paar Kilometer, bis man sich an das Bike gewöhnt hat aber danach ziehst du sie perfekt durch jede Kurve. Sei es auf spritzigen Fahrten im Schwarzwald oder durch Spitzkehren in den Alpen.

Ich bin über 192cm und sitze trotz meiner langen Beine bequem auch auf sehr langen Fahrten. Sie ist sehr alltagstauglich und ich fahre sie zur Arbeit, auf Touren alleine und zu Zweit oder ziehe gerne durch die verkehrsarmen und kurvigen Strassen im Schwarzwald.

Bei meiner habe ich Conti SportAttack Reifen und bin sehr zufriedern damit. Hält länger und klebt besser als die Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa.

Wegen der Federung: Im Sport und Race-modus ist die Federung hart eingestellt. Im Touring-modus sind die ewigen Unebenheiten im Urnerboden (beim Klausenpass) besser abgefedert.

Der Blindspot-Assistent finde ich auf Autobahnfahrten mit viel Verkehr (mein Arbeitsweg) hilfreich. Den Tempomaten brauche ich nur selten (ausser bei Strecken mit vielen Geschwindigkeitskontrollen). Mit der Abstandskontrolle kann ich diesen auch mal aktiviert lassen, wenn es viel Verkehr gibt.

Mehrwochige Touren zu Zweit sind damit entspannt und ein Genuss: Bequem und trotzdem sportlich, ausreichend Power und Punch, top Strassenlage und Übersicht. Die passenden Koffer sind nicht riesig, aber ausreichend.

OlivierWengerf
Автор

Vauli, ist für mich, ein echter Frontkämpfer, in mittendrin !
Seit Jahren schon, frage ich mich, wie der das schaft !
Respekt ! Stark ! Vertrauenswürdig 😊!
Hohe Schule 😊!

HuberHeinrichHuber
Автор

Meine Multi PP habe ich vor 18 Monaten gegen eine 1250 GSA und eine S 1000 XR getauscht. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Für mich ist die Sitzposition ähnlich der GSA. Mit ner großen Scheibe ist der Windschutz gleich. Der Motor geht ab wie die XR und das Fahrwerk ist vom Feinsten. 🙌💪

BH-kzvp
Автор

Der Klausenpass, gut gewählt für den Test.

LudwigBuchel-iiex
Автор

Durfte die Pikes Peak und die Multistrada V4S letztes Jahr auch mal probefahren. Im direkten Vergleich zu einer Multistrada V4S kann ich den Kommentar mit dem deutlichen Zugewinn an Agilität im Kurventanz ganz klar unterschreiben. Das 17 Zoll Vorderrad, die leichteren Felgen und was Fahrwerk machen aus der Multistrada ein super agiles Motorrad. Sie angenheme Sitzposition, der hammer Motor und der Look mit der Einarmschwinge komplettieren es zu einem wirklich sehr coolen Motorrad. Leider halt im Preis am oberen Ende 😢

ScratG
Автор

So nah an Sportstouring ist selten was drann und das fährt sich auch über Stunden richtig gut. In einem Anfall von Vernuft würde ich aber wahrscheinlich dann doch die GT nehmen.

lovethytuber
Автор

Sicher ein Hammer, wenn man sich das leisten will. Können würde ich auch, nur will ich nicht. So fahre ich mit meiner 2023er 1250er GS in Vollausstattung (bei der -25% Aktion gekauft)+ Adventure Seitenkoffer + Honda NC X 750 DCT + Yamaha X Max 400. Und ich habe dreifachen Spaß zum Preis einer Mulit V4 Pikes Peak. Bin aber jedem seine Multi vergönnt - Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben unterschiedlich. Muss aber auch vermerken, dass ich eine Multi V4 noch nie gefahren bin. Aber gerade auf Touren mit 2-3 Wochen liebe ich meine GS oder auch meine DCT 750er. Das ist immer eine schwere Entscheidung.

alfredfischbock
Автор

ein super geiles Motorrad... leider sind 36.000 Euro zu viel für mich

Martin-ewty
Автор

Kommt möglicherweise in 3-5 Jahren ins Haus, von einem Liebhaber der sie nur im Wohnzimmer stehen hatte, mit wenig km, und für viel weniger Geld 🤘

WNBoxer
Автор

Das Motorrad interessiert mich nicht .
Aber was Fauli, mit V geschrieben, testet, interessiert mich sehr ! Vor der Wildsau, geht jedes Motorrad in die Knie 😊!
Absolut vertrauenswürdig 😊!
Danke fleissiger Vfauli 😊!
Viel Spass .

HuberHeinrichHuber
Автор

Vielleicht könnten die Hersteller auch wieder Varianten eines Naked Bikes mit der Sitzhöhe und Ergonomie einer Reiseenduro anbieten, ähnlich der früheren Moto Morini 9 1/2... BMW hat mit der kommenden kleinen Boxer-GS fast schon ein Alleinstellungsmerkmal...

jochenbuhler
Автор

Die hintere Seitenansicht und die Randfelge ist Geschmacksache.

andreassch
Автор

Da gibt's an Zivilkieberer in OÖ der a rote Multi fahrt und sein Gerät gut im Griff hat. Taucht der im Spiegel auf, geht's oba vom Gas.

mickroom
Автор

Da finde ich persönlich die s1000xr oder m1000xr besser aber ich bin eh lieber bei bmw 😅 könnt ihr mal ein Video machen von der f800gs und f900gs adventure? Ich fahre selber die f750gs und bin jetzt die neue f800gs Probe gefahren und empfinde den Motor als angenehmer. Trotzdem würden mich mal sehr die Unterschiede interessieren.

yannisfgs
Автор

Die 17" Bereifung wirkt wirklich etwas verloren auf dem Stelzensportler ... das hätte Ducati sicherlich etwas gefälliger umsetzen können, da hier bei dem Modell die letzten Millimeter an Federweg bestimmt nicht so relevant sind.

addix.official
Автор

Optisch passt das 17 Zoll Vorderrad nicht zu den Proportionen. Das Öhlins Fahrwerk ist natürlich edle Ware aber die Front sieht, wie bei den anderen Multistada's, aus wie eine Mischung zwischen Angry Bird und Godzilla.

markm
Автор

Wann kommt der Vergleich der verschiedenen Multistradas ?

jurgenschneider
Автор

Da ich nie eine GS kaufen werde, ist die ganz vorne allerdings nicht bei dem Neupreis 😢
Muss ich weiter Hyper fahren 😂

achimduc