VW T6 vs. Mercedes V-Klasse - Der beste Bulli (2015)

preview_player
Показать описание
#VW bringt den T6 auf die Straße. Der neue triift im ersten Vergleich auf die #Mercedes V-Klasse. Trotz Facelifts ist der Bus der Alte und tut sich als ernstzunehmende Konkurrenz zur V-Klasse schwer.

- - - - - -
- - - - - -
Videos zu allen Autos von A bis Z: Hier siehst du die neuesten Modelle im Test und Fahrbericht. Dazu Filme über Erlkönige, Crashtests und alle Automessen.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Nach 2x VW Mulivan mit Motorproblemen fahre ich seit 6 Jahren Mercedes mit 0 Problemen.Nach 13 VW Fahrzeugen kommt keiner mehr in die Garage!

axelfischer
Автор

Das Infotainment- System des T6 ist das, was es schon bereits 2010 im Passat gab. Nach 5 Jahren wurde noch immer nicht auf ein neues gesetzt.

smfilmsrvw
Автор

ich finde beide autos schön aber ich bin trotsdem froh das die v-klasse gewonnen hat

marcohotz
Автор

Der T6 gefällt mir rein optisch trotzdem viel besser!

timon
Автор

204PS? Ich habe immer gedacht die V Klasse hat 190PS. Trotzdem sehr schönes Video. Dank an das AUTO BILD Team! Daumen Hoch

laurinwohrle
Автор

Mir ist es herzlich egal, welches Auto angeblich das Bessere ist. Ist es besser, bloß, weil es neuer ist? Ist es besser, weil es nobler und schicker ist? Wird Mercedes wirkliche Bulli-Fahrer erreichen oder Mercedes-PKW-Fahrer, die auf den Hype umspringen, einen Van zu fahren?
Ich fahre seit 30 Jahren Bulli, den T 5 habe ich ausgelassen. Einige T4 Allrad genutzt. Das eigentliche Liebhaberstück T3 LLE hat nun 420.000km auf der Uhr und einen Wertverlust, der nahe gegen null geht.
Nun kommt ein neuer dazu und die V-Klasse hat durchaus eine kurze Überlegung gekostet. Aber nur eine kurze. Zwei Vorgänger im Bekanntenkreis, beide wollen ihr Auto nur noch los werden- nichts mehr wert und nur noch Macken. Vom T5 haben wir auch gebraucht die Finger weg gelassen, aufgrund der überzüchteten Motoren. Gelandet sind wir beim T6 Allrad, weil er nicht so nobel aussieht. Weil er nicht zwangsläufig mit jedem ach so modernen Schnick Schnack zu haben sein muss. Weil er nicht nach Leichenwagen aussieht wie der Mercedes mit seiner seltsam anmutenden Heckscheibe.
Ich wünschte mir persönlich, VW hätte sich räumlich an den T3 orientiert, der ist perfekt vom Platzangebot. Und die Arroganz von VW nervt in vielen Punkten auch, trotzdem, auch wenn er schlechter als der Mercedes sein soll, wir können gut damit leben und freuen uns darauf.
Ach ja, die heutigen Motorisierungen, sind die noch zeitgemäß? Sind die enormen Grundgewichte zeitgemäß? Muss ein Van 200 fahren und beschleunigen wie ein PKW?
Wie viele Sekunden machen 3 km/h Unterschied aus oder eine Beschleunigung, die sich in Zentel Sekunden unterscheidet? Wo ist der Test, wie viel ein Auto wirklich maximal verbraucht? Wie viel es tatsächlich stinkt? Die Motorverlage verlangen von den Herstellern immer das Modernste, aber die Beiträge sind immer noch auf dem Stand von vor 30-40 Jahren.

weitesLand
Автор

Also ich finde man kann nicht allgemein sagen welches Auto von den beiden besser ist. Wer Luxus bevorzugt für den ist der Mercedes der beste. Wer es etwas rustikaler mag für den ist der vw zu empfehlen.

viennaflyer
Автор

Das Ergebnis ist doch ziemlich eindeutig. Die V-Klasse sieht aus wie ein echter Mercedes und scheint auch so verarbeitet zu sein. Ich saß mal drinnen und der Innenraum ist wirklich vergleichbar mit einer neuen C-Klasse. Der VW ist natürlich nicht schlecht, aber sieht innen deutlich rustikaler und einfacher aus. Normalerweise ist das genau der Unterschied, den man zwischen einen Mercedes und VW auch erwartet. Wäre da nicht der Preis, der beim T6 wie gewohnt unverschämt hoch ist und in diesem Fall deutlich zu hoch um das Gebotene zu rechtfertigen. Zudem ist die V-Klasse ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug, der T6 ist ein T5 Facelift, welcher schon seit 2003 gebaut wird. So hat wahrscheinlich das neue große Navi aus dem Golf keinen Platz gefunden oder wurde bewusst dem Nachfolger vorbehalten.

SpeedSTwinTurbo
Автор

Mercedes V250 has 190hp instead 204hp as stated in the video.

Kalvarija
Автор

Man hätte vllt erwähnen können, dass es den T6 mit 2 verschiedenen Radständen gibt und der Basispreis ist unter Umständen auch nicht ganz unwichtig. Aber wenn man vernünftige Tests sehen will muss man halt AusfahrtTV gucken, und nicht die Bild...

TheKette
Автор

Ich bin kein Mercedes Fan, aber die V-Klasse ist um Welten besser als der T6!
Ich bekomme das besser ausgestattete, besser verarbeitete, schnellere, sparsamere und Vor allem günstigere Auto ! Also ich würde klar die V-Klasse nehmen allein der Innenraum des bullis geht gar nicht, der sieht aus wie in dem Alten dann noch ein unmodernes Navi und als große Revolution bisschen farbiges Plastik !

janvolkmann
Автор

Es stimmt schon was Auto Bild sagt es geht um vergleichbare Motorisierung, das wegen T6 ist teuerer.

Andrey-mofd
Автор

Leider wird in diesem Bericht so einiges zu Ungunsten des Multivans vergessen: für den genannten Preis bekomme ich bei Mercedes zum einen keine drehbaren Sitze in der zweiten Sitzreihe - diese muss ich ausbauen, um sie zu drehen. Zum anderen zeigt sich bei der Benutzung einer 3er-Sitzbank in der dritten Sitzreihe in der V-Klasse die nackten Metallfüße. Beim Multivan hingegen ist das Gestühl verkleidet und mit Schubladen unter der Sitzbank versehen. Mercedes vergisst dort leider, dass die V-Klasse eine Großraumlimousine ist, in der auch Kinder reisen. Und die haben oft den Bedarf nach viel Platz. Als letzten Punkt beleuchtet der Bericht den größeren Innenraum. Das ist hier auch geschummelt: man lässt die V-Klasse mit mittlerem Radstand gegen einen Multivan mit kurzem Radstand antreten, und wundert sich dann über die beengten Verhältnisse? Das ist nicht objektiv, und weiter ist es so, dass der Multivan übrigens die größere Innenraumhöhe hat.

MieschMan
Автор

Endlich mal wieder ein objektiver test von Auto Bild. Das Ergebnis war nicht anders zu erwarten. Die V Klasse ist einfach in allen punkten dem t6 überlegen.
Ich glaube das die V Klasse nur 190ps hat oder liege ich da falsch?!?:D

richel
Автор

Mich würde interessieren welches Modell der V Klasse hier ist (lang Version ist erkennbar). Edition oder schon die exklusive Variante. Bei VW gibt es ja noch den Highline, der noch luxuriöser ist als der Gen 6.

Allerdings sieht für mich die V-klasse deutlich hübscher und eleganter aus.

Nachteile von Mercedes:
1. Umbau der Sitze (M) statt drehbare Sitze (VW) in der 2. Reihe 2. keine Durchgang Möglichkeit von vorne nach Hinten (M), was aber beim VW möglich ist
3. Lange Latten oder Skier müssen beim V-Klasse über den Sitzen, beim VW aber kann es unter die Sitze verstaut werden, weil eine Durchlademöglichkeit gegeben ist.

Alles sehr wichtige Punkte, die man beachten sollte.

Für mich also der V-klasse mit der Praktikabilität (siehe oben und Ablageflächen) des T6 im Innenraum!

volleykiller
Автор

Wir hatten auch erst überlegt ob wir nicht die neue V Klasse nehmen, sind aber dann doch beim VW geblieben. Das haben wir auch bis jetzt nicht bereut. 😀

DieKocks_reisen
Автор

v-klasse sieht viel moderner aus und spricht mich persönlich mehr an.

drezzba
Автор

6 zeiten Geschuetzt.Von vorne Von hinten von unten von oben, linke und rechte seiten Geschuetz Das Brauche ich Fuer mein Familya.sicherheit Vw ist Nr, 1

jackstone
Автор

Beautiful shots, check our V-Class Marco Polo video as well. Thumbs up. 💯💯💯💯

RaGoCars
Автор

Der T6 hat wenigstens Geschichte und die Lackierung hier sieht aus wie von dem T1 und der T1 wurde schon vor 60 Jahren gebaut . Vor 60 Jahren gab es die V-Klasse noch nicht mal.Von VW gibt es jetzt schon die 6. Generation von den Bullis von Mercedes-Benz erst die 3. Generation von der V-Klasse.

CarloVens