Thread: Was ist das eigentlich und wie funktioniert’s? | Smart Home erklärt.

preview_player
Показать описание
Hörst du auch dauernd dieses “Thread” und fragst dich, was das eigentlich ist? In diesem Video schauen wir uns an, warum Thread so wertvoll für das Smart Home ist und auch in Zeiten von Matter relevant bleiben wird. Viel Spaß!

Steuerzentrale mit HomePod oder Apple TV

Smarte Heizkörperthermostate:

Smarte Beleuchtung:

Kaufempfehlungen für dein Smart Home?

🎬 Video Kapitel
0:00 Begrüßung
0:14 Was ist ein Funkstandard?
0:50 Nachteile von WLAN und Bluetooth
1:48 Was sind die Vorteile von Thread?
3:19 Einfach auspacken und los geht's!
4:22 Wie geht es mit Thread weiter?

#thread #smarthome #funkstandard #wlan #bluetooth #smarthomehub

✉️ Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und hole jede Woche aufs Neue das Beste aus deinen Geräten heraus!

Hi, ich bin Tobias. Ich möchte dir dabei helfen, bei der voranschreitenden Digitalisierung Schritt zu halten. Meine Mission ist es, dich mit verständlicher Sprache und Leidenschaft dazu zu befähigen, in einer immer digitaleren Welt gut zurechtzukommen – egal, ob du 16 oder 86 Jahre alt bist. Du bist herzlich willkommen 💙

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Das ist der beste Erklärung, die ich je gesehen habe 😉. vielen Dank

chellalialhcen
Автор

Super erklärt. Schaue ich deine Videos gerne. Alles verständlich und ohne in die Tiefe der Materie einzutauchen. Manchmal geht es auch ohne viel Fachausdrücke und andere verwirrende Dinge.

designtechsolution
Автор

cool danke. Ich habe einen neuen Lieblings Channel. 😀😀

darkpeppi
Автор

Richtig gutes Video !!!! Habe eine Frage bezüglich Apple. Wenn Apple Home Kit raus nimmt. Gibt es den trotzdem die Sicherheit wegen Privatsphäre? Als Beispiel bei Amazon werden ja die Daten weiter gegeben an dritt Anbieter ec. Wird es bei Apple genau so ?

Mikej.maik.michael
Автор

Hi, keine Ahnung warum du auf einmal in meinem Feed auftauchst, aber ich finde dich witzig. 😉 Ich will gerne voll auf Thread und Matter gehen. Habe hier jetzt grundsätzlich erstmal einiges an EVE Geräten. Mein Haus ist mittlerweile mit Thread gut ausgeleuchtet. Aber wie mache ich jetzt mit der smarten Beleuchtung weiter? Ich will keine smarten EVE Schalter für herkömmliche Leuchten, sondern Smarte Leuchten und Smarte Schalter. Bei Nanoleaf gibts bei Reddit so viele schlechte Nachrichten, dass ich mir unsicher bin, diesen Schritt zu wagen. Wie siehst du das? Habe mir gerade deinen Thermostatvergleich angesehen. Du scheinst ja den gleichen Weg gehen zu wollen. Thread/Matter, keine Bridges mehr. Viele Grüße

michaelhopp
Автор

Danke für die Infos. Die Frage ist, gilt das auch für Switchbot? Ich konnte bisher nichts gescheites googeln, außer das Switchbot sich dazu noch nicht geäußert hat.

Maikel--
Автор

Habe mal gehört das Alexa Geräte auch Thread bekommen sollen! Ist das so richtig und können diese dann auch als Border Router genutzt werden? Bin am überlegen mir Eve Thermo Geräte zu kaufen, hätte dann aber das Problem Border Router und HomePod kommen bei mir nicht ins Haus! Dafür ist mir Siri einfach noch zu Blöd 😅

marwinjoest