Toyota Corolla 1.8 Hybrid Touring Sports Test 2019

preview_player
Показать описание
Lange ist es her. 1966 kam der erste Toyota Corolla auf den Markt und wurde zum Verkaufsschlager. Schon 1979 war der Japaner das meistverkaufte Auto der Welt, ein Titel, der dem kompakten Klassiker bis heute keiner streitig macht, nicht einmal der VW Golf. Gleichwohl hatte es der Trendsetter vor allem in Deutschland niemals richtig leicht erst recht nicht, als der Corolla zeitweilig zum Auris wurde. Der Fehler wird, mit reichlich Verspätung, endlich korrigiert. Der Corolla ist back, mit alten Namen und - wie Toyota verspricht – alten Tugenden, aber auch reichlich moderner Technik. Ein Neuanfang - genau zum richtigen Zeitpunkt.

Title in order of appearance: coming soon !

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich fahre den Vorgänger, den Auris II als Hybrid Kombi (136PS) und bin von der Technik wirklich begeistert. Die einzigen Schwächen liegen in der Geräuschdämmung (man hört jeden Kieselstein) und dem veraltertem Multimedia-System mit lahmer Reaktionszeit + schlechten Lautsprechern. Beim neuen Modell wird das JBL-Paket angeboten, die Geräuschdämmung ist besser, das Fahrwerk tiefer und straffer und der 2.0 mit 180PS ist sehr interessant! Mit meiner Ausstattung allerdings knapp 10.000€ mehr als zuvor! Echt irre Preissteigerung, aber ich muss sagen, dass der neue eine ganze Stufe hochwertiger wirkt. Als Daily Driver sind der Auris und der Corolla erstklassige Fahrzeuge, ziehe ich jedem Golf oder Focus vor, mit Mercedes oder BMW ist der Komfort und Fahrspaß allerdings nicht ganz zu vergleichen - den muss man sich halt teuer erkaufen und abschätzen ob es das einem momentan wert ist.

DanLekin
Автор

endlich mal ein review vom 1.8l hybrid

Fixstern
Автор

Die Japaner sind aufgewacht und haben sich an die Corolla erinnert. Das Auto war auch in D sehr beliebt und erfolgreich. Das wird die Neue auch wieder werden. Hybrid ist sowieso angesagt und das gefällt mir.

Baloo
Автор

10:17 ach, da liegt mal so nebenbei ein Wagen auf dem Dach, ....

kaffee_filter
Автор

Angenehm! Das TV-„Rasthaus“ kannte ich von früher... lange her. Jedenfalls ist dieser Channel eine angenehme Alternative zu den verkrampften Vloggern (zu erkennen daran, dass dort die Worte „optional“ und „verbaut“ meistens sehr oft, und dann paarweise stets in der Nähe zueinander in einem Satz zu finden sind.

PS. Es ist ein Planetengetriebe, nicht CVT. Die Heulerei beim Gasgaben kommt systembedingt (und wegen Wirkungsgrad gewollt!) dadurch, weil neben dem Abtrieb zu den Rädern zugleich der 2. Kraft-„Ausgang“ am Planetengetriebe durch Rekuperieren gebremst wird. Wäre das nicht der Fall, führe der Wagen nicht :-)

markusrieksmeier
Автор

Richtig gut gemachtes Video. Vielen Dank für die umfangreiche Information und die sachliche Kritik. Die vielen praktischen Kleinigkeiten an diesem Auto (per Hebel umklappbare Rücksitzlehne...) und die lebensrettenden Features, die zur Grundausstattung gehören, machen dieses Auto absolut speziell und unbedingt massentauglich.
Wir sind gespannt auf die nächsten Fahrberichte!

AutoNix
Автор

Auch der 1, 2 Turbo ist klasse. Rund 7, 4l echter Verbrauch, macht Spass, sogar etwas Bums mit seinen 116 PS

ralf-ingowulbusch
Автор

Viel gerede, kurze sinn! Die geräte sind einfach top, NIE eine reparatur, alles funktioniert wie es soll, ruhig, komfortabel und verbrauchsarm. Allerdings bei meine Auris Hybrid kombi brauche 3, 6 Liter auf 100KM, voll im ernst und das bei 136 PS. Wenn der neue 5, 1 Liter bei 122PS verbraucht ist nicht unbedingt eine fortschritt.

corradoturrisi
Автор

e-VTC und nicht VTC Getriebe. Hierbei handelt es sich um eine Planetengetriebe.

HDMicha
Автор

Die Zuverlässigkeit von Toyota ist unübertroffen, in 20 Jahren Toyota hatte ich keine einzige Reperatur über Handy Anbindung und dergleichen nutzlosen Unsinn denke ich sicher nicht nach.

wake
Автор

Gutes Video, aber leider enthält es einen Fehler. Selbstverständlich gibt es den 1.2 Turbobenziner auch in höheren Ausstattungsvarianten. Beispielsweise als "Team Deutschland", also der zweithöchsten Ausstattung. Dazu lässt sich das Technikpaket und das Stylepaket buchen und damit bekommt der reine Benziner dieselbe Ausstattung wie die "Lounge"-Variante. Einzig das Glasdach und die 18-Zoll-Felgen lassen sich für den reinen Benziner nicht bestellen. Ein weiterer Fehler: Der 1.2. Turbo hat nicht wie behauptet 122 PS, sondern nur 116 PS.

frankasasello
Автор

sehr guter test, aber was so gar nicht geht, man sitzt auf der Motorhaube, man hat das Bein auf dem Seitenschweller??? muss man immer zeigen das es nicht das eigene auto ist. ( kleine Anmerkung: die Musik insgesamt bitte etwas leiser und vor gesprochenem text bitte noch mehr runterfahren, es wird ihnen jeder schwerhörige danken ) ansonsten weiter so .euer reiner

bobbylong
Автор

This is the car you drive when your VW is in the repair shop again. BTW you would not even fit in the backseat of the hatchback.

rightlanehog
Автор

Also kein Apple Carplay oder Android Auto so wie ich das sehe?

HolgerLink
Автор

What an awful target place with old number fonts. Which country is?

DerrenTube
Автор

im avensis touring sports, ist wesentlich mehr platz, da nützt die elektrische heckklappe och nichts.

toyota baut keine family autos mehr, leider.

da gibt es bei anderen herstellern, bessere platz erfreuliche familien kutschen .

einer davon, touring sports vom avensis .

hellohell
Автор

Corolla come to Germany. Fast . German cars are so dirty.

WillyWaldbrand-wifh
Автор

Auto sieht ja ganz gut aus, aber das Display geht garnicht. Allein deswegen würde ich ihn nicht kaufen...

aws