2024 Jaguar F Type R (5.0 V8, Kompressor, 575PS) | Fass ohne Boden?! | So viel braucht er wirklich!

preview_player
Показать описание
WERBUNG

5 Liter! Nicht auf 100 Kilometer, Hubraum! Das ist der letzte Jaguar F-Type R. Unter der Haube trägt er einen 5 Liter V8 mit Kompressor Aufladung. Dieses Auto MUSS doch einen Verbrauch haben wie ein Fass ohne Boden, oder? Wir haben es ausprobiert und waren selbst überrascht vom Ergebnis. Viel Spaß!

Unsere Route:

Jaguar F-TYPE Coupé P575 AWD 5.0 Liter V8 Kompressor mit 423kW (575 PS): Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils max. kombiniert): 10,5 l/100km; 238,6 g/km; CO2-Klasse: G

Folgt uns auch bei Instagram:

Damit filmen wir:

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Amazon Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links Amazon Produkte kauft, bekommen wir dafür eine Provision. Euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

168er Durchschnittsgeschwindigkeit ist schon krass😮

dominiksachs
Автор

V8 - sagt alles. Und dann noch in so einem schönen Mäntelchen. Wer spricht da noch von Porsche 😉

n-olivier
Автор

Autobahn in Spanien und Frankreich in meinem F-Type R: 8.9l real, nicht Bordcomputer. Ansonsten im Schnitt etwas über 12l. Und wenn man Gas gibt, gilt wie bei jedem anderen Wagen auch: Wer Express fahren will, muss auch Express bezahlen.

ftypedriver
Автор

Der Elfer ist die eierlegende Wollmilchsau, aber V8 ist halt V8. Da würde ich gerne mal in diesem Format sehen, wie sich mein Maserati Granturismo mit dem 4, 2l V8-Saugmotor schlägt; den gibt es mittlerweile auch nur noch gebraucht.

thomasjohann
Автор

Während den Fahrten würde ich auch gern des öfteren live den Blick durch Windschutzscheibe erleben.. Ihr habt auch kaum das Cockpit gezeigt und in den Details vorgestellt. Das gehört immer dazu.

thirgendwas
Автор

Mein zweites Auto war ein Ford Mondeo MK2 "Ghia" mit 2, 5l V6 Benziner und 170 PS samt 4-Gang-Automatik. Der hat sich bei der "Pedal to the metal" Fahrt auf der Autobahn auch gerne mal um die 20 Liter auf 100 km genehmigt. Da finde ich jetzt die 20l für so ein 575 PS Gerät voll ok und auch die 9, 1 Liter auf der 130 km/h Runde sind doch voll i.O. gemessen an dem Fahrzeug mit dem Gewicht und der Motorleistung.

wirelesspirat
Автор

20 Liter auf der schnellen Runde ist doch OK, vor 40 Jahren brauchte ein 911 Turbo mit 300 PS auch 20 Liter, aber nur wenn man nicht mehr als 130 fuhr.😂😂😂😂

christianbayerstein
Автор

Gut dass ich noch einen F Type SVR mit kompletter Vollausstattung habe inkl Carbon Ceramic Bremse und richtigem Ballerauspuff. Vmax im Schein 322 km/h. Er bekommt auch nicht das Softwareupdate was dass knallen des Motors entfernen soll😃 Ach und bei normaler Fahrt auf der Landstraße ohne Powerorgien verbrauche ich 8, 2 Liter/100 km. Einfach eine absolute Top Kiste😃👍

ebanista
Автор

Jetzt das gleiche noch mit dem 911 GTS

Ok-xepr
Автор

Und noch ein Kommentar von mir. Das Design ist einfach Klasse und wie ihr schon gesagt habt, es ist ein GT mit Sportgenen. Vorlage E-Type super umgesetzt und mein Dank an den Designer. Er kann sowohl als auch …. Einen Elfer sieht man tatsächlich an jeder Ecke. Das Ding nicht. Sound oPF (gebaut bis 2017) ist super, wenn man es auch hören möchte. Sonntags um 7 zum Brötchen holen nicht geeignet. Alle Nachbarn sind dann wach :-) Getriebe ist besser als im alten Asti Vantage, das mich an den Smart erster Generation erinnerte. Der neue Vantage reizt mich allerdings wieder, wirkt auch nicht mehr im Design drinnen wie draußen so Altbacken. Ein Nachteil muss erwähnt werden. Ist die Batterie mal leer gelutscht durch Alarm etc. muss die Haube auf, Kontakte zur Überbrückung vorne rechts, Kofferraum mit Batterie hinten links hat kein Schloss zum öffnen! Du musst vorne Saft drauf bekommen, sonst kommst Du hinten nicht dran. Überbrückst Du vorne geht erst mal Alarm an, also Schlüssel in der Tasche parat halten :-)

dirkrahlfs
Автор

Der Verbrauch ist angesichts der gebotenen Leistung ein Traum. Mein Porsche Cayman Bj.2007 mit 2, 7l Boxer-Motor ist im Mix Stadt/Land/Stadtautobahn nie unter 11 Liter zu bewegen.

dielaufsocke
Автор

Hatte den Kompresser V8 im Jag XKR, ein Traum….😊

fragu
Автор

Also ich hatte den F-Type R mit 551 PS oPF aus 2016, ebenfalls bei 300 abgeregelt, offen dann 317. Der alte SVR mit 575 rannte 323 und war ab Werk nicht abgeregelt. Wenn ich meinen mit einem Ei unterm Schuh bewegt hatte, waren 8, 5 Minimum, nach oben offen. Design einfach klasse Wurf, Gepäckanteil größer als beim Elfer. Den habe ich an meinen Bruder verkauft, weil ich mir 2022 das SUV-Modell F-Pace mit gleichen Motor gekauft habe, den unter 10 zu bekommen ist auch möglich. Vorteil beim F-Pace, ebenfalls 4 sek auf Hundert, 700 nm, massig Kofferraum, liegt satter auf der Piste und ist nicht so nervös auf Spurrillen ab 250, Topspeed im Gang 7, 8 ist zu lang übersetzt. Gang 6 dreht bis Tacho 270, Begrenzer bei 286 muss noch raus.

dirkrahlfs
Автор

Perfekt Hauptsache es ist ein VERBRENNER 💪❤️💪

fatihoender
Автор

Das Wichtigste ist doch, das der Bockwurst-Preis weiterhin stabil ist! :D

bjorns.
Автор

Hatte letztens mit dem ISF 167kmh durchschnitt.
2 stunden auf 300Km und verbrauch war bei 17 Litern.
Yamaha ist einfach der beste Motorenbauer der Welt ist schon heftig wie die einfach alles immer nochmal toppen.
Bei den anderen Fahrweisen kommen aber ähnliche werte vei raus.

NicoYoshimitsu
Автор

Hab ich dreimal aufm Zettel gehabt den F-Type R aber dann nie getraut, weil ich dachte der säuft bestimmt die Tanke leer. Aber die 9L Nr bei 130 find ich ja wirklich sehr in Ordnung. Ärgerlich.😅

IngmarStadelmann
Автор

Der F-Type ist für mich der Charakterelfer, bildschön, nicht perfekt, aber perfekt ist auch irgendwie langweilig. Ich würde den 450er wählen, reicht dicke und ist noch ne Spur mehr GT als der 575er.

IIHerrKulesII
Автор

Habe gerade meinen 11er gegen einen wunderschönen F-Type getauscht! 8 Zylinder und einfach schöner!!

omnikon
Автор

Meine Wunschkandidaten für diesen Test: BMW 216d Gran Coupe Diesel Dreizylinder, oder 1.5er Diesel in anderen Klein- und Kompaktwagen (KEINE SUV), Lexus ES 300h Hybrid Limousine
Konstruktiv gemeinte Kritik: Ich würde es besser finden, wenn allgemein mehr Modelle getestet werden, von denen gute Ergebnisse zu erwarten sind. Warum der ganze Aufwand für Modelle wie F-Type, dessen Käufern der Verbrauch egal ist?

Mgoblagulkablong