Nachgefragt: Panzer-General erklärt Militärtaktik im Ukraine-Krieg | Bundeswehr

preview_player
Показать описание
Wie sind die Verluste an russischen Panzern im Krieg in der #Ukraine zu erklären? Sind #Kampfpanzer überhaupt noch zeitgemäß? Was passiert im Lagezentrum Ukraine im #Verteidigungsministerium?
Diese und andere Fragen beantwortet Brigadegeneral Dr. Christian Freuding. Er ist Kommandeur der Panzerlehrbrigade 9 und Leiter des Lagezentrums Ukraine im Verteidigungsministerium.

Hier geht es zum YouTube-Kanal der Bundeswehr :

Weitere Links zur Bundeswehr:

Quelle: Redaktion der Bundeswehr

04/2022
22A15701
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Gutes Format. Freut mich sehr, dass die BW die Öffentlichkeitsarbeit so umfassend professionalisiert hat.

henryluebberstedt
Автор

Warum kann nicht mal zur Abwechslung so eine kompetente Person unser Verteidigungsminister sein?

bizzzzzzzzz
Автор

Guter, verständlicher Beitrag. Vielen Dank an Hauptmann Lembke und Brigadegeneral Dr. Freuding

larshillebrand
Автор

Man merkt, dass Brigadegeneral Dr. Freuding nicht nur sein Handwerk als Soldat versteht, sondern ein hochintelligenter Mann ist, der weiß, von was er spricht. Ich bin mir sicher, dass wir noch viel von ihm hören werden. Der Mann ist zu Höherem berufen. Seinen Enddienstgrad hat er sicherlich noch nicht erreicht. Danke für dieses sehr informative Interview. Tolles Format!

black_hero-qhhq
Автор

Sehr interessante Reihe. Danke, dass auch immer an die gedacht wird, die mit den ganzen Begriffen nicht so vertraut sind.

soapdragon
Автор

Ein grosses Dankeschön an die Macher dieser Reihe
Dieses Format hat klasse.

andreasraders
Автор

So muss ein Auftritt in den sozialen Medien aussehen 👍🏻
Das Thema wird sehr sachlich und professionell erläutert.
Weiter so.

CrowleyHZT
Автор

Eine der wenigen Gesprächsrunden mit Teilnehmern die Ahnung von dem haben, was sie sagen. Toll! Vielen Dank

christophk.
Автор

Hoffe die BW bekommt endlich die Anerkennung u. die Ausstattung die sie verdient.
Dank für die Analyse.

bernhardemanon
Автор

Vive l‘Allemagne ! Ich begrüße herzlich unsere camarade des Bundeswehr. Danke für die sehr gut Analyse 🇩🇪 🇫🇷

Amicalementvotre
Автор

Interessanter und sympathischer Gesprächspartner! Besten Dank!

janx
Автор

Richtig gut. Fachlich fundierte, militärische Analysen zum Ukraine-Krieg, sind in Deutschland schwer zu finden.

magg
Автор

So ein regelmäßiges Bürger-Briefing der Bundeswehr während des Ukraine-Krieges (gerne inklusive eines Besuches im Lagezentrum) ist eine richtig motivierende Idee.👍

Ultimonas
Автор

Ich finde es ganz wichtig, dass unser Militär wieder in die Mitte der Gesellschaft rückt. Ich meine damit nicht Militarismus und Allmachtsfantasien, sondern die Anerkennung als natürlicher Bestandteil eines Staates. Normalbürger wie ich haben ja üblicherweise keine Ahnung wie Militärs sprechen und denken. Da muss Dialog und Austausch und auch Wertschätzung her. Ich denke, dadurch bekommt die Aufgabe, die unserere Soldaten haben, auch mehr Sinn für sie. Wollen wir nicht vergessen, dass Männer und Frauen aus unserer Mitte ihr Leben dabei aufs Spiel setzen.

FuenfAsse
Автор

Ein tolles Interview. Sehr gut geführt von Hr. Lembke. Brigadegeneral Dr. Freuding zuzuhören ist eine Freude. Sehr strukturiert, emphatisch und mit einer ansteckenden Begeisterung im Thema. Man muss sich das mal vorstellen. Wir dürfen / können unserer Truppe hier öffentlich zuhören und ebenso Kritik üben. In anderen Ländern ist das nicht möglich.

ZuckerFreiFit
Автор

Ich will diesen Mann als Verteidigungsminister, er redet genauso monoton wie Politiker nur mit dem Unterschied das hinter seinen Worten auch Fakten stehen

torge
Автор

Can we take a moment to appreciate the fact that this military General has a PhD. and has to be addressed as such, General Dr. Freuding. I feel safer knowing the fact that we have leaders who are experts in their field.
Quality over quantity.

bitcoin
Автор

Vielen Dank für diese Interview-Serie! Ein guter Ansatz zur Kommunikation durch die Bundeswehr in diesen schwierigen Zeiten! Mit ein paar Grafiken bzw. Abbildungen wäre es noch etwas dynamischer - aber es gilt: Substanz entscheidet! Und Fachwissen sowie Kompetenz ist wie man sieht in der Bundeswehr ja reichlich vorhanden!

oliverstieler
Автор

Lange Zeit habe ich das Militär als aus der Zeit gefallen betrachtet. Persönlich hätte ich mir wirklich gewünscht, dass Konflikte rein durch Diplomatie gelöst werden können und man dadurch eine große Menge an Energie- und Resourcen anderwaltig hätte verwenden können. Ich habe mich ehrlich gefreut keine Wehrpflicht leisten zu müssen und dadurch mehr Zeit für die Ausbildung in meinem Beruf gehabt zu haben.

Naja, es war einmal. Ich danke der Bundeswehr für ihre Arbeit und hoffe sie bekommen das notwendige Investitionsvolumen.

basti
Автор

Respekt sie wären für mich der ideale Verteidigungsminister! ich war auch Panzergrenadier in Kühlsheim vor 35 Jahren! da bin ich heute noch stolz darauf es war eine tolle Erfahrung und sehr interessant;

wartberg