ONE LIFE Kritik Review (2024)

preview_player
Показать описание


INFOS ZUM FILM
Mit: Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter, Johnny Flynn, Lena Olin

Inhalt: Basierend auf wahren Erlebnissen gelingt dem britischen Regisseur James Hawes („Black Mirror“, „Enid“) mit ONE LIFE ein bewegendes Porträt eines außerordentlich couragierten Mannes, der gegen alle Widrigkeiten und mit unerschütterlicher humanitärer Kraft das unmögliche möglich zu machen versucht – ein bis zum Ende spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Titel: One Life
Originaltitel: One Life
Deutscher Kinostart: 28. März 2024 Im Kino
Lauflänge: 1 Std. 53 Min.
Altersfreigabe: FSK ab 12
Genre: Biopic, Drama
Im Verleih von Square Enix

ÜBER MICH

Schaut doch auch mal hier vorbei:

ENDCARD
Musik:

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Das Anthony Hopkins in seinem Alter noch Filme macht und das immer mit großartiger schauspielerischer Leistung ist unfassbar. Wirklich einer der absolut besten Schauspieler aller Zeiten.

Imoc
Автор

Unabhängig von der Qualität des Films war eine Ehrung von Nicholas Winton in Filmform schon lange überfällig.

brickanimationstudios
Автор

Fuck war der geil. Kommt grad vom Kino heim. Bockstarkes Historiendrama basierend auf wahren Begebenheiten, die sich kurz vor Beginn des 2. Weltkriegs abspielen, das brutal unter die Haut geht und Anthony Hopkins zeigt mal wieder, dass er einfach einer der besten seines Fachs ist. 9/10 und meiner Meinung nach sollte zumindest ne Nominierung als Bester Hauptdarsteller bei den Oscars 2025 drin sein

jonic
Автор

Ich fand leider, dass man es schon in dem Trailer gesehen hat, dass Johnny Flynn nicht so gut das Gefühl transportieren konnte… Evtl bilde ich es mir auch nur ein. Aber anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Grad heutzutage ein wichtiges Thema!

Julia_Nightfall
Автор

Ich konnte den Film bereits Ende Februar in der Sneak Preview sehen. So eine heldenhafte Geschichte, aber der Film schafft es leider nicht, wie Robert schon erwähnte, ein sehr guter Film zu werden. Bei dieser Thematik hätte man wohl einen erfahreneren Kino Regisseur nehmen müssen, der es verstanden hätte, den Film besser in Szene zu setzen. Natürlich ist der Film trotzdem aufgrund der Thematik ein Film der hängen bleibt, besonders durch die großartige Leistung von Antony Hopkins. Gerade eine Szene am Pool, wo er auf einem Stuhl sitzt, geht einfach unter die Haut. Er hat perfekt verstanden das Dilemma von Nicholas Winton zu spielen. Ein Mann, der 669 Kinder vor den Nazis rettet, und dafür nicht nur keine Anerkennung haben möchte, sondern auch noch mit dem Schicksal hadert nicht noch mehr Kinder gerettet zu haben.

Insgesamt schade, dass so eine Geschichte mit einem so tollen Cast dann doch auch wegen seines verpassten Potential in Erinnerung bleibt.

christiankruger
Автор

Hab ihn gerade gesehen und fand ihn extrem gut. Schade, dass der Film so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Für mich abgesehen von, ,Oppenheimer" das beste Kriegsdrama seit, ,Der Pianist".

SpeedDaysTV
Автор

könnte Hopkins wieder für den Oscar nominiert werden?

lumo
Автор

Ich fand den sehr gut. Die Kritikpunkte verstehe ich nicht so richtig.

philriverdragon
Автор

Könnte erfolgreich werden, dieser Film ! 🍿 Dir noch einen schönen Abend und bis bald,
Dein User Koni 😊🎉

perfectpitch
Автор

Ich war gestern im Kino. Einfach ein ergreifender Film. ❤ Man merkt, dass seine Tochter am Film mitgewirkt hat. Sir Nicholas Winton wird mit diesem Film, wie ich finde, unfassbar gut gewürdigt.

ninadamaris
Автор

Die Bots übernehmen wieder die Kommentare 😅

oliverbossel
Автор

Jetzt brauchen wir ein solchen Mann für Gaza.

langeweile
Автор

In Dänemark mit den Kindern die damals als Minensucher verschleppt wurden sind und viele bei Minenräumen umkamen ist auch ein historischer Zündstoff.

KybernetikSchmiede
Автор

Ein Held, weil er selbstlos gehandelt hat. Im Gegensatz zu Oskar Schindler, der eigentlich nur seine Firma am Laufen halten wollte und dafür seine Verbindung zu den deutschen Besatzern genutzt hat.

ultimaxxrunner
Автор

Und wieder ein Film über einen "Oscar Schindler". naja muss nicht sein.

mr.d