Aktuelle Zinsentwicklung im November 2022

preview_player
Показать описание
Nach unserem letzten Video zur Zinsentwicklung sind die Zinsen regelrecht durch die Decke gegangen. Und nun fragen sich viele, wo die Reise nun hingehen könnte. Heute schauen wir uns genau das gemeinsam an.

0:00 Aktuelle Zinsentwicklung im November 2022
1:30 Pfandbriefrenditen
3:19 Zins Swap
4:15 Fazit

Wir sind UNABHÄNGIGE Baufinanzierungsvermittler
- wir vergleichen die Angebote von über 400 Banken kostenfrei für euch -

Unser kostenfreier Online-Kurs:

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wenn du dich fragst, wie eine Baufinanzierung mit uns ablaufen würde, dann sieh dir gern unser Video dazu an

Wir stehen euch gern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
- kostenfrei und unverbindlich -

Telefon: 02202 /186 66 02
Vor-Ort: Reuterstraße 134, 51467 Bergisch Gladbach

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Die Grafik ab 1:30 ist irreführend, da dort die Pfandbriefrenditen gezeigt werden, aber gleichzeitig über Finanzierungszinsen gesprochen wird, welche deutlich höher liegen. Auf die dortigen Zahlenwerte muss man noch eine Marge und SIcherheitspuffer der Bank addieren (schätzungsweise 2%); auch die im nächsten Tableau gezeigten Werte, geben nur den Zins Swap an (Marktübliche Zinsen für BANKEN). Die Zinsen für den ENDKUNDEN liegen aufgrund der Marge der Bank ca. 1% über dem Zinsswap. Auch diese Grafik suggeriert, dass das Zinsniveau für den Endkunden geringer sei, als es in Wirklichkeit der Fall ist. Der Titel des Videos "Aktuelle Zinsentwicklung" ist daher für den Endkunden irreführend.
Gleichwohl lassen sich die Aussagen, dass das Zinsniveau wieder den Stand von 2014 erreicht hat, aus dem Schaubild ableiten, WENN die Zinsaufschläge der Banken sich im Verlauf dieser fast zehn Jahre nicht geändert haben! Mathematisch betrachtet sind es Halbwahrheiten.

dracula
Автор

Moin. Als ich mein Einfamilienhaus gekauft habe, waren die Zinsen bei 9%. Von daher verstehe ich das Gejammer jetzt nicht. Allerdings waren die Summen damals auch deutlich geringer. Ich finde es schon erschreckend wie schnell sich die Lage ändert, was Immobilienpreise, Nachfrage, Grundstücks- und Baupreise angeht..

nispuk