2020 Mini Countryman Facelift powered by X-RAID - Cooper S ALL4 ❌ - Offroad-Monster! ❎ Review | Test

preview_player
Показать описание
Hier erfahrt ihr ALLES über das 2020 MINI Cooper S Countryman ALL4 Facelift powered by X-RAID (F60) ❌❎ - Falls ihr Bock auf unser Offroad-Monster Countryman Fahrbericht | Review | Test - zum Dakar-SUV habt, dann: Schaut jetzt rein! 🇬🇧 🏁

——————————————————
——————————————————

In aller Kürze:

Der 2020 Mini Countryman kann mit einem Umbau-Paket von X-Raid nun zum Offroad-Monster im Dakar-Style aufgepimpt werden. Die Rallye-Spezialisten verwenden dafür Teile der Rallye-Begleitfahrzeuge.

Optisch unterscheiden orangefarbene X-Raid-Aufkleber den Dakar-Mini von seinen Countryman Stangenbrüdern. Ein Höherlegungssatz für das Fahrwerk sorgt für eine drei Zentimeter höhere Karosserie. Eigne 17-Zoll-Felgen mit geschraubtem Schutzring sind dazu gedacht die Flanken vor Steinschlägen zu protegieren. Außerdem sind die „Cooper Discoverer“ Gunmis in der Dimension 235/65-17 aufgezogen.

Das „kleine“ SUV der Briten kommt auch im Facelift (2020) mit einer beachtlichen Auswahl an Motoren. Uns hat die Tatsache überrascht, dass der Countryman weltweit 30 Prozent aller Mini-Verkäufe stellt. Seit 2017, intern F60 genannt, ist die zweite Generation des Mini SUV erhältlich. 2020 haben die Engländer ihr ein Facelift spendiert. Es kommt mit moderneren Motoren und kleinen aber feinen Überarbeitungen wie den Lackfarben: „White Silver metallic“ und „Sage Green metallic“, genau wie neuen Designs für die 17- und 19-Zoll Felgen.

Aufs Design angesprochen, liegt die Versuchung nahe die Modellpflege in Mitten des Produktlebens-Zyklus lediglich als dezent zu beschreiben. Doch Fans der Lifestyle-Marke sehen einen klarer designten Kühlergrill, eine neu geformte Frontschürze und modernere LED-Leuchten. Letztere kommen optional als adaptive Matrix-LEDs mit intelligentem Fernlicht. Serienmäßig fährt der Countryman wie der Cooper mit Union Jack LED-Rückleuchten und neuer Heckschürze auf.

Das Innenleben des Facelift rollt mit leicht überarbeiteter Architektur um ein digitales 5,0-Zoll-Instrumentendisplay an. Es ist aus dem voll elektrischen Mini Cooper SE (ausverkauft) und dem Sondermodell Mini John Cooper Works GP (ausverkauft) bekannt. Das Sport-Lederlenkrad ist fortan serienmäßig. Leder Chester Indigo Blue und Leder Chester Malt Brown sind außerdem neu im konfigurierbar. Durch die Batterie im Unterboden lässt sich die Rückbank beim Plug-in Hybriden nicht verstellen. Das Kofferraumvolumen des Countryman liegt bei 450 Liter bis 1390 Liter. Das des PHEV bei 405 Liter bis 1275 Liter.

Je größte Neuerung findet sich allerdings in mannigfaltiger Hinsicht unter der Haube. Alle Diesel- und Benzin-Motoren sind Drei- und Vierzylinder. Das komplette Portfolio erfüllt dank Partikelfilter, SCR-Kats und AdBlue-Einspritzun fortan die Abgasnorm Euro 6d. Außerdem Mini One und Mini One D werden Mini SUV mit dem Allradantrieb All4 kombinierbar sein. Beide sind optional mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-Getriebe kombinierbar. Die stärkeren Aggregate um Cooper, Cooper D, Cooper S und Cooper SD werden mit Achtgang-Wandler-Automaten verknüpft.

MINI One Countryman: 75 kW/102 PS
MINI Cooper Countryman: 100 kW/136 PS
MINI Cooper Countryman ALL4: 100 kW/136 PS
MINI Cooper S Countryman: 131 kW/178 PS
MINI Cooper S Countryman ALL4: 131 kW/178 PS
MINI Cooper SE Countryman ALL4: 162 kW/220 PS
MINI One D Countryman: 85 kW/116 PSl
MINI Cooper D Countryman: 110 kW/150 PS
MINI Cooper D Countryman ALL4: 110 kW/150 PS
MINI Cooper SD Countryman: 140 kW/190 PS
MINI Cooper SD Countryman ALL4: 140 kW/190 PS

Fazit:

Das X-RAID Umbaupaket schlägt mit mindestens 7.000 Euro zu Buche. Der Marktstart für das Countryman Facelift ist bereits angelaufen. Dabei beginnt der MINI One Countryman bei 26.600 Euro, während der von uns getestete MINI Cooper SE Countryman ALL4 bei 39.000 Euro beginnt. Geneigte Kunden sollten die Reduzierung der Dienstwagen-Steuer genauso wenig außer Acht lassen, wie die bis zu 7.600 Euro starke Umweltprämie beim Kauf.

———————————————————

Technische Daten - (2020) MINI Cooper S Countryman ALL4

#Mini #Countryman #XRaid

Modell: MINI Cooper S Countryman ALL4
Leistung: 131 kW/178 PS
Beschleunigung: 0 – 100 km/h in 7,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h
Verbrauch: 6,5 – 6,2 Liter/100 km
Preis: 37.000 Euro
Preis X-RAID Umbaupaket: 7.000 Euro
Wettbewerber: Jeep Renegade, Compass, Range Rover Evoque, BMW X1, X2, Kia Niro, Fiat 500X, Mercedes GLA, Audi Q2, Cupra Formentor.

----
Mehr findest du von uns auch hier:

Jan auf Instagram:

Für Anfragen aller Art:
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Das coolste an dem Auto sind die Felgen!!
Jan wie immer Mega Video! 👍

agia
Автор

Die Felgen sind der Hammer wirken selbst als 17 Zoll Felge nicht zu klein in den Radkästen. TOPP!!

cfbmusicfactory
Автор

Wäre interessant ob der auf die Berghütte meiner Familie kommt.
Das ist schon recht steil, eng und verwinkelt. Der Powerdom auf der Motorhaube ist ja geil.
Schönen Abend ✌

Banana-Joe
Автор

Ich weiß noch der C corsa hatte den mini von 2003 geschlagen und heute wird es der corsa nicht mehr packen.Wirklich coole optik.Heute ist der neue mokka rausgekommen werdet ihr den vorstellen?

lars
Автор

Kann die beklebung weggelassen werden?oder ist die schon serie wenn man den 4x rad wählt

lars
Автор

Ich find die Felge cool, erinnert an eine beadlock felge, also diese Hardcore Offroadfelgen

romanbecker
Автор

Traumauto:) fahre nen 2019er Cooper Countryman in dem hellen Grün. Aber die SE Variante ist finanziell mir too much. Würde wieder bei One und Cooper bleiben. Auch als S ist er nicht wirklich schnell.

clubbi
Автор

In der Farbe aussen und innen könnte man den Countryman auch als Bentley für arme bezeichnen.

WilliHHug
Автор

Die "Rennstreifen" sind kacke und seine Buchse sieht aus wie Pampers.

christophermikrowelle
Автор

hi jan mein guter. die sonnenbrille hab ich jetzt auch. vielen dank für den guten tipp :)

boonstase