87.000 € in Steckdose gefunden - wem gehört der Schatz?

preview_player
Показать описание
Ein kurioser Fall: ein Elektriker findet in einer Mietwohnung 87.000 EUR Bargeld hinter einer Steckdose. Wem gehört das Geld? Das Video klärt auf anhand eines Tatsachenfalls, der sich in München vor zwei Jahren ereignet hat. Jetzt wurde der Eigentümer per Gerichtsurteil festgestellt.
Das Video schildert die Details und gibt Empfehlungen, wie man es besser macht.

____________________________________________________________
Weiterführende Links:

Zur Terminvereinbarung zu einem Erstgespräch mit mir (kostenfrei):

Weiterführende Literatur rund um das Thema Erben, Vererben, Testament erstellen usw. finden Sie auf unserer Literaturliste.

Hinweis: Wenn Sie die Bücher über die angezeigten Links kaufen, erhalte ich eine Verkaufsprovision.
Sie fördern damit meinen YouTube-Kanal.

#Schatzfund​​​, #Erbe​​​, #Geldversteck​
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Sehr geehrter Herr von Malsen,
ich habe als Vermieter selbst schon mal eine Nachlasspflegschaft beantragt, weil ein hoch verschuldeter Mieter gestorben ist und die Kinder das Erbe ausgeschlagen haben - was schon vor dem absehbaren Tod klar war.Das ging zügig voran.Meine Frage an Sie:Wird die Nachlasspflegschaft auch gerne angeordnet, wenn jemand nicht gerade tot in der Wohnung liegt und sich Erben zügig mit dem Gericht in Vebindung setzten?
Gruß und Danke im Voraus

CuthbertSigger
Автор

Nun wenn die Erben erlich sind Zahlen diese ein finder Lohn.

georgk
Автор

Schöne Grüße an die Frau. Sie hat recht gehabt. Können sie mir bitte sagen, ob ich als Abkömmling aus Ordnung 1 mit den Geschwistern aus Ordnung 2 ein erbgemeinschaft sind?

kauskoln
Автор

Darf ich eine Frage stellen? Wird der Wert von Immobilienbesitz auf die steuerliche Freigrenze beim Erben verrechnet? Mit Immobilien hätte man ja recht zügig diese Grenze erreicht. Und wie sieht es eigentlich mit physischem Gold und Aktien aus? Danke für Auskunft.

hbecker