2022 Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Das neue 2+2 Sitzer Sport Cabrio | Test Probefahrt Motor Review

preview_player
Показать описание
Der neue Mercedes SL kommt wieder aus Affalterbach, denn er wurde von AMG entwickelt. Und deshalb trägt er auch jetzt den Namen Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ oder Mercedes-AMG SL 55 4MATIC+.

Die Idee war, sich beim SL wieder mehr an dem ursprünglichen SL-Flügeltürer aus dem Jahr 1954 zu orientieren. Eine Auto-Ikone, die jeder kennt. Und das bedeutet, dass der Mercedes SL Baujahr 2022 u.a. deutlich sportlicher ausgelegt wird.

Sein 4.0 Liter V8 Biturbo Motor liefert bis zu 430 kW bzw. 585 PS und maximal 800 Nm Drehmoment; zumindest wenn es sich um die Top-Version SL 63 handelt.

Neben modernen Assistenzsystemen und dem neuesten Infotainment, inklusive MBUX, fährt der neue SL nicht nur immer mit Allradantrieb vor, sondern hat auch stets eine Hinterachslenkung mit an Bord.

Was der neue Mercedes-AMG SL tatsächlich zu bieten hat, wie er sich fährt, wie viel sportlicher er ist und ob er nun mehr AMG GT oder noch immer ein SL ist, das habe ich mir während meiner Probefahrt im SL 63 angeschaut.

Sprungmarken zu den Themen des Fahrberichts:
00:00 min Begrüßung und Voraussetzungen
00:49 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Motor, Getriebe, Beschleunigung und Fahrwerk Testwagen
01:37 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Exterieur Design und Maße Front
02:51 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Platz und Sitze vorne
04:12 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Platzangebot Sitze hinten
05:03 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Cockpit und Infotainment & Navigation
06:38 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Exterieur Design, Räder, Dach und Maße Seite
07:41 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Lenkung, Sportlichkeit und Fahreindruck
08:45 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Kofferraum
09:08 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Material und Verarbeitung
09:53 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Motor, Antrieb und SL-Versionen
10:48 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ 4.0 Liter V8 und Fahrprogramme
11:31 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Exterieur, Design, Spoiler, Auspuff und Maße Heck
12:20 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Assistenzsysteme Optional und Serie
12:59 min Mercedes AMG SL 63 4MATIC+ Fazit Zusammenfassung und Preis

Technische Daten unseres Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+:
Motor: 4.0 Liter V8 Biturbo
Leistung: 430 kW (585 PS)
Drehmoment: 800 Nm
0-100 km /h: 3,6 s
Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h

Maße:
Breite: 1.92 m
Länge: 4.71 m
Radstand: 2.70 m
Höhe: 1.35 m
Wendekreis: 12,84 m
Kofferraum: 213-240 Liter
Leergewicht: 1.970 kg

Weitere Mercedes und AMG Videos:

Mehr von die-autotester findest Du hier:

#mercedes #amg #mercedessl #amgsl #newsl #mbdrive #auto #cars
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ein Traumfahrzeug. Präsentation erstklassig - wie immer.

mimo
Автор

Perfekte Retorik, Danke für den Beitrag👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

michaelkiebl
Автор

der Sl r231 mit Hardtop ist trotzdem mein Favorit :)

salihsahin
Автор

Erstes Video das ich von euch sehe, sehr gut präsentiert - nichts (und das ist selten) auszusetzen - hat Spaß gemacht zuzuhören, erinnert etwas an die Tim Schrick Zeiten ;) Großes Lob!

TheKontraRecords
Автор

Schön ausmodellierte Kotflügel ! Danke😊

velic.
Автор

Tolles Fahrzeug, fast so gut wie das 911 Turbo S Cabrio... bin begeistert!

kaiwestensee
Автор

SL war definitiv ein Modell das seit mindestens 10-12 Jahren Out ist, ABER das Modell bringt ihn wieder back! Hammer Karre mega geschnitten

jannisseifert
Автор

Gutes Video und tolles Auto!!! Die Farbe ist wahnsinn, ist aber etwas bläulich, ist das vl cote dAzur blau????

MH-jmpw
Автор

sieht aus wie ne a klasse amg von vorn

mastakilla
Автор

Ja Geschmacksache . Mir scheinen die etwas älteren Modelle sehr viel überschaubarer . Ich weiß auch nicht wer auf der Rücksitzbank Platz nehmen soll, ausser mein Handtäschchen .

hartmutthomas
Автор

Traumfahrzeug hoffentlich sinken die älteren Modelle vom preis her . Wollte mir einen kaufen aber wurde dann doch ein z4 e89 preislich und jünger

faruk
Автор

Tolles Design. Die Displays toll als Anzeige. Aber für die Bedienung finde ich die ganze Umstellung auf Touch nicht gut. Lenkt eher ab. Auch beim fahren ein Smartphone zu bedienen ist auch verboten und hier darf man ein Display bedienen. Verstehe ich nicht! Klar, die Autohersteller gleichen das mit der Begründung von der Sprachsteuerung aus. Aber ich bin letzten mit einem Porsche gefahren und da muss man tatsächlich die Ausrichtung der Lüftungsschlitze im Menü ausrichten, anstelle von einfachen Reglern und Hebeln am Lüfter selbst.

alexxius
Автор

Was dank Blech-Klappdach (=Cabrio und vollwertiges Coupe in einem) seit dem R230 ein stimmiges Konzept war hat Mercedes hier ohne Not komplett weggeworfen. Wem nützt die Rückkehr zum Planwagenverdeck und die seltsamen Notsitze wenn der Kofferraum kaum noch genügend Platz für Gepäck und Hobbyausrüstung des Fahrers bietet (213 Liter, der 2-Sitzer R230/231 hat 360L und das kann schon ziemlich knapp für 2 Personen sein).

Ein weiterer Pluspunkt des SL war daß er auf unseren maroden Straßen einigermaßen Fahrkomfort geboten hat - stattdessen setzt man nun betont auf Fahrwerkstechnik deren praktischer Nutzen eher im Rennsport zu finden ist und nicht im entspannten Reisen. Dazu kommt nun auch noch auch die Motorisierung, der ich wegen dem brutalen Downsizing die gewohnte Langlebigkeit abspreche und ernsthaft, ein SL43 mit einem 2L-Motörchen für 120.000 Öcken Basispreis und der SL63 für 190.000?.

Der letzte Nagel im Sarg ist für mich nicht auf den SL beschränkt: Ich will den Blick auf der Straße haben und meine Hände taktil und per "muscle memory" die Bedienungselemente von Radio und Klima finden lassen. Stattdessen nageln jetzt alle ein bescheuertes iPad vor die Mittelkonsole und glauben daß das toll ist. Nichts gegen Innovation, Assistenzsysteme, komplexe Bordelektronik und Spielzeuge aber sich bei allem ausschließlich auf eine Handvoll Miniknöpfe an Touchscreens zu beschränken ist weder der Sicherheit noch dem Komfort zuträglich.

Zu schlechter Letzt - Heck bei Porsche und Frontpartie bei BMW ausgeliehen plus den prolligen Einheitsgrill, das Design (nicht nur) dieses Mercedes spricht "wir wollen zwar nicht mehr wissen wo wir herkommen, dafür wissen wir aber auch nicht wo wir hin wollen". Vom Auto das einem Single oder Pärchen einfach alles bietet (Komfort, Eleganz, Sportlichkeit, Praxistauglichkeit und frische Luft) zu einem Nürburgring-tauglichen, Bandscheiben zermahlenden iPad-Halter für +200.000€ -- deutlicher kann Mercedes seinem alternden Stammpublikum gar nicht klar machen, daß es sich bitte aus deren seltsamer Welt entfernen möge.

gerdpfeil
Автор

in silber mit schwarzen Felgen sieht das Auto ziemlich geil aus..

cycleofficial
Автор

Bisschen viel Werbung aber ingesamt hilfreicher Bericht

raimundnoss
Автор

Gibts für den auch eine Anhängekupplung?

bernhardtochtermann
Автор

Das Auto ist unfassbar schön jedoch muss ich sagen dass der neue Sl sehr schlecht verarbeitet essen viel zu viel Plastik verwendet worden ist ich bin den Probe gefahren war sehr enttäuscht da haben andere Hersteller deutlich nachgeholt und Mercedes spart an falsche Stelle

gunes
Автор

Ja, ich will auch gerade zum Essen, mir fehlen aber die 150.000€. Dann wird es wider nur Pommes und ein paar Hähnchenflügel. I:O(

KP-hddo
Автор

Schade, leider nur eine Elegant/Sportliche Apfelsinenkiste. 😞
Was ist denn mit den Fahrern, die 185 oder 190 groß sind?

micharenrew
Автор

Die Frage ist, welchen Platz nimmt der SL im Markt ein? Es gibt den AMG GT als Coupe, Cabrio, R, Blackseries.

Ob es den S-Coupe noch mal geben wird weiß ich nicht.
Ich sehe keine Konkurrenz im SL Segment. Der Aston Martin war vielleicht im Segment Bentley Continental GT und S-Coupe. Ich denke der SL wird sich kaum verkaufen.

IPYES