Anonyme Firma in Europa gründen 2023

preview_player
Показать описание

Wer den geschäftlichen Neuanfang plant, sich vor Abmahnungen schützen will, gerade eine Trennung oder Scheidung durchläuft oder einfach in der Öffentlichkeit nicht als Beteiligter eines Unternehmens auftauchen will, der fragt sich: Kann man in 2023 in Europa eine anonyme Gesellschaft gründen, sodass von außen nicht einsehbar ist, wer an der Gesellschaft beteiligt ist?

00:00 - Intro
00:16 - Beweggründe einer anonymen Firmengründung
03:03 - Nachteile der anonymen Firmengründung
04:09 - Lösung 1: Alle Eigentümer unter 25%
05:37 - Lösung 2: Stille Gesellschaft
06:55 - Lösung 3: English Limited Partnership (LP)
08:10 - Lösung 4: US Corporation mit EU Niederlassung
09:52 - Wir können dich unterstützen
11:36 - Outro

= Abgrenzung =
Mit "anonym" ist hier gemeint, dass dein Name als Eigentümer / Gesellschafter der Firma ganz legal nicht in einem Handels- oder Transparenzregister veröffentlicht werden muss. Das bedeutet je nach Wohnsitzland nicht, dass du deine Identität gegenüber den Behörden oder auch Banken verstecken kannst. Wer z. B. in Deutschland wohnt, muss die Beteiligung, auch wenn sie nicht veröffentlicht ist, in der Steuererklärung melden. Sonst drohen bis zu 25.000 Euro Bußgeld.

= Unsere Websites =

= Über Perspektive Ausland =
Wer als Unternehmer oder Freiberufler aus dem deutschsprachigen Raum ins (steuergünstige) Ausland umziehen oder digitaler Nomade werden will, der hat jede Menge steuerliche und rechtliche Fragen.

Länderauswahl, internationales Steuerrecht, Firmengründung im Ausland, Wegzugsteuer, Visa, Kapitalanlagen und Vermögensschutz - das sind nur einige der Themen, mit denen man sich jetzt auseinandersetzen muss.

Perspektive Ausland ist der deutsche Podcast aus London, der sich genau mit solchen Fragestellungen beschäftigt. Ganz egal, was deine Motivation für den Umzug ins Ausland ist - weniger Steuern, mehr Freiheit oder höhere Lebensqualität - hier bist du richtig.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Euer Content ist einfach hammer. Macht weiter so!

econoomy
Автор

Eine weitere Möglichkeit: In der Schweiz eine Aktiengesellschaft gründen. Dort werden nur die Unterschriftsberechtigten Veröffentlicht. Dann, wenn überhaupt nötig, ein Zweigniederlassung in Deutschland gründen.

theNeptun
Автор

Macht doch mal was über den Kosovo. OECD und der Rattenschwanz der daran hängt trifft nicht zu. Sehr niedrige Steuern. Würde sicherlich auch anderen Viewer interessant.

FPrill