VESPER CHRONICLES Kritik Review (2022)

preview_player
Показать описание


Mit Raffiella Chapman, Eddie Marsan, Rosy McEwen

Inhalt: In einer dystopischen Zukunft, in der die Ökosysteme zusammengebrochen sind und die Natur ein wehrhafter Ort ist, leben privilegierte Menschen, abgeschottet von den einfachen Leuten, hoch oben in Zitadellen. Dabei wachen sie über das dringend benötigte Saatgut und sorgen dadurch, dass sie es als F1 Hybride handeln, über die Abhängigkeit von ihnen, denn nach jeder Ernte braucht es neue Samen. Unter diesen Abhängigen befindet sich Vesper, die tief in den Wäldern verschanzt mit ihrem kranken Vater lebt. Dabei ist Vesper sehr clever und hat Fähigkeiten als Biohackerin entwickelt, die von großer Bedeutung sein können. Als dann aber ein Flugobjekt abstürzt, macht Vesper die Bekanntschaft einer jungen Frau und somit auch einem Schicksal, das alles verändern kann.

INFOS ZUM FILM

Titel: Vesper Chronicles
Originaltitel: Vesper
Erscheinungsdatum: ab 06. Oktober 2022 im Kino
Lauflänge: 114 Minuten
Altersfreigabe: FSk 16
Genre: Sci-Fi, Drama, Abenteuer
Im Verleih von Plaion Pictures

ÜBER MICH
Schaut doch auch mal hier vorbei:
__________________________________________________________________________ Ausstattung | Werbung
Der Sennheiser Berlin Store stellt mir freundlicherweise jegliche Mikrofone und Headsets, die zum Drehen und Schneiden meiner Videos benötigt werden.

Meine Videos werden mit der Sony Alpha 7 Mark III mit Sony SEL2470GM Objektiv gedreht.

Walbusch stattet mich zudem mit den Hemden aus, die ich in allen Videos trage.

BenQ, die alle Bildschirme zur Verfügung stellen, auf denen wir arbeiten und schneiden.

ENDCARD
Musik:

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Vesper Chronicles : Geschichte eines Schwaben der Hunger hatte. Aber Spaß beiseite, der Film sieht richtig gut aus, werd ich auf jeden Fall anschauen 👍

creepyreptain
Автор

"Fantastisch anzuschauen, schwierig zu erleben und irgendwie Auftakt einer Serie" - du hast es für mich perfekt zusammengefasst!
Aber schon grandios, was man mit 9 Mio. als Budget hinstellen kann - da braucht es halt Grips und Liebe zum Detail!

Leto
Автор

Schade, dass der scheinbar nur Durchschnitt geworden ist. Allein visuell hätte ich erwartet, dass der sich von anderen Filmen abhebt und deutlich besser wird, aber wie so oft ist, denke ich, am besten sich irgendwann von dem Film ein eigenes Bild zu machen, egal ob im Kino oder im Heimkino.

sebastianz
Автор

Wenn man den Film natürlich mit anderen Größen des Genres vergleicht wird es schwer . Finde aber hier kommt gar nicht zur Sprache das der Film mit einem sehr niedrigen Budget von 5 Millionen auskommt, dafür hätte er meiner Meinung nach bessere Noten verdient.

andym.
Автор

Hatte den Film bis vorgestern gar nicht vorgemerkt, bin jetzt abr neugierig.

AJankeBuchAltersvorsorgemitETF
Автор

Also ich mochte ihn sehr gerne!:) Würde mich freuen öfters kleinere aber erfrischende europäische Produktionen zu sehen! Wenig Geld macht erfinderisch und das find ich immer sehr lobenswert!

madistellarxx
Автор

Fand ihn sehr interessant. Schön anzusehen. Tolles world building. Starker soundtrack. Teilweise schwer zu verfolgen.
8/10

luksuper
Автор

Ich weiß ja, dass Robert Hofmann die Kommentare längst nicht mehr liest. Aber es ist aber auch ernüchternd, wenn man sieht, wie ein Filmkritiker mit über 600.000 Abonnenten nur um die 5000 Aufrufe bei einem Film hat, der eben nicht Marvel, DC oder sonst ein Franchise ist.

trulifanpurpura
Автор

Robert, bitte mache eine Review zu Smile. Der beste Horrorfilm des Jahres! Den musst Du gesehen haben! Bin total gespannt auf deine Meinung! DANKE!

SchmidtNorman
Автор

Wann kommt die Kritik zu Halloween Ends ? :)

High_low
Автор

Gute Besserung. Hörst dich schon besser an als letztes Mal!

yalcindinc
Автор

Optisch sieht das ganze sehr interessant aus

envoyofrot
Автор

So mittelmäßig würde ich den Film jetzt nicht bewerten.
War ein sehr ruhiger, schön anzusehender Film der aber nicht langweilig wurde. Ja, die Story könnte besser sein habe da aber schon viel schlechteres gesehen.

dozzzor
Автор

Ein schöner kleiner Film der leider sein Potential nicht vollends ausnutzt.

nikolaiklinger
Автор

Mir hat der Film sehr gefallen.
Eigentlich dachte ich, einen spannenden, dystopischen Film zu sehen, in dem es sehr hektisch zugeht.
Bereits nach den ersten zwei Minuten war mir klar: Okay, der hier ist anders. Der nimmt sich Zeit. Also nehme ich sie mir auch.
Die Handlung passt auf einen Blatt Papier (ein kleines.), sie ist für mich aber nicht Kern des Films. Vielmehr diese Welt, die Filmmusik, die kleinen, leisen Töne. Die Sicht einer kaputten Welt (von der unsere gar nicht mehr so weit entfernt ist, wenn man weiß, dass Monsanto tatsächlich Pflanzen züchtet, die sich nicht selbst reproduzieren können, damit man neue Samen bei ihnen teuer kaufen muss), die genauso hässlich wie schön ist. Und man gleichzeitig einer jungen Frau beim Erwachsenwerden zusieht. Aber eben nicht voll auf die Zwölf, sondern in kleinen, leisen Schritten.
Vor allem aber die Musik. Die scheint wirklich nicht von dieser Welt. Wunderschön.

svenleiser
Автор

Leider genau das was ich auch erwartet habe. Einen eher mittelmäßigen Film, den man nicht zwingend gesehen haben muss, auch wenn einige Details der Welt interessant aussahen. Geschichtstechnisch wirkte es dafür umso generischer

Painsjustice
Автор

kann mir jemand mal das ende erklären, oder bzw was auch die abgestürtzte frau damit zu tun hatt ...und blut im tausch von samen ? ich habe nichts verstanden, leider:(

jogopoulos
Автор

Dass ein europäischer Film optisch mit Hollywood mithalten kann ist was wirklich tolles

c_hazem
Автор

Ist schon klar dass der Film ein Flop wird
Nicht nur dass es youth fiction generell schwierig hat, sondern die Tatsache dass er ab 16 Jahren freigegeben ist, nicht zu einem großen Franchise gehört,
Und der Trailer auch wenn der Film interessant aussieht irgendwie für das was er erzählen will und dann Potenzial hat sehr langweilig aussieht habe ihn mir gerade auf kinocheck angesehen.
Wäre auf Amazon oder Netflix sicherlich besser aufgehoben gewesen weil für so einen streaming-abend ist der Film sicherlich interessant für mehr aber auch nicht leider und wie gesagt die Tatsache dass er ein Tribute von Panem Publikum anspricht, aber ab 16 Jahren freigegeben ist spricht auch nicht gerade für einen Erfolg trotzdem Mut ich es mal zu versuchen oder was meinst Du Robert?

hcap
Автор

Das mit dem Saatgut ist keine Dystopie sondern jetzt schon Realität

antoinerobert