Dropshipping aus China stirbt nicht 01.07.2021

preview_player
Показать описание
Du willst Dir Dein eigenes E-Commerce Business aufbauen?
Dann klicke JETZT auf den Link und buch Dir Dein kostenfreies Erstgespräch mit uns:
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Also irgendwie macht das doch absolut kein Sinn, dass man auf seinen EIGENEN VK, was unsere Kunden bezahlen, die Einfuhrumsatzsteuer für bezahlt? Das wäre ja 1zu1 der selbe Betrag wie die Umsatzsteuer, die man ebenso auf dem eigenen VK berechnet und somit hätte man 2x19% = 38% weniger Gewinn? Der Name EINFUHRUMSATZSTEUER sagt ja auch eigentlich aus, eine Steuer auf die Einfuhr von den Waren die man einkauft, also kann es doch nur richtig sein auf den Preis vom Supplier/Agenten die Steuer anzugeben und dafür abzuführen?

Shotowner
Автор

Aber kommen dann nicht noch die 6€ Pauschale dazu?

Noah-ruzt
Автор

Also kann man jetzt ohne Bedenken alles mögliche in die EU importieren lassen, weil man ja nicht mehr offiziell der Hersteller/Importeur ist, sondern Aliexpress??

b-o-doppel-s
Автор

Wie sieht es aus wenn der Supplier (Agent) die IOSS-Nummer von z.B. Yunexpress nimmt, aber mir eine Rechnung schickt in der die VAT berechnet wurde. Ist das dann OK oder trotzdem problematisch?

Skullie
Автор

Wenn ich mit dem Supplier direkt über Skype arbeite, könnte der ja auch seine IOSS Nummer drauf packen und ich zahle an ihn meine Einfuhrumsatzsteuer und lasse mir davon eine Rechnung ausstellen? Damit die Pakete nicht mir zugeordnet werden können

bennib
Автор

Also kann man bedenkenlos Produkte von Europäischen Suppliern verkaufen?

-tw
Автор

Überprüfen die dann auch dass das Produkt ein CE Siegel hat.

Noah-ruzt