Dominik Wlazny bei der Pressestunde im ORF 2 (22.09.2024)

preview_player
Показать описание
Am 29.09. ✖️BIER!

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Es wird wirklich nicht gern gesehen, dass eine Einzelperson nicht stante pede eine Antwort hat, sondern sich zuerst mit Expert:innen abstimmen will. Kein Wunder, dass viel in diesem Land nicht funktioniert wie es könnte.

rroswithaa
Автор

Insgesamt sehr starker Auftritt.

Ich schau mir gerne derartige Fragestunden und Konfrontationen gerne an und musste feststellen dass allgemein das intellektuelle Niveau insgesamt drastisch gesunken ist, aber dominik wlazny zumindest bei den Fragestellungen den Gesundheitssektor betreffend antworten liefern konnte, welche ihn im Gegensatz zu vielen Ministern und Ministerinnen der Vergangenheit, ihn für dieses Amt zweifelsfrei qualifizieren würden.
Leider ist es so, dass mittlerweile sämtliche Ministerien von einer Partei, welche seit 1986 (!) regiert oder mitregiert, zu ihren Gunsten eingefärbt wurde und daher wesentlich am Reformationsprozess mitgestaltet wird oder eben nicht.
Daher sehe ich es als dringende Notwendigkeit endlich diesen Prozess, welcher sich zweifelsfrei über mehrere Legislaturperioden ziehen würde, zu starten.
Diesen Stillstand an wichtigen Reformen kann sich Österreich sicherlich nicht mehr lange leisten.
Abseits sei erwähnt, dass Dominik Wlazny nicht gegen Norbert Hofer kandidiert hat, sondern (abgesehen vom amtierenden BP) gegen Walter Rosenkranz und teilweise gegen von Medien gepushten Kandidaten, welche deren Ausrichtung entsprechend die Wiederwahl des BP begünstigen sollten.. sry ORF aber extrem schlecht der armen Journalistin gegenüber recherchiert.
Insgesamt empfand ich den Beitrag zur Reformierung festgelegten Stillstands von Dominik Wlazny sehr gut und war aus meiner Sicht einer der intelligentesten Beiträge seit Kreisky, Taus, Vranitzky, Haider ect.

g.p.
Автор

Beim Wort KASSASTURZ herrscht die Schweigeminute

andreasandreas
Автор

Super gemacht! Endlich mal vernünftige Antworten. Viele Fragen kann man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten.
Persönlicher Eindruck noch: Helma Poschner ist dezent oberlehrerhaft, die Fragestellungen waren teilweise schon sehr überheblich gestellt.

sarahcasm
Автор

Dominik Wlazny und die Bierpartei haben als einer der wenigen Parteien und Menschen verstanden worum es in der Politik überhaupt geht, bzw. was für Konsequenzen jede politische Entscheidung hat. Das Beispiel mit der 1450 war sehr sehr gut ausgeführt.

Genau deshalb habe ich heute mein Kreuz bei euch gemacht.

sniceone
Автор

Sehr gut und authentisch wirkend gemacht, Dominik! Es ist sicher nicht so leicht, auf tw. so redundante und uninteressante Fragen gescheite Antworten zu geben. Da gibt's so viele spannende Ideen im Menü und die reden über Eltern, Tattoos und andere Dinge, für Wählerinnen nicht wirklich interessant sind. Ich habe fast darauf gewartet, dass sie sich noch über irgendeinen Turbobier-Text beschweren.

raganaregnbue
Автор

muß der orf im auftrag der övp den doktor zerlegen.... ??? mir scheint es so

natalieburghart
Автор

Gut gemacht.

Die Fragen waren teilweise schon ziemlich an der Realität vorbei. Wie sollen deine Eltern im Parlament sitzen, wenn sie nicht auf der Kandidatenliste stehen? z.B.

Teilweise frage ich mich, ob die dich eigentlich mit Absicht nicht oder falsch verstanden haben oder ob es da an der geistigen Kapazität fehlt.

Zum Thema Verschwiegenheitserklärung: Ich bin Parteimitglied und möchte, dass meine Daten wie z.B. Geburtsdatum oder Telefonnummer vertraulich behandelt werden. Da geht's ja auch um den Datenschutz der Mitglieder. Vollkommen nomal, wo man mit persönlichen Daten von Mitgliedern, Kunden, Geschäftspartnern etc. arbeitet, egal, in welcher Branche.

jasmindehler
Автор

Sympathischer, dynamischer junger Mann! Als Regierungsspitze braucht er noch viel Erfahrung um ein Land international zu repräsentieren.Wird er sicher lernen! Mal sehen nach 5 Jahren, wie er sich verändert wenn er 5 Jahre Parlamentsluft geatmet hat! Das ist eine andere Liga! Er muss sich eine dicke Haut zulegen! Trotzdem viel Glück und gutes Gelingen! 👍👏👏👏👏

leonpolicastro
Автор

Nicht verzagen und trotz der augenblicklich schlechten Umfragewerte unbedingt die Bierpartei wählen! Denn dem gewohnten Pallawatsch im Wirken der etablierten Parteien muss endlich mit Freude und Enthusiasmus etwas Vernunft eingehaucht werden.

Phage
Автор

Ja Dominik, ohne Bekenntnis für eine Millionärssteuer gibts von mir leider keine Stimme. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

fischerhansi
Автор

Ich will keinen Wechsel, ich will Veränderung, darauf ein BIER! Gut gemacht Dominik!

xerkrutax
Автор

Sehr gutes Interview, dass hat's noch gebraucht vor der Wahl 👍🏼

palatin
Автор

22september2024, mit Ihnen hätte ich schon des öfteren gerne direkt diskutiert,
övpMG, Klagenfurt
Alles Gute auch Ihnen bis zur Nationalrat Wahl 2024 nächsten Sonntag, wie vom Wahlergebniss unabhängig gute polit Arbeits Chancen

marionantonitsch
Автор

Gut gemacht lieber Dominik! Ich wünsche Euch alles Gute für die Wahl!

gundelg.
Автор

30% der Medizinstudenten wandern ab? Wie hoch ist die Quote bei der Aufnahme für Österreich? Oder wandern 30% der österreichischen Studentinnen ab?

SH-rlsv
Автор

🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
I würd ma wünschen, dass ma wirklich die Experten erwähnt. Datenschutz und Wahrung der Privatsphäre ist sicherlich a wichtig, Transparents hat aber auch seine Berechtigung- do könnt ma drüber reden. Dominik du hosch mine stimme !

jassi_rockt
Автор

S´Bier ist dir ich trink Kaffee oba mein Hackerl ist euch gewiss!

mulehuu
Автор

Medizinisch bin ich nur teilweise seiner Meinung, visionär denkenden auch handeln finde ich gut - Menschen die mit der Bevölkerung im offenen Discurs bleiben - keine schlechte Alternative, Veränderungen werden sehr viel Zeit und Kraft und vor allem Mut brauchen - der Österreicher ist sehr bequem - also auch Durchhaltevermögen erfordern, alles Gute!

krawuzikapuzi
Автор

Hab vom. Einzug ins. Parlament geträumt

anfang