Exorbitante Expertise schockt Verkäuferin | Bares für Rares vom 30.04.2020

preview_player
Показать описание


Solch intensiv gelbe Diamanten sind unglaublich selten. Das war der Verkäuferin wohl nicht ganz klar. Der bescheidene Wunsch: 2.500 Euro. Die Expertise: Mehr als das 10-Fache. Aber wollen die Händler auch so viel Geld ausgeben?

#baresfürrares #diamant #ring
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Endlich mal eine, die sich nicht verarschen lässt!!  RESPEKT!

knoxville
Автор

Schnell dazu gelernt die Dame. Wunschpreis 2.500. Expertise 34.000. Um dann bei 18.000 nicht zu verkaufen muss man schon stark sein. Bravo!

derfiesefriese
Автор

Sehr schlaue Frau, namenhafte Versteigerung mit vorheriger Laboruntersuchung und sie knackt die Expertise

menfrigbrthiable
Автор

Susanne ihr Angebot ist lächerlich gewesen. Ihr Gesicht, als die Frau nein zu ihrem Angebot gesagt hat, hat mir pure Freude bereitet

IfYouWantMetallica
Автор

Die Entscheidung der Verkäuferin war völlig richtig. Mich ärgert, dass manchmal Dinge abgewertet oder schlecht geredet werden

petrajordan
Автор

Endlich jemand, der mit Kopf dabei ist und sich an der Expertise orientiert, sich nicht abzocken lässt und NEIN sagt!!!RESPEKT!!! Alles richtig gemacht!

HanseBibi
Автор

Heide Rezepa-Zabel ist ein Frau von Welt. Elegant und intelligent. Ich könnte der stundenlang zuhören.

petzefisch
Автор

Endlich mal eine vernünftige Verkäuferin die überlegt hat!👍👍👍

mms
Автор

Der Blick von Susanne als die Verkäuferin "Nein" zum 15.000 €-Angebot sagt. Unbezahlbar. 09:04 :D. Sie dachte sich bereits, ein weiterer Schnapper... Aber diesmal nicht. Zum Glück!

_manepitaj_-
Автор

Gut das sie den Ring nicht abgegeben hat, richtig so.

MarcoPolo-bqlg
Автор

Haha. Der Lucki ist so ne Lachnummer - da hat ihm die Susanne ja ne gute Ausrede parat gelegt. Der Lucki war schon raus, da lag der Ring noch nichtmal am Tresen. Hahaha

marcogalore
Автор

Lucki: "Na, gfalllt mir net!" Am Ende dann: "Wunderschön!" Hahaha

wilfriedpaffendorf
Автор

Respekt an den Mann in der Mitte, komme gerade nicht auf seinen Namen.Er hat gemerkt, dass Susi die nette Dame abziehen wollte, und die Situation gerettet, in dem er eingegriffen hat, indem er sie nach vorne gebeten hat, um den Ring wieder mitzunehmen. Susi hätte sicher noch zwei- dreitausend mehr geboten, womit der Ring aber immer noch nicht gut bezahlt wäre.

wolfgangs.
Автор

Da waren Lucki und Susi aber ganz schön grob zu der Verkäuferin, was ich gar nicht verstehe. Sie hatte ja so eine Schätzung nicht erwartet, wie sie ihnen auch gesagt hat. Großes Lob an die Verkäuferin, dass sie ruhig geblieben ist und sich nicht über den Tisch hat ziehen lassen.

domiviereinszwei
Автор

Schön das die Frau standhaft geblieben ist, die Susanne ist ganz schön raffiniert.

TheGastarbeiter
Автор

OMG!!! DANKE!!! Ich hab so gebetet das sie den nicht verkauft, und das erste mal in der Geschichte hat ein Verkäufer verstand und lässt sich nicht über Tisch ziehen! *DANKE*

smey
Автор

Was für eine tolle Frau!!!! Super super super, dass es noch so tolle Menschen gibt.***

marcoschumann
Автор

Die Expertise von Heide war wieder sehr fundiert und sachgerecht. Und natürlich mit dem besonderen Charme von Heide vorgetragen. Als Diamantgutachterin kennt Heide die Preise sicher sehr genau, besonders auch für solche Fancy-Diamanten. Susannes Zweifel an der farblichen Echtheit kann ich nicht nachvollziehen. Sie hätte, wie Heide, wissen müssen ab welcher Zeit es technisch möglich war Diamanten farblich zu verändern oder zu verbessern. Dass das in der Zeit als der Ring entstanden ist, 20iger bis Anfang 30iger Jahre, technisch nicht möglich war hätte Susanne wissen müssen. Und die Entstehungszeit des Ringes hat ja Heide ganz klar deklariert. Hinzu kommt, und das hat ja Susi auch erkannt, dass es sich bei dem gelben Diamanten um einen Altschliff-Diamanten handelte. Also aus der Zeit bevor der moderne Brilliant-Schliff erfunden wurde. Ich fand also das Gerede über eventuelle Farbverbesserung und technische Prüfung völlig überflüssig. Offensichtlich war auch Susi nicht bereit einen halbwegs fairen Preis für den Ring zu bieten. Sie wird gewußt haben dass ihr Höchstgebot von 18000 E weit unter dem Schätzwert lag.

rudischlehahn
Автор

Scheiße wollten die die abziehen das ist ja mal mehr als dreist

derbenusch
Автор

Wenn ich an den Jesus Kreuz denke, da ist die Frau hier um einiges schlauer! Gute Entscheidung!!!!

iboquattro