0345 Wie alt wäre ich

preview_player
Показать описание
Liebe Lebensgestalter/innen,

ein herzliches Willkommen! Hallo, ich heiße Birgit Berndt und bin Expertin für die Fragestellung "WAS WILL ICH WIRKLICH?". Als ehemalige Designerin und spätberufene Psychologin ist es mir ein Anliegen, dir dabei zu helfen, dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Den Großteil meines Lebens war ich bemüht herauszufinden, was ich nicht will und nicht, WAS ICH WIRKLICH WILL. Im Ergebnis kam ich nirgends an, sondern war immer nur auf der Suche.

Heute – unzählige Ausbildungen, Studiengänge, Fortbildungen, Berufe, Anstellungen, Reisen, Freundeskreise, Partnerschaften, Ortswechsel und Häutungen später – kann ich aufgrund meiner Erfahrung anderen helfen, schneller zu ihrem persönlichen Ziel zu gelangen.

Und wie sieht es bei dir aus, liebe Lebensgestalterin, lieber Lebensgestalter? Bist du bereits auf dem Weg in deine selbst gewählte Zukunft? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Es ist nie zu spät, sein bisheriges Leben zu überdenken. Nimm dir die Zeit zu überlegen, wie es wäre, wenn es richtig richtig gut wäre!

Bei Fragen und Wünschen setze dich gerne mit mir in Verbindung. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir auf deinem Weg in deine selbstgewählte Zukunft unterstützen kann. Ich freue mich von dir zu hören!

Bis bald, Birgit

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Hallo liebe Birgit,

vorab danke, dass ich diesem Kanal beiwohnen kann. Ich fand ihn ziemlich spät und war sehr positiv erstaunt, dass Du schon so lang Deine kurzen Clips hier ins Netz stellst. Viele wirken frisch und bedacht, als würde Dich eine Tagesform mit einem Gedanken belegen, den Du für Dich erstmal drehen und wenden musstest...

Ich bin Lyriker, in Bibliotheken verschiedener Länder zu lesen. Ich bin studiert, veröffentlicht - bewertet und in eine Schublade gepackt. Ich habe eine schwere Schädigung des Pankreas hinter mir und starb fast. Nach meinen Nahtoderlebnissen geriet ich in einen Bildungsweg. Der machte aus diesem "Hauptschüler" oder "Hochbaufacharbeiter" erst einen "Künstler". Doch das alles ist eigentlich egal. Vielleicht wollte ich kurz Deine Aufmerksamkeit. Immerhin schreiben hier ja auch viele begrenzt denkende Mitmenschen. Dem Denker, dem Fühlenden oder Jemandem, der Vernunft in seinen Rahmen sinnvoll gebraucht, würdest Du doch eher ernst nehmen.

Man nennt mich wohl nicht mehr als Jüngsten. Meine Haare sind noch voll, ergrauen aber leicht. Du sähest mich sicher als vorzeigbar. Ich habe einen scharfen Blick und meine Sinne sind generell nicht durch Medien betäubt. Natur genieße ich, zu ihr Bewegung...
Was ist also Alter? Mein 45. Lebensjahr?

Wenn man Zeit beobachtet, verhält sie sich in jeder Zelle des Körpers anders. Wartet man auf den Bus und hat einen Termin, ist ein Zeitraum von 10 min lang wie eine halbe Stunde, für jede Zelle des Köpers. Bist Du in Deinem Element, fühlst Spaß oder bist erfüllt, kann eine halbe Stunde nach 10 min schon rum sein. Zeit ist eine Erfindung, die wir in einer Größenordnung für unser Gehirn definierten. Eine Maus wird Zeit anders kennen, die Fliege sicher noch kürzer. Wir urteilen durch Abläufe und Begrenzungen. Hirn braucht diese Grenzen, um Wertungen vornehmen zu können. Es liegt also an uns, wie sehr wir unser Fahrzeug durchs Leben abnutzen und aufbrauchen, wie wir es pflegen, reparieren oder mit ihm lieben.
Und es ist ja nur ein Körper...

:)
Wenn ich mein Alter sähe, wäre ich frisch genug, Dir unendlich schöne Stunden zu bereiten, Abenteuer anzupacken, auf die ich kaum vorbereitet bin, doch auch Dinge zu unternehmen, die aufgrund meiner erlangten Reife im Kontext zu gesellschaftlichen Veränderungen notwendig wären, um wertbezogene Vorstellungen und Ideale zu wahren. Ich könnte meine Dauer, die ich im Leben verweilte, nicht am Maß von Idealen festmachen, die nicht wirklich am Leben orientiert sind oder dieses außer Acht lassen. Viele Menschen sehen mit 30 aus, als wären sie 40. Kaum ein Mann in meinem Alter krabbelt auf Obstbäume oder erfreut sich an blühenden Kräutern...

Daher ist Zeit wohl für mich etwas, dass sich hin und wieder verschiebt. Was man an Jahreszahlen festlegt, gilt wohl für alle. Doch die Gemeinsamkeit Aller ist doch, dass wir sehr verschieden sind. Darum können wir so unglaublich viel voneinander lernen. Mit Dir würde ich gern mal eine Tasse Tee trinken und etwas plauschen. Du hast etwas wundersam Schönes an Dir. Liebe Grüße...

Maat-neyz