2018 SEAT Arona BEATS Sondermodell - Kurzvorstellung

preview_player
Показать описание

SEAT hat auf dem Primavera Sound-Festival in Barcelona,Spanien zwei Sondermodelle vorgestellt: den SEAT Arona BEATS und den SEAT Ibiza Beats. Beide Modelle sollen einen Preisvorteil von etwa 1.000 Euro ermöglichen, weil beispielsweise Voll-LED-Scheinwerfer und das digitale Cockpit bereits zur Serien-Ausstattung des Sondermodells gehören. In unserem Video stellen wir Euch den SEAT Arona BEATS exemplarisch für die beiden Sondernmodelle vor und zeigen Euch die ganzen Extras.

#### Folgt uns gerne:

Jan Gleitsmann:

#### Meine Empfehlungen:

Handyhalterung fürs Auto:

*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt unterstützt ihr mit der von Amazon gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!

[W]* Bei den Links, die wie vorstehend gekennzeichnet sich, handelt es sich um werbliche Verweise.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

ich hab den Wagen, zu beachten ist das Personen über 185 cm Probleme mit den Beinen bekommen, der Platz ist doch eng. Die Schalensitze sind für breit gebaute Personen gar nichts, man sitz auf den Wangen. Für mich sind die Dämpfer recht hart und rumpeln (18 Zoll). Der Verbrauch 1, 0 Benziner DSG liegt in der Stadt bei 7 Liter, wer Spaß haben will braucht 10 Liter. Wer so gut wie kein Gas gibt braucht 6 Liter.

schwabenwurttemberg
Автор

Sehr schöne Kurzvorstellung Jan !

Ja, früher ... x tausend Mark in Alpine Radio, Clarion Lautsprecher, JBL Subwoofer investiert ...

Wichtig war, auf dem Supermarkt Parkplatz (Treffpunkt) die dicksten Eier zu haben .
Frontachse schön in der Regenrinne, damit der Golf 2 GTi Edition Blue noch tiefer wirkte ...

2018 gibt es ab Werk schon tolle Anlagen wenn man etwas Geld in die Hand nimmt .
Ehrlich gesagt klingen sie auch besser und bauen eine Bühne auf .
Früher war es halt anders ... ;)))

first_avenger
Автор

Die Tiefen und der Subwoofer immer auf Maximal :D

RustyHeartsTOV
Автор

deine Kappe! Orange! Schuhe! Orange! :D

Joscha
Автор

Hi Jan & Tobi,

habe wieder ein entspanntes, nicht aufgedrücktes, Review gesehen. Macht weiter so!
Zu Deiner Frage am Schluss: Um 2005 wurde mal ein Skoda Octavia mit einer externen 5 Kanal- Endstufe und einen hochwertigeren Lautsprechern ausgerüstet. Das ganze hatte dann stolze RMS Leistung von 4x 50 W + 1x150 W mit riesen Stützkondensator und Subwooferkiste zum herausnehmen. Sound war wirklich super, der finanzielle Aufwand lag damals bei ca. 2700.- €. Das war mir damals die Sache Wert, was dabei nicht mit gerechnet wird: Die Zeit für den Einbau!

Heute würde ich nur noch das beste was es gibt dazu buchen um mir die Arbeit einfach zu sparen. Jeder der einmal ein System aufgebaut hat, weiß das der Aufpreis das alle male Wert sein kann, Wichtig: Vorher mal nen live Soundcheck machen!

In den Videos kommt der Sound ja immer nicht so rüber, wie es IM Auto wahrscheinlich wirklich war, man sieht aber deutlich wie der Bass die Scheiben vibrieren lässt und wenn dazu noch der Klang sauber, satt und nicht verzerrt war -> Daumen hoch!

Zum EQ noch ein paar Worte, viele stellen darüber den Klang nach ihrem Geschmack ein, das ist aber ein Irrglaube. Mit einem EQ stellt man das System so ein, das Resonanzen unterdrückt werden. Damit entsteht ein sauberer Gesamteindruck und das ist das Ziel.

Für alle die es in Sachen CAR Sound ganz genau wissen wollen sei als Stichwort REW genannt. Das ist ein Programm, mit dem ihr professionell jede Anlage einmessen könnt. Da seht ihr dann auch wo Resonanzen sind oder wo bereits Senken existieren, die gar nicht mehr mit der gleichen Lautstärke wiedergegeben werden.

hanswurst
Автор

Wo ist denn das Video zum Q8 hin? Wollte Audi noch nicht, dass ihr es veröffentlicht? ;) Immerhin wart ihr die ersten. Ich habe das bei niemand anderem gesehen

intranec
Автор

Ausfahrt Plus Link muss in die Beschreibung, sonst merken es zu wenige das es das gibt!

R-R-R-R-R
Автор

Mahlzeit Jan
Als die CD/Radio rausgekommen sind, hab ich mir für 799DM eins von Alpine gekauft. Dazu einen 600 Watt NoName Verstärker sowie 11 NoName Lautsprecher. Im SEAT Ibiza Bj.1990 !!!
Schöne Grüße aus Ulm Heiner

heinerschumann
Автор

Moin Jan!
Früher?! Da habe ich semi-professionell Hifi in Autos und Transporter verbaut.
So ein bisschen mache ich das heute noch, aber nur als Hobby. Denn ein bisschen was geht immer (besser).
Vor allem im Bassbereich sind die Lösungen "von der Stange" eher was für die Hausfrau. Die Dämmung ist meistens auch nur rudimentär vorhanden und die Head-Unit..., nun, da kommt´s drauf an. Es gibt brauchbare und weniger brauchbare. Im Zweifelsfall würde ich ein Basis-System nehmen und dann "was Ordentliches" nachrüsten, z.B. Clarion´s Full Digital System...
Sonnige Grüße, Kai

kaiman.offical
Автор

Zu deiner letzten Frage: In meinem 2018er Ibiza (OHNE beats Audio) war der Bass von Anfang an eine Spur zu kräftig. Selbst in der 0-Stellung hat ab einer gewissen Lautstärke der Innenraum zu vibrieren begonnen. Ich habe daher den Tiefen-Regler sogar um 2 Stufen nach unten gestellt. Nun ist das Klangbild so, wie es meiner Vorstellung entspricht. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass das Beats-System in meinem Fall vollkommen deplaziert wäre, da Beats ja für extrem fette Bässe bekannt ist!!

itxofficial
Автор

Hammer Farbkombination. Sieht richtig gut aus.

pascaldieker
Автор

Ich dachte es kommen nur noch ganze reviews/kaufberatungen auf Ausfahrttv 🧐

flipit
Автор

Danke für das Review, Jan! Das Design ist genauso gelungen wie das des neuen Ibizas 😍💪 Interessant, dass der SUV Arona sogar 4cm schmaler als der IBIZA geworden ist. Kann ja auch von Vorteil sein 👍 Beim Ibiza und beim Arona ist der sportliche FR und am besten der 1.5TSI (hoffentlich auch bals mit DSG) immer die Traumkombination 😅🙈 Schade, dass es den 1.5TSI für den Arona Beats nicht gibt - meine ich. Ich würde mich beim Beats dann für den 1.0TSI + DSG entscheiden ✌️ Für diese Fahrzeugklasse hört sich das Beats-System wirklich hervorragend an! 🔝

caraddicted
Автор

Die Detail Aufnahmen sind richtig geil!

georgs
Автор

Ich bin froh, dass viele Hersteller dazu übergehen, recht ordentliche Anlagen ab Werk anzubieten. Gegenüber den Preisen früher ist das auch echt günstig. Ich habe mal in einem Astra (Baujahr 99) eine Anlage nachrüsten lassen. Das hat fast DM 2.000, - gekostet. Nachteil dabei war, dass die Boxen in einer speziellen Kofferraumabdeckung so schwer waren, dass die Ablage nicht mehr mit dem Öffnen des Kofferraumes hochklappte. Ich musste beim Ein- und Ausladen mit einer Hand diese Ablage hochhalten. Das ging mir mit der Zeit ziemlich auf den Keks.

seppoz
Автор

Hallo Toller Beitrag Ich finde es echt gut das die Autohersteller endlich mal damit anfangen High End Audiogeräte ab Werk anzubieten. Ich musste es bei jedem Neuwagenkauf nachträglich machen lassen um im Fahrzeug einen guten Sound zu haben. Bei einem sehr guten Klang macht mir das Autofahren halt noch mehr Spass. Ich finde es auch sehr wichtig das man über einen Equalizer feinere Klangeinstellungen vornehmen kann um seine eigene Musik in seinem Fahrzeug voll und ganz geniessen zu können.

berndmagdanz
Автор

Guter Beitrag, schönes Auto !
PS: orange, orange, orange das werde ich mir für das kommende Trinkspiel merken...😂

valentinfrerich
Автор

Macht ihr mal ein Review zu einen Lexus?

marceltokpan
Автор

Zum Thema "Einstellungen", beim Standard VW System kommts mir/uns ein wenig.. "dumpf" vor, weshalb die mitten einen runtergehen und da wir n kleinen tick extra Bass (gerade während des Fahrens mit den Nebengeräuschen vor allem der Reifen) auch nicht verkehrt finden.. bleibt quasi hoch/tief auf Standard und ums etwas brillianter und für die fahrt "satt" genug zu kriegen reichts dann schon aus - auch wenns weit entfernt von nem Beats oder gar Bose/B&O Soundsystem ist.

Das zeigt aber auch, dass wie du schon sagst, man gar nicht viel dran drehen muss und es eigtl immer ganz nett klingt, der eine mags halt wärmer, der andere wie wir luftiger, der nächste noch bassiger.. wichtig ist nur, immer ins Minus und möglichst nicht ins Plus zu gehen, die knarzen eh schon schnell und das künstliche Boosten ins positive verstärkt das nur noch mehr. :)

TheOfficialDuBsTeC
Автор

Wir haben seit zwei Monaten einen neuen SEAT Leon ST FR mit Beats Audio. Wir benutzen den Equalizer nie, da die Anlage so schon sehr sehr gut klingt.

philipking