filmov
tv
Kastell Santa Maura

Показать описание
🇩🇪 Agia Mavra (Santa Maura) war urprünglich ein Schloss. 1294 wurde die Insel von fränkischen Rittern erobert die auch dem Schloss den heutigen Namen gegeben haben. Später kamen die Venezianer und dann die Osmanien dann wieder die Venezianer, somit hat Santa Maura eine bewegte Geschichte hinter sich.
1888 wurde es durch ein Feuer zestört, dann diente es als Flüchtlingslager und wurde im 2. Weltkrieg dann endgültig bei italienischen Angriffen von Bomben zerstört.
An der Nordwestecke der Festung befindet sich der Leuchturm des Drepanos Kanals und dient den Schiffen zur Ansteuerung nach Lefkas. Er ist über 6 m hoch und hat eine Brennweite von 17 m. Er wurde ursprünglich mit Öl betrieben, später mit Benzin und seit 1990 wurde der Betrieb auf Strom und Solaranlage umgestellt.
🇬🇧 Agia Mavra (Santa Maura) was originally a castle. In 1294 the island was conquered by Franconian knights who also gave the castle its current name. Later came the Venetians and then the Ottoman and then the Venetians again, so Santa Maura has an eventful history behind it.
It was destroyed by fire in 1888, then it served as a refugee camp and was finally destroyed by bombs from Italy during World War II.
The lighthouse of the Drepanos Canal is located in the north-west corner of the fortress and is used by ships to approach Lefkas. It is over 6 m high and has a focal length of 17 m. It was originally operated with oil, later with gasoline and since 1990 the operation has been switched to electricity and solar systems.
Musik: Drifting with the tide
Musiker: Ilya Truhanov
1888 wurde es durch ein Feuer zestört, dann diente es als Flüchtlingslager und wurde im 2. Weltkrieg dann endgültig bei italienischen Angriffen von Bomben zerstört.
An der Nordwestecke der Festung befindet sich der Leuchturm des Drepanos Kanals und dient den Schiffen zur Ansteuerung nach Lefkas. Er ist über 6 m hoch und hat eine Brennweite von 17 m. Er wurde ursprünglich mit Öl betrieben, später mit Benzin und seit 1990 wurde der Betrieb auf Strom und Solaranlage umgestellt.
🇬🇧 Agia Mavra (Santa Maura) was originally a castle. In 1294 the island was conquered by Franconian knights who also gave the castle its current name. Later came the Venetians and then the Ottoman and then the Venetians again, so Santa Maura has an eventful history behind it.
It was destroyed by fire in 1888, then it served as a refugee camp and was finally destroyed by bombs from Italy during World War II.
The lighthouse of the Drepanos Canal is located in the north-west corner of the fortress and is used by ships to approach Lefkas. It is over 6 m high and has a focal length of 17 m. It was originally operated with oil, later with gasoline and since 1990 the operation has been switched to electricity and solar systems.
Musik: Drifting with the tide
Musiker: Ilya Truhanov