Diese 5 Nahrungsmittel zerstören Ihre Zähne (2023)

preview_player
Показать описание
Für Terminanfragen in unserer Zahnarztpraxis in Potsdam benutzen Sie bitte das Kontaktformular:

in unter 3 Minuten bei uns als Mitarbeiter/in bewerben:

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Dr. Reinhard Dittmann UG (haftungsbeschränkt)
Hegelallee 14
14467 Potsdam

Telefon: +49 152 56066206
Umsatzsteuer-ID: DE301728486

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Dr. Reinhard Dittmann UG (haftungsbeschränkt)
Vertreten durch:
Dr. Reinhard Dittmann
Hegelallee 14
14467 Potsdam

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Kanals nur Ihrer vorläufigen Information dienen sollen.
Sie ersetzen in keinem Fall die persönliche Beratung durch einen Zahnarzt.

Erklärung: Dieses Video und die Beschreibung enthalten möglicherweise affiliate links, das bedeutet, dass wenn Sie auf einen der Produktlinks klicken und etwas kaufen, erhalte ich dafür eine Provision.

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Habe selbst nicht grad besonders gute Zähne. Als ich Kind war hat bei mir niemand so sehr auf das Zähneputzen geachtet. Also ist das oft, gerade am Abend, ausgefallen. Die Folgen unter denen ich leide, wollte ich meinen Kindern ersparen. Bin so froh, dass mir das geglückt ist. Die beiden sind jetzt 17 und 14 Jahre alt. Letzte Woche Kontrolle beim Zahnarzt. Wiedermal alles top. Kein Karies, kein entzündetes Zahnfleisch. Noch nie gebohrt bekommen. Da war eine neue Helferin, die war total begeistert. Wollte wissen wie ich das gemacht habe 😁😁😁 ich habe drauf geachtet, dass sie sich morgens und abends auf jeden Fall die Zähne putzen. Bzw. am Anfang habe natürlich ich geputzt, sobald die ersten Zähnchen raus kamen. Mittags gab‘s (als sie alt genug waren) Kaugummi. Saft durften sie zum Essen trinken, aber nur mit Wasser verdünnt. Zwischendurch zum trinken nur Wasser. Süßes gab‘s direkt nach dem Essen. Zwischendrin Pause (Im Kindergarten und in der Grundschule war Süßes sowieso nicht erlaubt.) ganz wichtig, bei allen Regeln gab‘s auch Ausnahmen. Man muss ja auch leben und sich nicht nur quälen. Ach ja, und ich habe es ihnen immer wieder erklärt warum. Das haben sie auch verstanden und (nicht immer) mitgemacht. Sind mir heute sehr dankbar dafür😊💐

nicolez.
Автор

AUF JEDEN FALL GROSSES DANKESCHÖN FÜR IHRE ARBEIT UND PASSION🥰

freisein
Автор

Ich danke Ihnen so sehr für ihre Aufklärung, dank Ihnen habe ich durch Ihr Video richtiges reinigen der Implantate gelernt. Ich bin sehr motiviert, damit ich es richtig mache. Daß Zähne putzen macht mir jetzt richtig Spaß.
Es wurde bei ihnen genau vorgeführt wie ich richtig meine Zähnen reinigen sollte.
Sehr herzlichen Dank dafür!

renatebrandner
Автор

Super! Warum lernt man das nicht schon in der Grundschule? Wieviel Zeit hat man dort verschwendet. Aber ist nicht doch so, ein Zahnarzt verdient eben nur an der Zahnreparatur, nicht an gesunden Zähnen.

andreashenzler
Автор

Vielen Dank, daß Sie Ihr Wissen teilen.Wie oft habe ich gehört u.gelesen, Vollkornbrot sei so wichtig für gesunde jetzt erzählen sie DAS....Hammer!
Wirklich höchst interessant Ihre Videos.Gleich abonniert...

christianekuhlmann
Автор

Aufschlußreiches Video. Herzlichen Dank dafür. Vollkornbrot war neu für mich. Vertrag es ohnehin nicht gut, deshalb es ich es sehr selten. Bitte mehr von dieser tollen Aufklärung. Alles Gute.

IrmgardGiesing-gvkp
Автор

Tolle Tipps, vielen Dank dafür.
Vollkornbrot war für mich sehr überraschend.😮
👍👍👍

christinalanger
Автор

Wieder eine super Aufklärung. Ganz lieben Dank Herr Dr Dittmann 😊

tomtomfreundintomke-qgys
Автор

Direkte Wirkung im Mund plus systemische Wirkung im Körper:
1. Orangensaft
2. Weißwein
3. Margarine
4. Pommes
5. Vollkornbrot

Me-ncpp
Автор

Ist zitronenwasser auch entzündungsfördernd ?damit spüle ich gerne mal den Mund, und roggenvollkornbrot war bisher mein Lieblingsbrot, das gibts jetzt nicht mehr täglich, wertvolle Tips danke

eierbrotchen
Автор

Super, ein Zahnarzt mit so einem Allgemein Wissen über Ernährung.

egonmeusburger
Автор

Guten Tag Herr Dr. Dittmann,

erstmal recht herzlichen Dank für die essentielle Aufklärung, für die wirklich bei nahezu der ganzen Menschheit Bedarf wäre, schätze ich.
Ich beschäftige mich derzeit auch sehr mit der Leber- und Gallengesundheit und wollte in diesem Zuge fragen, was man überden Apfelessig sagen kann. Ist er nun doch auch schädlich? Denn sonst werden ihm doch nur gesundheitsfördernde Aspekte zugeschrieben.

Ist Fisch auf Dauer in der Ernährung sehr gut wegen den Omega-3-Fettsäuren?

susanne
Автор

Cooles Video lieber Reinhard, bitte mehr davon, wenn auch frustrierend 😉🙈🤣🚀🚀🚀🚀🚀

herzkraftinvest
Автор

Super interessant!
Vielleicht noch erwähnenswert was die bessere Alternative wäre also z.B.: Zitronensaft+Wasser statt Orangensaft (nur Säure, kaum Fructose) evtl. noch mit Xylitol (karieshemmend?!)

MicSa
Автор

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit❣was halten Sie zu Kokosöl?

Rose-mwgu
Автор

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Ernährung. Die schädliche Wirkung von Margarine ist mir schon lange bekannt (früher unter Zuhilfenahme von Kobalt und Nickel produziert - ist schon sehr eklig). Alles andere war mir neu. Allerdings bin ich nicht so eine Saftnase (also kein O-Saft) aber bin ein Fan von Vollkornbrot. Also vielen Dank, das war eine echte Erleuchtung.

jensmustermann
Автор

Danke für das interessante und aufschlussreiche Video. Leider ist es mittlerweile nur so, dass man eigentlich fast gar nichts mehr essen und trinken sollte. Wir essen kaum noch tierische Produkte. Ich rauch nicht, trinke keinen Kaffee und nur selten Alkohol. Das macht mir auch absolut nichts aus. Aber essen muss man halt.

snoopy
Автор

Dr. Dittmann, eine Frage:

es gibt Studien bei Urvölkern die nahezu keine Zahnpflege betreiben, sich aber auch nicht „westlich“ ernähren. Diese Völker essen also keine industriell verarbeiteten Produkte und sollen sich gemäß Studien bester Zahngesundheit erfreuen ... Wenn man jetzt an Urvölker beispielsweise in Regenwaldgebieten oder ähnliches denkt, muss man doch zu dem Entschluss kommen, dass sich diese Völker zum großen Teil von Früchten ernähren müssen, die auch Säuren und Zucker enthalten - warum sind deren Zähne durch soviel Säure nicht „demineralisiert“ und geschädigt? Sehe ich da etwas falsch?

In den Kommentaren weiter unten gab es auch eine hitzige Diskussion beim Thema Orangensaft, wo Sie angaben das Obst/Früchte im Ganzen nicht so negativ sind, wie der gepresste Saft - wenn ich jetzt ganze Orangen esse, dann bleiben doch die Fruchtfleischfasern mindestens genau so stark an den Zähnen haften, wie der Saft... wie kann das den weniger schädlich sein?!?!

Da für mich insbesondere das Thema mit den Urvölkern so kontrovers ist, würde ich mich über ihre Expertise freuen

robinhood-pvtp
Автор

Vom O-Saft wusste ich es, aber die anderen vier Nahrungsmittel hatte ich nicht auf dem Schirm! Danke für die Info!

Theer
Автор

Herzlichen Dank für Ihre sehr interessanten Ausführungen, Herr Dittmann.
Wie verhält es sich mit Zitronensaft? Ich trinke ihn jeden Morgen mit Wasser verdünnt. Kann dies langfristig gesehen Schäden an den Zähnen verursachen?

achteaufdeinegedanken