Neverwinter im Jahr 2023!

preview_player
Показать описание
Neverwinter ist eines dieser MMORPG, die schon Ewigkeiten da sind und viele Spieler über die Jahre begeistern konnten. Doch das free to play Modell und andere inhaltliche Umstellungen haben in der Vergangenheit auch Spieler vergrault. Wo also steht das MMO 2023? Ich verrat es euch in diesem Video!

Mein Hauptkanal: @Entenburg
Mein Uncut Kanal: @entenburguncut

Außerdem immer eine große Hilfe: Liken, Kommentieren, Abonnieren!

Meine Ausstattung:

*Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Durch einen Kauf über diesen Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

▬▬▬▬▬▬▬▬Socialmedia▬▬▬▬▬▬▬▬

#neverwinter
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Moin Entenburch,

Neverwinter hat ja eine komplette Umstellung des Endgames hinter sich. Das Spiel fängt quasi ab Level 20 an, wenn quasi die "Einführung" durch Storybereiche durch ist. Ab dann kann man nämlich je nach Lust und Laune eine Kampagne auswählen, wie man spielen möchte. Die Kampagnen sind dann mit eigenen Mechaniken und haben oft tägliche Aufgaben, Währungen, Fortschritt anhand einer Progression Line innerhalb der Kampagne, es gibt aber auch weitere Storybereiche.

Acenovar
Автор

Hab als erfahrener MMORPG Spieler mit einem Frischling im Genre zusammen Neverwinter angefangen und stehe zwar erst am Anfnag (Lv.5), bin aber jetzt schon sehr begeistert. Hier und da sieht man zwar, dass das Spiel schon etwas älter ist, aber es macht trotzdem immensen Spaß. Sehr zu empfehlen!

pluto
Автор

Neverwinter war eines meiner ersten MMOs, damals als ich noch kein eigenes Geld hatte um mir andere Spiele zu kaufen :D Ich wollte jetzt nach Jahren mal wieder rein schauen und dein Video ist dafür echt nützlich!

TheMissileHappy
Автор

Da ich vor 2 Wochen selbst mit dem Spiel nach fast 7 Jahren wieder angefangen habe, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben :)
Das Spiel ist wirklich noch überraschend hübsch für sein Alter und das Leveldesign haben sie toll abgeändert. Nun hat es mehrere Vorteile, dass man die Level Ups von den Quests als Belohnung erhält. Und zwar kann man nun mit Freunden gemeinsam leveln und man ist IMMER auf dem gleichen Stand. Wenn ein Freund auch mal offline ist, kann man einfach farmen und bestimmte Gegenstände sammeln ohne EXP dafür zu erhalten und somit den gemeinsamen Levelfluss zu stören. Beim Leveln ist mir auch kein Pay 2 Win aufgefallen und habe das richtig genossen.
Ich war ebenfalls überrascht wie viele Spieler einen neuen Charakter Leveln. Ich kann mich so gut wie gar nicht erinnern keinen anderen Spieler begegnet zu sein. Das macht die Welt gleich lebendiger.
Ich hatte mich dieses mal für einen Waldläufer (Später Jäger) entschieden und fühlte mich teilweise wahnsinnig zu stark. Das leveln von 1-20 habe ich quasi ohne Probleme geschafft und hätte mir die ein oder andere Herausforderung mehr gewünscht.

Die Berufe laufen bei mir aktuell nebenbei und ich schau immer mal wieder rein, um die Kiste zu leeren damit meine fleißigen Ameisen weiter tolle Sachen für mich produzieren können. Ich muss jedoch anmerken, dass es sehr schade ist wie schnell der eigene Charakter levelt im Vergleich zu den Berufen. Wäre schon toll gewesen sich selber ausrüsten zu können, um doch einen bestimmten Fortschritt im Beruf zu erkennen. (Nun ja für den nächsten Charakter wird es definitiv dann soweit sein)

So und mit Level 20 wurde es dann richtig interessant. Da ich absolut keine Ahnung von den Kampagnen oder sonstiges hatte, fühlte ich mich wahnsinnig schnell überfordert. Er lief alles sehr linear ab und dann bekam ich plötzlich die Möglichkeiten bis zu 8 unterschiedliche Aufgaben zu machen. Schlussendlich bin ich in einem Gebiet gelandet, welches für gegenstandstufe 26.000 geeignet ist und ich hatte eine von 18.000. xD Ich muss aber sagen ich habe dort wahnsinnig viel spaß gehabt, da es nun deutlich schwerer wurde.

Mit der Zeit habe ich nun eine Gegenstandstufe von 26.500 und spiele täglich Instanzen und weiteres und habe richtig viel Spaß damit. Die Instanzen sind schön designend und die Mechaniken der Bosse sind abwechslungsreicher als in andere Mmorpgs. Auch die bisherigen Spieler, mit denen ich mich nun intensiv auseinander setzen muss, waren bisher alle samt nett und zuvor kommend. Teilweise auch wahnsinnig sarkastisch mit Sprüchen wie:" Wenn du sterben willst, würde ich in der Lava stehen bleiben;)"!

Also meine Fazit zu Neverwinter 2023 ist, dass ich aktuell wahnsinnig viel Spaß habe und mich auch bald auf eine Gilde einlassen werde damit ich den vollen Umfang dieses Spiels genießen kann :)

Themybobby
Автор

habs damals mal auf der ps4 gespielt. für nen entspannten abend ohne das man groß reinhauen muss ists perfekt geeignet

Balegrian
Автор

Wie schaut’s es mal mit einem Star Trek Online Video aus ? Da ich das seit vielen Jahren Zocke würd mich das sehr freuen 😊

rudigerwulf
Автор

spiele das spiel seit 7 jahren und liebe es immer noch

Orbithunter
Автор

Finde es ein sehr solides MMORPG, schönes raids, macht mit 2-3 Freunden sehr viel Laune, nicht zu komplex.

Kann man gut runter spielen, auch Free2play

GamesReleaseRadar
Автор

Hab Neverwinter bis Mod18 (lvl cap damals war glaub 70?!) gespielt. Irgendwann wurde der Talentbaum meines Hexenmeisters zusammengeschrumpft was mir den Spielspaß genommen hat. Hatte dann einfach keine Lust mehr. Das neue lvl cap 20 und die damit verbundenen Änderungen setzten dem ganzen dann die Krone auf...
Bis M16 waren die Möglichkeiten seinen Char und die Stats zu modifizieren und zu verbessern und hier und da ein paar Prozent rauszukitzeln nahezu unbegrenzt. Das war schon einmalig mMn, genau wie das Kampfsystem. Als alter D&D Fan habe ich natürlich auch die Story immer sehr genossen.
Ich vermisse das alte Neverwinter und hätte es gerne wieder. Am liebsten so zwischen Mod6 und Mod14. Dann würde ich es wahrscheinlich heute noch Suchten....

huschtegutzl
Автор

dans ganze spiel ist aufgebaut das du dir eine gilde suchst. dann wirst du in der GS gepusht. du bekommst dann von mitglieder schupenbrecher ausrüstung und kannst das mit der gilde die Dungeons erkundendu kannst dir im game alles gratis erspielen wenn du aktiv spielst, bis auf VIP

gamebit
Автор

Ich hatte das Spiel 2015/16 extrem gesuchtet. Es war das erste MMO, welches mich wirklich für längere Zeit begeistern konnte. Es ging zum Schluss nur in die Brüche, weil die Gilde sich auflöste und ich privat viel zu tun hatte. Habe jetzt vor zwei Wochen noch mal reingeschaut und habe mir just for fun einen neuen Charakter erstellt - was soll ich sagen? Hat mich direkt wieder gezogen. Es ist einfach "ruhig", es macht Spaß und man kann ganz entspannt leveln. Ich finde immer noch cool, dass man Menschen aus der ganzen Welt begegnet und mit den Reittieren und Companions immer besonders aussieht. Klar sieht man, dass es etwas älter ist, aber somit läuft es auch auf älteren PCs problemlos und das zerstört definitiv nicht den Charme. Es ist und bleibt mein nostalgischer und hübscher Favorit.

Gwenny_Black
Автор

Ist ein super nices MMO. Durch die vielen Maps und Dungeons sieht man für einige Zeit viel Neues und auch ohne Echtgeld kommt man ohne Probleme ins Endgame. Nach 2-3 Jahren Spielzeit kannte man dann aber auch jedes Dungeon, da die meisten für verschiedene Quests recycelt werden und das Prinzip der daily und weekly Quests verstärkt dieses Problem. Dass die Quests ein absolutes Muss sind um stärker zu werden, war am Anfang sehr angenehm, da man sich so mit Echtgeld nicht einfach ins Endgame kaufen konnte, jedoch dauern manche Questreihen einfach Monate, bis man die Belohnung bekommt. Das kann für Anfänger auch sehr abschreckend sein, wenn man über nen Jahr braucht um mit den Quests durch zu sein, bevor man dann den aktuellsten Content spielen kann. Die meisten werden vermutlich im Midgame hängen bleiben und mit Random-Gruppen täglich die gleichen Dungeons spielen um ihr tägliches Limit an Währung zu erhalten, mit dem man nicht sehr schnell Progress machen kann. Das Game zieht einen aufgrund dieser täglichen (teilweise stündlichen) Belohnungen und kleinen messbaren Fortschritte schnell in seinen Bann. War für mich ne nice Zeit aber bin dann glücklicherweise irgendwann rausgewachsen. Es bleibt eben ein Spiel für Leute, denen RL etwas fehlt.

music-wdyq
Автор

Silkroad einfach meine Kindheit. Leider total verbottet gewesen und ultrahypersuper grind. Dafür hatte man Respekt vor Highlevel 😁 würde mich sehr über ein video darüber freuen. Vielleicht auch einen kurzen Absatz über die ganzen Pserver

nickdome
Автор

Habe mit STO angefangen (gleiches Haus) und bin dann auf NW umgestiegen, weil ich auch P+P AD+D gespielt habe. Nach einigen Unterbrechungen aufgrund massiver Refits im Spiel bin ich wieder zurück und es macht mir Spass, auch wenn mir einiges fehlt. Beispiele: die Klassenquests und die 'Rassen'quests, wobei mir dieser Begriff ('Rasse') überhaupt nicht passt, er aber im Spiel verwendet wird. Was mit in dem Zusammenhang auffällt, ist immer noch die männlich geprägte Ansprache. Ist auch etwas anachronistisch, denke ich. Ansonsten unterhält es wirklich gut. Klasse Rezeption!

axelvinkmann
Автор

Ich hab es echt lange gespielt und war auch mit der Gilde gut im endgame unterwegs aber mit der lvl 20 Änderung und den nerfs zu der Zeit war für mich Schluss...

Mario-jnzq
Автор

diese runescape musik <3 nostalgie pur :D

avonimusii
Автор

Moin, da hast du ein sehr gutes und informatives Video bereitgestellt bzw. gemacht! Die wichtigsten Infos verarbeitet und uns gezeigt, aber ich würde mich mal über nen Video über das MMO: Star-Wars-The-Old-Republic freuen (abgekürzt SWOTOR), wäre mal nen cooles Video zu einem weiteren MMO!

Maexas
Автор

ich glaub ich werde es mir auch mal wieder ansehen

Kirito-ilfv
Автор

Hab Neverwinter mMn zu den besseren Zeiten erlebt 2014 - 2017(max lvl 60). Das größte Highlight war die vielzahl an Dungeons in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie das Auktionshaus. Das Endgame hat so unglaublich viel bock gemacht in einer größeren Gilde. Dungeons leer geräumt, Bossdrops im Auktionshaus versteigert und dann die Asche unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt :) Wir haben als Gilde gerne mal beliebte & rare Artefakte aufgekauft um dann 2x so teuer wieder reinzustellen um den Preis zu unserem Gunsten anzupassen lol man konnte damals so viele Astraldiamanten akkumulieren Pay2win war gar kein Thema.
Die lvl 70 Erweiterung hat dann fast alle Dungeons entfernt um diese zu "Überarbeiten" (die meisten kamen leider nie wieder zurück und andere nur 1 pro Erweiterung -.- ). Die Dungeons die wiedergekommen sind waren furchtbar schwer - was sehr gut war. Ich konnte davor als Highend CC Magier fast alles alleine rennen doch von nun an war das Endgame tatsächlich ziemlich anspruchsvoll. Gruppensynergien waren das a&o, gute Skillung, Positionierung usw. wessen Buffleiste nicht über den halben Bildschirm ragte war 2shot und die Debuffleiste bei Bossen wie Tiamat (25 Mann Raid) darf gerne mal über den ganzen Bildschirm gehen lmao.
Im großen und ganzen hab ich zur Jungleexpansion das Spiel hinter mir gelassen. Gab zu wenig Content, man musste zunehmend mehr grinden, die versprochenen Dungeons/Rüstungssets sind nie wiedergekehrt die einst den Spielspaß ausgemacht haben. Das Gildenhaus/Allianz system war eine nette Spielerei aber kein Grund zu bleiben.

HansWurst-lgws
Автор

Glaube nichts dass es 2023 großen Erfolg haben wird aber wir lassen uns mal überraschen

gunthaaaaa