70 METER UNTER DER ERDE!💀 - Wir klettern in XXL BUNKER von 1930!

preview_player
Показать описание
Der Code AB15 ist gültig für Bestellungen vom 05.10 - 31.10.24 innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz und nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.

XXL Bunker von 1930 - Lost Places - Adventure Buddy

SOCIAL MEDIA & MERCH

MUSIK AUS DEN VIDEOS
Bei Artlist erhaltet ihr beim Abschluss eines Jahresabos über den Link zwei extra Monate!

FOTO & VIDEO GEAR

MIT DABEI

Beim Urban Exploring (Urbex) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude, sog. Lost Places. Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern, um diese mit der Kamera für euch festzuhalten und zu dokumentieren. Natürlich sind gerade verlassene Orte nicht immer ungefährlich, weshalb wir uns so gut es geht gegen Gefahren absichern. Ich rate dir, das gezeigte nicht nachzumachen.

Die Videobeschreibung enthält Werbung für meine Partner und Provisions-Links. Wenn du mich unterstützen möchtest, freue ich mich, wenn du über die Links einkaufst. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

der Ort, den Sie besucht haben, wurde für Verteidigungs- und Trainingszwecke verwendet, da die Hauptkanone eine Batterie ist, die mit Wasser gekühlt wird. Deshalb sehen Sie all diese Rohre weiter unten. Sie haben die Pulverräume, da jeder Funke Artilleriegeschosse entzünden könnte, da die Granaten und das Schwarzpulver getrennt aufbewahrt werden. In dieser Einrichtung werden zwei verschiedene Arten von Kanonen verwendet. Eine mit einer Messinghülse, die nach dem Abfeuern die Rutschen hinunterrutscht, die zweiten Granaten haben eine große Explosionsvorrichtung und Pulver in Säcken wird dahinter gelegt und dann abgefeuert. Die Räume mit den Betten sind keine Betten für Menschen, sondern für pulverisierte Artilleriegeschosse. Säcke mit Pulver wurden in diesen Raum gelegt und an der Station, an der Sie die Sitze gesehen haben, beladen. Der Aufzug brachte das Schwarzpulver ein Stockwerk höher zu der Artilleriekanone. Dies war eine sichere Art, mit der Kanone zu arbeiten. Die tiefen Stufen am Boden des Bunkers sind der Ort, wo das kalte Wasser floss. Da das Wasser heiß wurde, wenn es zur Kanone lief, schoss es bis zum entferntesten Punkt hinunter und wurde mit frischem Wasser gespritzt, um die Kanone abzukühlen. Sie müssen bedenken, dass Artilleriegeschosse losgehen können, wenn sie von einer anderen Explosion oder einem Explosionsgerät getroffen werden. es gibt einen Grund dafür, dass diese Pulverkammern und Artillerieräume 60 m unter der Kanone liegen.Orte wie dieser wurden in der Schweiz und in Frankreich gebaut. Viele dieser Gefechtsstationen wurden nach dem Kalten Krieg stillgelegt, aber diese wurde wahrscheinlich schon in den 1960er Jahren stillgelegt, da der Betrieb großer Stellungen sehr teuer war. Die Kanone zielt wahrscheinlich auf Deutschland, Österreich oder sogar Frankreich.

bearlamb
Автор

Hey Felix, vielleicht solltest du dir ja mal ein Gaswarngerät zulegen. Dann kannst du auch die etwas tiefer gelegenen Zonen von Bunkern/Stollen erkunden. Das Problem ist ja nicht nur der Mangel von Sauerstoff sondern das größere Problem ist CO und CO2. CO verdrängt den Sauerstoff, CO2 ebenso wobei CO2 auch toxisch wirkt. Ab einer gewissen Konzentration ist das nämlich giftig...UNABHÄNGIG von der Menge an Sauerstoff. Da CO2 schwerer als Luft ist, hast du gute Chancen, daß es sich an den tiefsten Stellen/Sohlen sammelt, weshalb ich die ganz tiefen Stellen meide (da ich derzeit kein Gaswarngerät habe).

mbauswe
Автор

Endlich mal wieder ein Lostplace💪
Ich liebe diese Mischung auf diesem Kanal.
Mal Lostplace..
Mal Zerstörungstour..
Mal Roadtrip..

Viele lieben Grüße am Vivien💙

phillip
Автор

Die Pflöcke im Boden mit dem Stacheldraht, nannte man Schweineschwänze, wegen den gekringelten enden. Und immer schön den bauch einziehen 🤣👍

frank
Автор

Fredo hätte kurz einen fahren gelassen und dann die Tiefe Stelle wegexplort. Alter Scholli..

FloetenPoldiGermany
Автор

Richtig toll 🤩 so Bunker bieten immer gewisse Gefahren. Aber das ganze ist mega spannend zu entdecken. Und man kann sich auch gut mit einigen Hilfsmitteln absichern.

exploringdivinity
Автор

So wie das aussieht im Video, ist es wohl eine große Geschützstellung die zur Maginot-Linie gehört oder gehören könnte. Es gibt in Frankreich auch einige Bunker und Geschützstellungen der Maginot-Linie die fast vollständig erhalten und restauriert sind und die für Besucher geöffnet sind (auch mit dem entsprechenden Führungen vor Ort). Dort kann man die Funktionsweise der Geschütze - der Aufzüge - der Bunkerbahn - und noch vieles andere ansehen. Dort gibt es dann auch einiges an Hintergrundmaterial zu lesen vor Ort. Ein Besuch der Maginot-Linie (mit Begehung eines solchen für Besucher geöffneten und restaurierten Bunkers / Geschützstellung) ist absolut empfehlenswert!

Dakota_Mike
Автор

Hallo Félix. Du hast nur einen winzigen Teil dieses Bunkers gesehen, es gibt 10 Blöcke und zwei Eingangsblöcke, du warst nur im Block 8. LG aus Frankreich!

Emmanuel_exploring
Автор

So es ist der erste Samstag in der Neuen Wohnung und was passt Perfekter dafür als mit Adventure Buddy das zu genießen :) (Y)

timogoldfu
Автор

Das ist mal wieder ein LostPlace aller Felix 😁. Der Bunker ist unglaublich und ein bisschen beängstigend 🙈. Danke Felix Das hat wieder Spaß gemacht und ein schönes Wochenende 😊

-Janine-
Автор

endlich mal wieder ein lostplace video 🔥 die fahrrad tour war cool aber ich habe die lost place video auch vermisst

kathi.s
Автор

Keine zehn Pferde würden mich da rein kriegen 😂

jutta-rkdd
Автор

13:26 diese "rutsche" ist für die leeren "patronenhülsen", nachdem geschossen wurde, wurden dort die leeren hülsen runter geschickt

gizeh
Автор

Krass wie tief das da runter geht! Heftig! Ich hätt mich das nicht getraut, durch dieses enge Loch am Eingang zu kriechen. Und dann gab es ja noch ne Leiter drinnen, wo das Loch ungefähr genauso eng war, wenn da die Leiter schlapp macht und man runter fällt, oder stekcne bleibt...Oder wie ihr sagt, sauerstoff wird knapp, gefährlich! Wieder ein super Video! Gut ihr euch nichts passiert ist!

zaphod
Автор

Bissi WD40 und das ding läuft wieder wie am ersten tag 😂😂😂

chrstophk.
Автор

Das Teil ab Minute 11:00 ist die Hebevorrichtung für den Geschützturm der 75mm Kanone. Am anderen Ende hängt ein Gegengewicht. Das ganz Ding wiegt/wog ca. 200t

megalabtec
Автор

Schönen Dank das ihr uns auf eurer Fahrradtour mitgenommen habt ❤

Hoffentlich kommt solch content noch einmal 😢

Lieben Gruß

maikulbricht
Автор

Hey, so fängt das Wochenende gut an ... mit Felix ☺🍀☕👍

alinchen
Автор

Ein interessanter Lost Place. Danke fürs Mitnehmen :)

dana.z
Автор

Echt eine faszinierende Anlage, erstaunlich gut erhalten. Genial, danke für den tollen Exkurs.

StLen-tbxi