2024 Opel Frontera - die ersten Infos und Fakten | Electric Drive News

preview_player
Показать описание
Opel hat heute die ersten Renderings und Details seines neuesten Modells enthüllt: den Opel Frontera. Der Name, der für viele Autofans nostalgische Erinnerungen weckt, wurde neu interpretiert und präsentiert sich nun als geräumiges aber kompaktes SUV, das modernste Technologie und Design vereint. Der Frontera wird in einer vollelektrischen Variante sowie mit 48-Volt-Hybrid-Technologie angeboten - uns interessiert da natürlich die vollelektrische Version, die wir alsbald hier auf diesem Kanal auch detailiert vorstellen wollen.

Heute bekommt ihr neben den Renderings ein paar Informationen die wir bereits zum aktuellen Zeitpunkt mit euch teilen dürfen. Die Hersteller arbeiten ja gerne mit der Häppchen-Politik, das erhöht die Anzahl der Berichte - wir spielen dieses in diesem Fall gerne mit, denn der neue Opel Frontera könnte in der Tat ein kleiner Game-Changer werden.

Florian Huettl, CEO von Opel, betonte die Vielseitigkeit des neuen Frontera: „Mit seinem robusten Design, cleveren Lösungen und effizienten Antrieben ist der Frontera das perfekte Auto für die Stadt und deren Umgebung. Er bietet ein entspannendes Fahrerlebnis und sticht aus der Masse heraus.“

Das Design des Frontera fällt sofort auf: Die klare Linienführung kombiniert mit robusten Elementen wie den markanten Radkästen und der aufrecht gestalteten Front, verleiht dem SUV einen selbstbewussten Auftritt.

Im Innenraum setzt sich das moderne Konzept fort. Das Pure Panel-Cockpit mit zwei 10-Zoll-Displays und ein neues, elegantes Lenkrad minimieren Ablenkungen und sollen den Komfort steigern. Die innovative Smartphone-Station und das Intelli-Seat-Feature, das den Fahrkomfort erhöht, sind nur einige der smarten Lösungen, die Opel im neuen Frontera bietet.

Was wir euch leider noch nicht zeigen können ist der Kofferraum. Mit mehr als 460 Litern Gepäckraumvolumen, das auf bis zu 1.600 Liter erweitert werden kann, sowie zahlreichen Ablage- und Verstaumöglichkeiten, soll sich der Frontera als idealer Begleiter für den aktiven Lifestyle beweisen.

Mit dem ursprünglichen Opel Frontera hat der neue allerdings nicht mehr viel gemein, der Opel Frontera wurde von 1991 bis 2004 gefertigt. Es gab ihn als Hecktriebler und mit Allrad und für besonders sportliche Nutzer gab es den Geländewagen sogar als Cabriolet und als 3-Türer. Das sehen wir für den neuen Frontera so nicht, er ist auch kein Geländewagen, sondern ein SUV und nun knapp 20 Jahre später kommt der neue Opel Frontera auf den Markt und wir sind gespannt auf die Kundenreaktionen.

Fest steht: Opel setzt mit dem neuen Frontera seine Elektrifizierungsoffensive fort und spricht eine breite Käuferschicht an, die Wert auf Nachhaltigkeit, Fahrspaß und innovative Technologien legt. Der Frontera steht somit nicht nur für die Transformation eines bekannten Namens, sondern auch für die Zukunftsvision des Unternehmens und wir ahnen auf welcher Basis dieses Fahrzeug steht, auch wenn die Silhouette etwas länger aussieht, seht ihr es auch? Schreibt uns eure Gedanken doch gerne in die Kommentare.

#opel #opelfrontera #elektroauto

Das Magazin findet ihr am Kiosk oder auch digital auf diesen Plattformen:

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

freue mich darüber, war ein Fan von den alten Modellen, besonders dem B, aber hatte leider nie einen. Toll

coverbg
Автор

Sieht ok aus, von vorne gefällt er mir besser als von hinten.
Der Frontera 4x4 war mein erstes Auto, hatte den damals von meinem Vater übernommen. Das war ein tolles Auto und hat einiges mitgemacht. Ein Design was mehr an den alten erinnert hätte mir gut gefallen, das war ein guter Begleiter damals.

Nokll
Автор

Ist die gleiche Plattform wie der ë-C3.

oli-barelin
Автор

Basis fährt bereits seit einiger Zeit in Indien als C3 Aircross (in 7-Sitzer Konfiguration), einfach mal auf die indische Citroën-Seite schauen. Kommt wohl in Europa auch noch als Panda XL (Vorstellung im Juli).

marvin
Автор

Ein fesches Auto. Die Daten und ein Testbericht werden interessant.

GerhardVogel-mxmw
Автор

Von hinten finde ich ihn sehr schön designed. Von vorne etwas pummelig... Aber ich vermute technisch wird der für einen BEV Puristen eher uninteressant sein. Aber warten wir Mal ab...

andschae
Автор

Sieht aus wie ein Jeep mit Opel Gesicht

SEKHAT
Автор

Nieder mit den umweltschädlichen E Vehikeln, mir reicht der 48volt Hybrid, reiner Benziner würde unter 20 000, - € kosten!!! Das wäre nachhaltig!

frankschneider
Автор

....und wieder ein wir ja kaum....der wird es genau so schwer haben wie all die anderen hochpreis Spielzeugen.

Patchworkdaddy
Автор

Warum ist Opel nicht mal mutiger und bietet nicht so etwas aehnliches wie den alten Frontera Dreituerer an?

oliverkoenig
Автор

Sieht für mich eher nach einer etwas kastenförmigeren Version des Mokka aus. Halt ein Opel e-C3.

TheRedRanger
Автор

Modernste Technology und Design? Stäbchenantenne? Aber das neue Frontlogo sieht wirklich gut aus (ab ca. 1:00 sichtbar).

stefking
Автор

sieht aus wie der Tiguan 1.Gen, nur noch bischen rumgefeilt !!!

ollixf
Автор

Neuer C3 Aircross aus Indien. Der wird hier nicht vertrieben und hat auch nichts mir dem eC3 zu tun.

pascalkassner
Автор

Wie lang wird der Wagen? Hoffentlich mit effizienterem Antrieb als der e-C3, dessen 17 kWh/100 km sind inakzeptabel für einen nagelneuen Kleinwagen mit 135 km/h Tempolimit.

_-Lea_-
Автор

das Ding gefällt mir überhaupt nicht, von den typischen Opel-Design ist nicht mehr viel zu sehen, bist auf den Vizor, da bleibe ich bei meinen Mokka, der sieht weiten besser aus.

soeren
Автор

Die sehen fast alle gleich aus. Opeldesing ist austauschbar.

timhabich
Автор

Das ist also der neue Citroen C3 Aircross

volkerschmidt
Автор

Blom masuk indonesia opel frontera terbaru

ferdiansyah
Автор

Wenn die Reichweite stimmt (>500km) und die Routenplanung mit Ladestops incl. Vorkonditionierung funktioniert, dann hätte Opel einen guten Schritt nach vorne getan.
Design gefällt mir, da kann man bei Opel nicht meckern.

TravertinM