Live-Chart: Währungen und Gold im Wandel? - BORN Akademie vom 30.03.2022

preview_player
Показать описание
Werden wir gerade Zeitzeugen eines großen globalen Wandels an den Märkten? Die geopolitische Situation hat sich verschärft und die jüngsten Updates weisen auf deutliche Veränderungen hin, zumindest die Chance auf deutliche Veränderungen ist gegeben. In dieser Ausgabe der BNP Paribas BORN Akademie werden wir daher besonders den Währungsmarkt, aber natürlich auch Gold, die Energietitel und die Aktienmärkte ins Visier nehmen. Es bleibt spannend, ich freue mich auf Euch!

00:00 Intro
01:50 Wer ist Rüdiger Born?
03:42 Russian Ruble/U.S. Dollar
09:09 Gold
24:25 FX-Übung
54:46 DAX
56:13 Dow Jones
56:31 Nasdaq
59:32 Rohstoff: Öl


Grundsätze zur Weitergabe von Anlage- und Anlagestrategieempfehlungen sowie Informationen über eigene Interessen und Interessenkonflikte:
Informationen über Interessen und Interessenkonflikte des Erstellers:
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Lieber Rüdiger,
wenn wir grad bei Zählung von Wellen sind: erklärst du mal, was (Elliotwaver) unter One-Two-Setups verstehen und wie die Abgrenzung zu Wellenzählungen sind (also wann ist es denn ein (oder mehrere) One-Two-Setups und wann sind es zählbare Wellen.
Dank dir. Super Sendung.

matthiasm
Автор

Außerdem würde ich gern mal wissen, wie du mit einer Bullflag bzw. einer Bearflag umgehst, wenn diese nach Testung einer Unterstützung oder eines Widerstands direkt an diesem entsteht. Beispiel: Pfizer am 4.4. im Stundenchart: Eigentlich im Abwärtstrend und eine Bearflag, die aber genau am SMA50 langläuft, nachdem der Kurs von oben kommend diesen getestet hat. Im Tageschart könnte man die ganze Abwärtsbewegung als 3-Wellige Korrektur interpretieren, die am SMA50 retested und wieder auf long drehen könnte und dann eine recht lohnende 3. Aufwärtswelle hinlegt. Sag doch mal was dazu.
Danke
M.

matthiasm
Автор

Könntest du mal auf die korrekte Zählung der Wellen eingehen?

NicoArnold