Kurz vor dem Ende kommt der Shooter-Hit wieder ins Stolpern! - Was macht Destiny 2 im Jahr 2023?

preview_player
Показать описание

Mit der 2023er Bezahl-Erweiterung Lightfall hat Destiny 2 vor einigen Wochen viele Spieler enttäuscht. Bei Steam wird das Addon größtenteils negativ bewertet. Dabei hatte Bungies Ego-Shooter doch eigentlich mit dem Addon Die Hexenkönigin schon 2022 gezeigt, wie es viel besser geht. Doch auf dem Weg zum großen Story-Finale mit der 2024er Erweiterung The Final Shape kommen die Entwickler wieder ins Stolpern.

#GameStar #Destiny2 #NexxossGaming

ACHTUNG: Aktuell sind viele Bots im Umlauf, die sich als GameStar ausgeben und Leute in die Irre führen. GameStar wird dich nie in Telegram- oder andere Messengergruppen einladen oder nach Geld und deinen persönlichen Daten fragen. Unseren Account erkennt ihr am YT-Namen und daran, dass er verifiziert ist.

***********************************************

Mehr zu Destiny 2:

Folgt uns!

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit 😇 War sehr cool mal ein Video für die Gamestar machen zu dürfen ❤

NexxossGaming
Автор

Schön das Ihr Nexxoss supportet. Er hat es auf jeden Fall verdient. Folge Ihm schon seit Jahren, bester deutschsprachiger Destiny Youtuber 👍

Richard_Raupe
Автор

Ein prima Video. Mich hat damals schon die Story des Hauptspiels nicht wirklich abbholen können. Ich verfolge aber das "Schicksal" von Destiny immer noch weiter. Es ist allerdings schade, dass man mittlerweile nicht mal mehr die Anfänge der Story selbst nacheerleben kann.

BertBaumann
Автор

Bin am Anfang kurz erschrocken, als ich die Stimme von Nexxoss gehört habe😂

StarWarsNews_
Автор

Ich will endlich mal wieder die erste Story Kampagne zocken.
Fand das echt ne Frechheit, da zahlst du für die Fortsetzungen und dann kommst du nach paar Jahren wieder freust dich das ganze nochmal zu spielen und dann heisst es "Sorry ist nicht mehr Spielbar".
Naja nach der Sache mit meinem Liebling Cayde-6 hatte ich eh keine Lust mehr. -.-

Xellos
Автор

Ich finde das große Problem ist dass die Kampagnen aus dem Base game und Forsaken fehlen. Ohne diese hat man kein Plan wer Zavala, Ikora, Cayde, Uldren/Crow, etc sind.

ferspielt
Автор

Ich habe eine Zeit lang kein Destiny 2 mehr gespielt. Mir fehlt ein Teil der Story und da ich den nicht mehr nachspielen kann, habe ich irgendwie nie Lust richtig neu einzusteigen...

skyro
Автор

Ich habe Destiny 2 vom Warmind release bis ein paar Monate nach dem release von Shadowkeep gespielt. Für mich sind Lore und Gameplay die zwei großen Aspekte des Spiels die ich vermisse und eigentlich auch wie spontan die Multiplayer Interaktionen funktionieren. Bis heute habe ich nicht verstanden, warum die Community das Businessmodell nicht abgestraft hat. Weil daraus genau das geworden ist, was eigentlich ein großer Teil vermeiden wollte.

Mal zur Geschichte. Als sich Bungie von Activision getrennt und die Destiny Lizenz mitgenommen hat, gab es in der Community die große Diskussion ob es jetzt wie (von Activision) geplant ein Destiny 3 geben solle oder ob es besser wäre Destiny 2 weiterzuentwickeln. Das Hauptargument von denen die sich gegen ein Destiny 3 ausgesprochen haben war, dass sie dann ihren ganzen Fortschritt und ihre Ausrüstung verlieren würden und wieder von vorne Anfangen müssten. Mein persönliches Argument gegen die Weiterentwicklung von Destiny 2 war, dass das Spiel nie dafür konzipiert war so lange zu laufen und Bungie seine Ideen früher oder später wegen technischer Limitationen nicht so umsetzen könnten wie sie eigentlich wollten oder dafür irgendwelche Systeme die bereits vorhanden sind auf suboptimale weise recyceln müssten.

Wo stehen wir jetzt? Die Spieler kaufen vom Preis her jedes Jahr quasi ein neues Spiel + DLC, verlieren einen Großteil vom alten Content für den sie bezahlt haben wegen technischer Limitationen und wenn ich mich nicht irre behalten sie zwar die meisten Waffen die sie sich erspielt haben, (EDIT: ich habe mich geirrt) -können die aber nicht unbedingt im Endgame benutzen weil sie irgendwann nicht mehr ans Level angepasst werden können- . Einfach geil. Währenddessen hat Bungie "zu viele Baustellen" um das Spiel anpassen zu können, so wie es eigentlich angepasst werden müsste. Ich habe vor kurzem noch mal free to play reingeschaut und mir ist einfach das Herz zerbrochen, dass so vieles was ich früher in dem Spiel erlebt habe jetzt einfach weg ist.

luminous
Автор

Ja, das Rankingsystem hilft ein wenig, aber trotzdem ist das alles sehr schwer zu verstehen. Man wird als Spieler trotzdem sehr stark alleine gelassen und muss schauen, wie man zu Recht kommt

Und was ich leider stark kritisieren muss:
Auch wenn es F2P ist, sind die Kosten für die Add-Ons komplett übertrieben für den weitestgehend nur geringen Inhalt

Reaperchen
Автор

Ehrlich gesagt ist das Hauptproblem für Neueinsteiger eine riesige versteckte Paywall. Um das Spiel nämlich im vollen Umfang zu genießen, müsste man sich rückwirkend alle dlcs kaufen. Die gibt es natürlich nicht in einem preiswerten Bundle o.ä.. Der Besitz der DLC's ist wichtig um Zugriff auf bestimmte waffen zu erhalten die in diversen Dungeons als "De Facto"-Meta angesehen wird, besitzt du einige dieser Waffen nicht, ist man auch mal ganz schnell wieder aus der Raid-Gruppe raus. Das Beste.. kauft man sich die alten DLC's kann man diese nichteinmal im vollen Umfang durchspielen, da Inhalte nach und nach entfernt werden. Absoluter Witz. Seitdem es aus dem GamePass genommen wurd hab ichs auch nicht mehr angerührt.

goodrhythms
Автор

Und ich dachte die Jungs bei Blizzard haben einen am Helm aber als ich gehört hab das die alten Kampagne komplett raus sind, macht mir das Spiel einen wieder oder Neueinstieg unmöglich danke für das Video und auf nimmer wieder sehen Destiny 2

Irontears_
Автор

Habe aufgehört zu spielen, als Bungie anfing Inhalte herauszunehmen.

Wesker
Автор

Mich hat Bungie verloren als sie beschlossen haben mir meine hart erspielte Ausrüstung weg zu nehmen. Ich schau immer wieder mal rein aber das Feuer is einfach aus.

BlackwolfRavvox
Автор

Nach 4K Stunden und farmen bis das Zeug hielt, hatte ich das Spiel vor 2 Jahren aufgegeben. Es fehlte der Reiz, die Innovation und Inspiration zum neuen..zum größten Teil Remakter Content mit leichten Abweichungen und neue zusätzliche langweilige Story…mein Fokus war immer PVE grinden um im PVP gut da stehen…aber irgendwann war Schluss. Jetzt ist mein Interesse wieder da, nachdem ich wieder mal paar Stunden gespielt hatte war klar, dass das Interesse nach kürze Zeit verschwindet…ich war treue Destiny Veteran und hab viel Geld und Zeit in das Spiel gesteckt. Bin auf Marathon gespannt :)

P.S ich jage immer noch seltene Embleme und hab bis jetzt eine ziemlich teuere Sammlung :)

iTzEXPLOiT
Автор

HA!" die Stimme habe ich sofort erkannt^^ cooles Video Nexxoss, und ja, ich stimme dir da vollends zu, sei es die Kritik oder eben auch das positive. Und sehr schön, dich auch hier begrüßen zu können, dass du hier einen Gastbeitrag gemacht hast.

moonmillet
Автор

Hatte aufgehört wo einiges rausgenommen hatte wofür man bezahlt hatte ...

stenner
Автор

Mit Nexxoss hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet 😂

isaac-p
Автор

Ich bin immer nur am Anfang einer Erweiterung dabei. Dann wird’s leider extrem schnell langweilig und die seasons bis zur nächsten großen Erweiterung lass ich aus (copy paste Content).

Großes Lob an nexxos der mit Charme, Akzent und interessanten Videos es immer wieder schafft mich zu seinen Destiny-Videos zu locken, auch wenn ich es lange nicht aktiv spiele. - Tolle Arbeit und Ausdauer!

Owzara
Автор

Will die Story spielen aber da die Hälfte im Vault ist lohnt es sich nicht mit dem Spiel anzufangen

PHCryFear
Автор

Höre ich da einen unterdrückten schweizer Akzent?😉

Ramudaji