2020 Kia Niro Hybrid - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht Ausfahrt.tv

preview_player
Показать описание


00:00 Anfang
01:53 Leistung
03:07 Exterieur
04:15 Interieur
12:59 Ablagen-Check
16:02 Infotainment
19:59 Auf der Rücksitzbank
22:50 Kinder
23:37 Kofferraum
26:11 Fahreindruck
34:48 Assistenzssysteme
36:38 Fazit

[W]* Discount Code: AUSFAHRT10

Die Test-Erfahrungen unserer Probefahrt mit dem 2020 Kia Niro Hybrid haben wir entsprechend, wie bei all unseren Tests in unterschiedliche Kapitel unterteilt, die ihr über die Zeitmarken oben anspringen könnt. Wir behandeln alle Autos gleich, so auch den Kia Niro Hybrid als SUV. Als Mitbewerber sehen wir zum Kia Niro beispielsweise die Fahrzeuge Hyundai Kona, Toyota CH-R, Lexus UX 250h

#### Fakten, Fakten, Fakten

Hier kurz die wichtigsten Angaben zu unserem Testwagen, dem 2020 Kia Niro Hybrid:

Systemleistung: 141 PS (104 KW)
Maximales Drehmoment (System): 265 Nm
Elektromotor: Getriebe
Leistung: 44 PS (32 KW)
Maximales Drehmoment: 170 Nm
Motor: 1.6l-Vierzylinder
Hubraum: 1.6 Liter
Leistung: 105 PS (77 KW)
Maximales Drehmoment: 147 Nm 4.000 U/min
Antrieb: Frontantrieb
Getriebe: 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: in 11.5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h
Leergewicht: 1.490 kg

NEFZ-Verbrauch: 4.3 l/100 km
CO2-Ausstoss: 100 g/km
WLTP-Verbrauch: 4.80 l/100 km
CO2-Ausstoss: 110 g/km
Erfahrener Verbrauch: 7.2 l/100 km
Gefahrene Kilometer: 2500
Farbe: Gravityblau Metallic
Ausstattungslinie: Spirit
Preis Basis Kia Niro: 26.990 Euro
Preis Basis Testwagen: 33.790 Euro
Preis Testwagen: ca. 35.870 Euro

#### Folgt uns gerne:

Jan Gleitsmann:

#### Meine Empfehlungen:
Handyhalterung fürs Auto:

*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt unterstützt ihr mit der von Amazon gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!

[W]* Bei den Links, die wie vorstehend gekennzeichnet sich, handelt es sich um werbliche Verweise.
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Kia machts richtig; genug Auto, schickes Design, volle Hütte, gute Qualität, viel Technologie, laaange Garantie, Preis/Leistung Top. Was ist Faul? Weniger Neid vom Nachbarn, da kein Premium. Umso sympathischer.

vedat
Автор

Der Fahrkomfort lässt sich durch den Verzicht auf die 18 Zoll Räder verbessern. Ich habe diese bewusst gegen die 16 Zöller tauschen lassen. Das verbessert Komfort und Verbrauch. Kia gibt schon selber einen knappen halben Liter Unterschied zwischen den beiden Rädern an.
7, 2 Liter Schnitt sind nur durch Dauervollgas mit Gaspedal Bodenblech erreichbar. Dafür ist der Wagen nicht gedacht und somit ist der Wert auch nur für dieses Spezies Fahrer relevant. Wer sich für diesen Antrieb entscheidet, wird aber nicht so fahren. Ich habe jetzt auf 45 tsd KM einen Schnitt von 4, 6 Liter. Minimal 3, 7, max 6, 4. Spritmonitor weisst bei über 500 eingetragenen Fahrzeuge einen Schnitt von 5, 1 aus. Der Großteil der Fahrzeuge liegt zwischen 4, 7 und 5, 6. Das sind eher realistische Werte.

schorni
Автор

Darauf habe ich lange gewartet! Danke für das klasse Review.

aKbaby
Автор

Hallo Jan, Vielen Dank für die vielen entspannten Stunden.

Sleeps
Автор

Super Test wie immer, Jan. 7 liter Verbrauch kann ich aber leider überhaupt nicht nachvollziehnen. Ich Fahre seit einem Jahr den Niro Hybrid. Niemals bin ich, selbst mit zügiger fahrweise, über 5, 9l Verbrauch gekommen (Autobahn, Sportmodus oder mit Anhänger) Im täglichen Verkehr braucht er 4, 4l - 4, 8l.

saschav
Автор

ein verkanntes auto, kann ich jedem nur empfehlen, v.a. wenn er in ner stadt wohnt, preis/leistung ist spitze, da kommt kein golf mit.

markuslc
Автор

Wie immer super Videos, super aufschlussreich und sehr informativ.

Deviloffateful
Автор

Eine INFO alle Kia Niro sind Limousine /Kombi. So steht es im Fahrzeugschein und auf dem Brief. Ich fahre den plug in hybrid kann bis zu 71km voll Elektrisch fahren, habe jetzt bei 34800km in 7 Monaten einen Durchschnitt von 3, 71l, fahre aber auch zwischen 0, 8 bis 6, 7l/100km, es kommt immer darauf an wie man noch Laden kann. Im Sportmodus kann der Motor mit Rekorpuration bis zu 85% Akku wieder aufladen. Im Winter war es bis jetzt 4700, 2 km mit 4, 1l auf 100km laut Bordanzeige. Mein Auto hat volle Hütte und habe 33990 Euro bezahlt (Neu) . Mit dem Anzug kann ich sagen, habe BMW (225xe), Toyota, Honda, Mercedes bis 185km/h einige hinter mir gelassen, wie auch die Elektro Varianten. Man muß eben nur wissen wie man das Kfz richtig bewegt, fahre selbst Rallye in Ungarn. Wenn Sie mich dann mal überholten ich ein Grinsen hatte... Ein voll cooles Auto ist für mich. Dazu kommt noch ich muss keine Angst haben das mir das Auto Abfackelt, wie bei anderen Herstellern, oder riesige Rückholaktionen weil irgendwelche Dinge nicht gehen Toyota und andere. Denn die Entsorgung sehr teuer ist wenn E Autos abfackeln. Seitenhalt der Sitze, és kommt auf die Figur an. Den Einklemmschutz hinten wegen Kinder, muß man nicht da man die hinteren Scheiben sperren kann von vorne. Wenn die Kinder etwas wollen fragen können. Denn so können Sie auch nicht einfach Sachen aus dem Fenster schmeißen. Ich habe genug, perfekt Platz auf den Sitzen. Wer mehr Stauraum braucht..., Anhängerkupplung mit Box super ist (100kg). Ja noch eines sollte Ihr alle Wissen... Audi kauft dieses Antriebverfahren jetzt wohl von Hyundai/Kia. Sind wohl selbst nicht in der Lage..

ockosteffens
Автор

Hallo Jan. Die Schaltwippen hinter dem Lankrad haben im Ecco Modus nicht keine Funtion, sondern damit kann die Rekuperationsstörke 3 stufig eingestellt werden.

bertramgassner
Автор

Bester Review, habe alle gesehen.weiter so

Dak
Автор

Geniales Video, ausführlich, kompetent und vor allem auch Dinge des täglichen Interesses erwähnt. Ich suche grad nach einem kleineren Ersatz für unseren Mitsubishi Outlander und durchforste dazu deine Videos. Super hilfreich 👍👍👍

klaus.hagemann
Автор

Eine Funktion fehlt noch.
Die Schaltwippen sind im Sportmodus, wie beschrieben, zum schalten.
Im Modus „NORMAl“ kann ich damit verzögern ohne die Bremsen zu belasten. Es gibt dort 3 Stufen. (Rekorpuration)
Gruß
KPW

klauswal
Автор

U r the only person who knows alles was er sagt ! 🙋🏾‍♂️

hogaama
Автор

Sehr gutes Video wieder, Jan du bist der beste.

VolkerSGE
Автор

hallo jan! hast du den reifendruck gecheckt (zu hoch?) oder geschaut ob der kia runflat reifen oben hatte? ich bin extrem empfindlich was federungskomfort angeht und hab auch schlechte straßen in meinem umfeld empfand den niro aber als sehr angenehm fast schon butterweich, finde es nur interessant wies da auseinander geht 🧐

markuslc
Автор

Schade, schlecht recherchiert.
Die Schaltwippen sind sehr wohl mit Funktion im eco Modus. DAS ist ja meines Erachtens eine der besten Neuerungen im 2020er Modell. Man sieht es sogar in deinem Video, im Display, in dem Moment wo du die Wippen betätigst!
Also, weniger soft drinks süppeln und besser recherchieren, bitte.
LG
Christian

christianoberschelp
Автор

Eine Vorstellung der edition 7 für ca 21.000 Euro was der wohl kostet wäre sehr interessant!! 👍 top Video mal wieder 😊

dustinwiesbrock
Автор

Vielen Dank - . Ich fahre seit 08-17 einen Toyota-Rav-4-Hybrid-4x4 und "verschlinge" alle Infos und Videos zum Thema E-Mobilität, inkl. Tesla. Ebenso interessiert mich alles zum Thema Hybrid und PlugIn-Hybrid, das neu oder als Verbesserung kommt. Leute: ! Kommentare von E-Auto-Gegnern wie z.B. "So einen E-Dreck-Schrott werde ich nie kaufen" sind genauso überflüssig und dumm, wie Kommentare von E-Auto-Besitzern die sich als Gutmenschen und Schulmeister aufführen und alles verteufeln, das noch einen Auspuff hat. Gehen wir doch einmal davon aus, daß jeder, der zwischen 30- und 60-T-€ in ein neues Auto investiert, gut überlegt hat, wofür er das Auto braucht - wo er wohnt und welche Infrastruktur er nutzen kann- und nutzen möchte.
Ebenso hat jeder, der sich einmal entschieden hat noch ein paar Wünsche, die ihm sein gewähltes Auto noch nicht erfüllt. Für mich auf dem Land, im bergigen Allgäu, mit teilweise noch echten Winterbedingungen ist mein Rav-4-Hybrid-Allrad als Handwerker-Auto und Anhänger-Zugfahrzeug die optimale Wahl. Verbrauch je nach Beladung, Zuglast und Wetter zwischen 6, 5 und 8, 5 L auf 100 KM - Durchschnittsverbrauch in 31 Monaten = 7, 45 L/100km. Als reines "Rentner-Auto" könnte ich mir den Kona-E oder den E-Niro sehr gut vorstellen. Da ich aber mit 68 noch gerne arbeite und meinen Betrieb weiterführe, so lange es gesundheitlich geht, warte ich schon ungeduldig auf den PlugIn-Nachfolger des RAV-4, der in USA schon läuft und im Sept. bei uns kommen soll. Mit rund 60-Km-E-Reichweite, inzwischen installierter Haus-PV-Anlage würde der genau in mein Schema passen.

Franz-X-Bauer
Автор

Könnt ihr Mal den Lada Niva ZUBR I als neu wagen testen?🙏

Christopher-dnxy
Автор

die Chromleiste bei den Lüftungsschlitzen blendet total (selbst Beifahrer) und manche finden auch das Spiegeln der Klavierlack-Oberfläche als sehr störend.

petermuller