Das Jahr 2023 mit Urban Priol: Machtspielchen, Meinungsmache und Misswirtschaft | TILT! 2023

preview_player
Показать описание
Urban Priol nimmt das Jahr 2023 auseinander.

Er stürzt sich in Themen wie die gesellschaftliche Spaltung und die Inflation. Politische Entwicklungen in Deutschland und weltweit kommen unter Priols satirisches Mikroskop. Er hinterfragt Klimaschutz, wirtschaftliche Turbulenzen und beleuchtet die Mängel in Infrastruktur sowie Bildung. Aber auch die Energiekrise und der gesellschaftliche Einfluss der Medien stehen im Fokus des Jahresrückblicks 2023.

Aufzeichnung vom 18.12.2023
___
TILT! 2023
Wieder ist ein Jahr voller Turbulenzen und Absurditäten vergangen. Urban Priol präsentiert seinen satirischen Rückblick auf das Jahr 2023.
___
#tilt2023 #urbanpriol #satire #2023 #zdfsatire
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Urban Pirol, grandios wie immer.Eine Stunde und eine halbe noch dazu, ohne aufs Blatt zu schauen, wer schafft das heutzutage noch ...und dabei auch noch so treffend und humorvoll und auch noch positive Gedanken zu vermitteln .
Comödiantisch brilliant und gleichzeitig so klug der Mann.Klasse.

sinamartin
Автор

Im Laufe des Vortrags vermisste ich immer stärker die Satire...

DistelWolf
Автор

Danke Herr
Priol für Ihren
Humor!
Lachen ist Balsam für die Seele und für die Gesundheit in turbulenten Zeiten!

clari
Автор

"Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt.
Ist das auch nicht gelungen, macht er in Versicherungen.
Und am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik"
Der vermutlich beste Satz des Jahres, (2023, oder 24, suchts euch aus) der leider auch noch unsere politische Landschaft perfekt beschreibt.

DeCode
Автор

Ich kann ohne diese Satire am Jahresende gar nicht ins nächste Jahr starten., das ist für mich Pflichtprogramm, danken lieber Herr Priol!!! Was besseres gibts für mich nicht, Respekt, Danke und Liebe

frankbruhns
Автор

ist das noch satire oder sind das schon die nachrichten?

ReinaSaurus
Автор

Arbeit geht dem Kapital
voraus und ist unabhängig von ihm. Das Kapital ist lediglich die Frucht der Arbeit und hätte nicht entstehen können, wenn nicht vorher schon die Arbeit existiert hätte. Die Arbeit ist dem Kapital übergeordnet und verdient eine höhere Wertschätzung.

Zitat
Abraham Lincoln

kramex
Автор

Der lustigste Verspätungsgrund der DB, den ich mal gehört habe, war: „Grund ist eine Verzögerung im Betriebsanlauf.“ Das passiert bei der DB jeden Tag, dafür brauchen die keine Ansage machen. 😂

trainstracks
Автор

Absolute Spitze! Danke für diesen satirischen Genuss!

celiaschmidt
Автор

Ein Feuerwerk der gekonnt verschossenen Giftpfeile gegen alles, was im Argen liegt und auf gewohnt bissige und sehr mitreißende Weise wahrlich meisterhaft vorgetragen. Wunderbar 🎉❤ Ein herzliches Dankeschön nach Aschebersch🎉

pansensmoothie
Автор

Das erste Mal, dass ich von Herrn Priol höre. Leider, muss ich gestehen, denn das war ja mal außergewöhnlich unterhaltsam. Viele wahre Dinge wurden gesagt, gut verpackt in super Witzen.

TheBaboBabo
Автор

27:38 Die Wagner - Söldner von Bayreuth. Geil!!! Auf den Shistorm bin ich gespannt.

ralfmika
Автор

Wer nichts wird, wird Wirt.
Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt.
Ist ihm dieses auch misslungen, macht er in Versicherungen.
Doch am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik.

Krullespam
Автор

ALLE haben auf die Mütze gekriegt. Das war wohltuend, vor allem, wenn man den Rückblick von Nuhr gesehen hat, der unübersehbar die Unionsparteien in seinem Vortrag praktisch ausgespart hat...

gunterbauer
Автор

Na es geht doch. Besonders das positive herauszustellen und was die Aufgaben von Politik und Politikern ist. Sensationell gut

falconfolder
Автор

Herrlich :-) Ein Genie in seinem Metier! Bitte mehr davon!

TopSebastian
Автор

Oh, hier ist ein Problem!
Wem können wir es in die Schuhe schieben 😂
Und wie er Lauterbach parodiert!
Je älter, desto besser!
Danke, Urban Priol!
Zu recht gefeiert!

andreaspeix
Автор

Früher mochte ich Urban Priol sehr. Dieser Jahresrückblick ist jedoch in den Kernthemen so einseitig, dass ich entsetzt bin über so viel Angepasstheit und so wenig austeilen. Da kann man ja gleich die TAZ lesen. Wo bleibt der Kabarettismus? Die harte Kritik bei der Frage der Migration? Das Abnehmen der deutschen Brille mit Blick auf den Zerfall Europas?

Für mich sind solche Auftritte ein Grund nicht das klassische Parteienspektrum zu wählen und zwar solange (trotz des ganzen Blödsinns was die neuen Parteien im Wahlprogramm haben) bis wieder Demokratie gelebt wird!

just_add_deepness
Автор

"Wer nix wird, wird Wirt. Wer gar nix wird, wird Betriebswirt. Ist ihm dieses auch misslungen, macht er in Versicherungen. Doch am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik." Grandios, Herr Priol! Vielen Dank dafür!

fhwi
Автор

Ich habe die ersten Kommentare hier zwar jetzt grob überflogen, bin aber wirklich erstaunt über das positive Feedback.
Wer Priol, bzw. seine Programme, etwas länger (>10 Jahre) kennt, wird erschrecken, wie der Mann seit einigen Jahren weichgespült ist und das ist noch milde formuliert.
Das ist hier zwar nur ein Ausschnitt des Programms, aber ich vermisse hier die dringend nötige Kritik an den Grünen, selbst die SPD kommt sehr glimpflich weg.
Quasi keine Kritik an Energie-, Wirtschafts- oder Migrationspolitik, früher wahre Zielscheiben für diesen einstigen 1A-Kabarettisten.
Stattdessen typisches Draufhauen auf (Rechts-)konservativ. Bei CDU/CSU gehe ich mit, aber die aufstrebende und einzig verbliebene Opposition AfD?
Warum wird nicht der Grund für deren Erfolgt hinterfragt, dass vielleicht doch nicht alles bunt und rosig ist im Land?
Selbiges gilt für die Niederlande. Man muss doch Wilders nicht mögen, um zu erkennen, dass auch dort großer Unmut herrscht?!
Die Führung der Opposition wird bedroht und sogar angegriffen, aber alles wird heruntergespielt. Wäre das bei Scholz, Habeck & Co. auch so lässig gewesen?
Es ist fast so, als hätte Priol vor Veröffentlichung bei der ZDF-Regie antanzen, sein Programm vorzeigen und (mit leichten Korrekturen) absegnen lassen müssen.
Ich habe noch alle Folgen von Tilt, Neues aus der Anstalt und auch viele CDs und DVDs mit "Kwittung bitte", "Alles muss raus", "Stimmt so" etc., die ich mir noch heute gerne anhöre und sehe. Schmerzlich wird einem da der gewaltige Unterschied gewahr.
Schade Herr Priol, mittlerweile offenbar auch nur noch ein weiterer, zahnloser Tiger des Mainstreams.

HptmFrey