Forscher fragen: E-Mobil ohne Reichweitenbeschränkung? (2021)

preview_player
Показать описание
Schwere Batterien und trotzdem zu wenig Reichweite – das ist das Haupthindernis für die flächendeckende Wende zur E-Mobilität. Wäre es da nicht verlockend, das Auto während der Fahrt mit Strom versorgen zu können? Was utopisch klingt, besteht bereits erste Praxistests. Welche Hindernisse für die Technik noch zu überwinden sind und ob diese Idee das Zeug zum Game Changer für die Mobilitätswende hat, erklärt der Bauingenieur Markus Oeser von der Universität Aachen.

Moderation: Johannes Büchs, ARD

Aufzeichnung vom 16. Juni 2021

🙋 ABONNIEREN - kein Video verpassen!

★ Alle Meldungen auf der Webseite

*Folgt der Körber-Stiftung  auf SOCIAL MEDIA*

FACEBOOK

TWITTER

INSTAGRAM

Über die Körber-Stiftung

Gesellschaftliche Entwicklung braucht Dialog und Verständigung. Die Körber-Stiftung stellt sich mit ihren operativen Projekten, in ihren Netzwerken und mit Kooperationspartnern aktuellen Herausforderungen in den Handlungsfeldern »Innovation«, »Internationale Verständigung« und »Lebendige Bürgergesellschaft«.
1959 von dem Unternehmer Kurt A. Körber ins Leben gerufen, ist die Stiftung heute mit eigenen Projekten und Veranstaltungen national und international aktiv. Ihrem Heimatsitz Hamburg fühlt sie sich dabei besonders verbunden; außerdem unterhält sie einen Standort in Berlin.

#Energie #Mobilität #Forschung
Рекомендации по теме