Tagessegen vom 15. März 2023

preview_player
Показать описание
„Hören“ ist ein wichtiger Teil der Fastenzeit. Dazu braucht es Stille, einen passenden Ort und Zeit, meint Pfarrer Förg.

#Gebetsraum #Tagessegen

Jeden Tag neu spendet Pfarrer Heinz Förg aus dem Bistum Mainz den Segen für den Tag und verbindet dies mit einem kurzen Impuls zu einem ausgewählten Vers aus der Bibel. Das geistliche Ritual für den Start in den Tag!
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Guten Morgen ich danke Herzlichst ❤❤❤❤

gunterjensch
Автор

Im stillen täglichen Gebet werde ich ruhig und aufmerksam, um.Gottes Wort zu hören. Auch draußen in der Natur, am.besten alleine, kann ich zu meinem innern Kern kommen und offen für Gott sein.Danke Ihnen sehr.🙏🌳🦜🙏

hannes
Автор

Vergelts Gott viel tausend mal für den Tagessegen. Ja nehmen wir uns in der Fastenzeit zurück und hören wir in uns hinein was Gott uns sagen möchte. Den den es ist so wichtig in der Hektik des Alltags mal in sich zu gehen und inne zu halten und auf die Stimme des Herrn zu hören. Ich wünsche dir liebe Margit lieber Herr Koch und liebe Frau Fleck und liebe Frau Diemand und der ganzen Gebetsgemeinschaft einen schönen und gesegneten Tag. Amen 🙏💖🥰🤗

bteu
Автор

Jutan Mojan alle vor mir, Danke Pfarrer Förg für den Tagessegen,

ute
Автор

Zuhören ist abhanden gekommen, ich ziehe mich zurück, in meine Stille, zu Hause oder allein in der Kirche, Kerzen brennen, Gottes Wort liegt da, es ist einfach wünderschön in der Stille.
Danke für den Tagessegen Pfarrer Förg. 🙏🦋🐿🌻

britta.
Автор

Hinhören, zuhören gehört zu einem gelingenden Leben. Zuhören, ja aufhorchen ist schwierig. Man muß sich selber zurücknehmen und sich auf den anderen konzentrieren, nicht unterbrechen, einfach ganz aufmerksam sein. Am liebsten bin ich an einem Ort, in der Natur oder auch in einer Kirche um stille zu werden. Das tut so gut und macht mich offen für Gottes Wort. LIebe Marlies, lieber Benjamin, lieber Herr Koch, liebe Frau Diemand und allen Mitbetern, ich wuünsche euch heute so einen hörenden, ja zuhörenden Tag.

margithobmeier
Автор

Danke IHNEN Herr Pfarrer 🙏bete oft, daß ich höre was ich sage, gelingt nicht immer 🫢🙏🙏

erikadersch
Автор

Genau so empfinde ich Ihren Morgensegen lieber Herr Pfarrer Förg.
Einfach zuhören und dann darüber nachdenken . Danke für die Worte und den Segen.🙏🕯️

rosemare
Автор

Wenn man zuhört, hört man die Probleme anderer. Vielleicht soll oder muss man dann auch noch helfen .
Wie viele sind aber nur noch mit sich selber beschäftigt. Probleme, das Leid anderer interessiert nicht .
Ich glaube das nicht zuhören ist auch ein Problem dieser Zeit.

Stefan.
Автор

bete für meine Freundin welche sich selb das Leben aus dem Leben verabschiedet hat, Corona- impfung

jensmorgen