ARD extra: Die Corona-Lage | 30.4.2020

preview_player
Показать описание
Die neue Studie des Virologen Christian Drosten lässt vermuten, dass Kinder ähnlich ansteckend sind wie Erwachsene. Die Zahl der Corona-Viren unterscheide sich bei verschiedenen Altersgruppen nicht. Die Forscher warnen deshalb vor einer uneingeschränkten Öffnung von Schulen und Kindergärten in Deutschland. Wie geht das Familienministerium mit der neuen Erkenntnis um? 
Markus Gürne befragt dazu Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.
Heute beraten Bund und Länder über weitere Lockerungen. Mit welchen Beschlüssen geht Deutschland ins lange Wochenende? Das "ARD extra" gibt einen Überblick und befragt Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.
Während in manchen Branchen nichts zu tun ist, schuften viele andere Menschen hierzulande bis an die Grenze der Belastbarkeit und darüber hinaus. Überstunden, Nachtarbeit, kaum Pausen und gestrichene Urlaube. Eine Pflegerin und ein Paketbote zeigen ihre Arbeitswelt. Einen Tag vor dem Tag der Arbeit befragt Markus Gürne DGB-Chef Reiner Hoffmann.
Außerdem in der Sendung: Eine Reporterin hat einen Vater begleitet, der sich im Skiurlaub in Ischgl infiziert hatte. Nach zahlreichen Skype-Anrufen trifft sie ihn nun persönlich und spricht mit ihm darüber, wie Corona ihn und die Menschen in seinem Umfeld verändert haben.
Moderation: Markus Gürne
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich hör nur Christian Drosten was ist mit den Ärzten, Professoren und Doktoren die etwas anderes sagen?
Saubere Analyse???

mirjam
Автор

Oh die Likes oder Dislikes sind verborgen, woran das wohl liegt?
Zu viel Wahrheit... lach!

sylviap.
Автор

Selbst jeder Laie kann inzwischen sehen, was für ein Unsinn hier abgeht. Muss sich halt nur ein wenig mit den Zahlen beschäftigen.

alfredborner
Автор

Ich verstehe nicht, wie es so schlimm für Eltern sein kann, sich um ihre Kinder zu kümmern! Krankes System!

Lala-Kali
Автор

Ich fasse mal zusammen:

Die RKI Infiziertenzahlen sind relativ, da nicht dazu gesagt wird, auf wievielen Tests sie jeweils beruhen. Als Beispiel:
Tag 1 - 1.000 Tests - 20 Infizierte
Tag 2 - 10.000 Tests - 200 Infizierte
Tag 3 - 100.000 Tests - 2.000 Infizierte
Alleinstehend verbreiten die steigenden Fallzahlen Angst. Genau das wird und wurde praktiziert.
Jetzt wird gar gefordert, man solle die Testkapazitäten ausreizen. Mehr testen. Wieso? Weil die Fallzahlen sinken? Tatsache ist: Es wurde immer mehr getestet und die Fallzahlen sind dennoch immer weiter gesunken. Dies ist ein klarer Indikator dafür, dass die Saison der Coronaviren ausläuft. Dennoch müssen wir uns auf eine Normalität mit Corona und mit Masken einstellen? Warum?

Die RKI Verstorbenenzahlen sind vollkommen irreführend, da nicht gesagt wird wer AN sondern wer MIT Corona verstorben ist.
Jeder Verstorbene wird dieser Tag nach seinem Ableben getestet. Wenn ein Unfalltoter also positiv getestet wird, fließt er in die Statistik als Corona-Toter ein. Wie bitte? Das ist ein handfester Skandal. Warum stehen wir Bürger nicht geschlossen zusammen und prangern das an? Ein Pathologe aus Hamburg hat bereits über 100 Tote obduziert, kein einziger ist AN dem Virus gestorben. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen beträgt 80 Jahre. Es ist normal, dass Menschen am Ende ihres Lebens anfällig für Infektionskrankheiten sind. Andere Haupterkrankungen schwächen das Immunsystem. Nur weil viele Deutsche sich offensichtlich bisher zu wenig mit dem Thema Tod beschäftigt haben, ist das doch jetzt keine Ausnahmesituation. Es ist normal.

Wir fahren also eine Volkswirtschaft gegen die Wand, weil wir steigende, aus dem Zusammenhang gerissene Infiziertenzahlen in Verbindung mit verfälschten Todesstatistiken präsentiert bekommen? Die Arbeit, das Blut, der Schweiß von Generationen wird so derart leichtfertig aufs Spiel gesetzt? Sind es die Schicksale der Politiker, die hier auf dem Spiel stehen oder sind es unsere? Was bemächtigt diese Menschen, deren Diäten steigen und steigen und deren Renten sicher sind, über unsere Zukunft derart leichtfertig zu entscheiden? Es gab keine wissenschaftliche Evidenz, dass dieser Virus so gefährlich ist, wie er uns verkauft wird. Und die gibt es immer noch nicht. Maskenpflicht? Wir werden gegeneinander aufgehetzt. Wer keine Maske trägt wird denunziert. Ich habe es selbst erlebt.

Bitte, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen. Bitte versuchen Sie die Faktenlage nüchtern zu betrachten. Lösen Sie sich von Angstvorstellungen, was passieren könnte wenn...
Mit diesen Annahmen und Spekulationen werden wir seit 6 Wochen bombadiert, ohne dass uns klare Beweise geliefert werden die belegen, dass dieser Virus ein Killer ist. Das Gesundheitssystem ist weit davon entfernt überlastet zu sein. Und niemand kann sagen, dass es überlastet worden wäre. Mathematische Hochrechnungen sind keine wissenschaftliche Evidenz. Sie sind unzuverlässig, was man bereits bei der Schweinegrippe deutlich sehen konnte. Bitte schnaufen Sie alle einmal kräftig durch und geben Sie zu Unrecht diffamierten Experten wie Dr. Bhakdi oder Dr. Wodarg eine Chance. Hören Sie sich unvoreingenommen an, was sie zu sagen haben und hören Sie auf Ihr Gefühl. Lügen diese Leute? Was hätten sie davon? Sie stehen in keinem Interessenskonflikt. Das RKI, die Charité, die ÖR und die Bundesregierung hingegen stehen in einem.

Wir haben gemeinsam die Chance, dieser Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte ein Ende zu setzen. Rentner buckeln ihr Leben lang für diesen Staat und bekommen dann unter 50% ihres letzten Nettogehalts für den Lebensabend. Pfleger und Krankenhauspersonal haben harte Arbeitsbedingungen und erhalten einen lächerlichen Lohn dafür. Die Finanzmärkte wurden nach 2008 nicht in ihrem Handeln beschnitten. Sie wurden von Steuergeldern gerettet und durften dann unbehelligt weiter zocken. Damit muss jetzt Schluss sein! Schließen wir uns alle zusammen und setzen ein Zeichen. Für unser aller Freiheit, für unsere Demokratie. Vielleicht werde ich jetzt als Nazi, Verschwörungstheoretiker oder Spinner bezeichnet, wie so oft. Aber was ist daran falsch, seine Freiheit beschützen zu wollen?

Ein besorgter Familienvater

CS-hvvk
Автор

Ich hab zuerst tatsächlich:" ARD extra: Die Corona-Lüge" gelesen ✌️😂

truthboy
Автор

Macht doch Grad alles auf Es mussen erst alle Krank sein dann wird erst etwas gemacht Schule Und Arbeit geht ja vor die gesundheit ist klar

hvvfu
Автор

Oha....ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir ohne diesen Drosten wären....sehen wir ihn auch irgendwann auf Briefmarken und Geldscheinen ?

debuaheini
Автор

Vielleicht lesen da viele schon den Titel von überüberübermorgen...

e.marker
Автор

Die Frau Familienministerin redet viel und sagt nichts

AnnaBl-ofxy
Автор

Die kinder mùßt ihr wieder raus lassen . meine meinung .

martinschomacher
Автор

Wie oft wurde „Perspektive“ erwähnt... und trotzdem nichts sinnvolles beschlossen Heute...🙄

MC-qkig
Автор

"könnten...Mehr haben wir nie gesagt. Damit versuchen sie sich später raus zu reden.

HanfinitiativeFFM
Автор

“Wenn man eine große Lüge erzählt & sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben…”Josef Göbbels

wahrheit
Автор

Die Kinder müssen raus, sonst werden sie krank an Leib und Seele.
Auch die Senioren müssen raus. Bewegung an frischer Luft und Sonne.
☉🌝🌞

aprilmaierfreejulian
Автор

Gibt's nur diese einzige Person die sich in diesem besonderen Anlass auskennt.??....?..und dann auch noch wie wir zu Leben haben

siglindechristoffel
Автор

jetzt gehts den armen kindern an kragen, die schrecken vor nichts zurück

luisal-kvtt
Автор

"Die Menschen werden ihre Knechtschaft lieben" - Aldous Huxley

KiteMichaelXY
Автор

… natürlich darf auch die ARD auf youtube veröffentlichen aber ich denke, dass beste was die Gemeinschaft hier tun kann ist sie zu ignorieren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach ü60 Jahren empfehle sich lieber auf youtube informieren als bei der ARD.

ralphdanklefsen
Автор

Wäre echt geil wenn die Schulen Mal Seife hätten

erayrecepsen