tagesthemen 22:05 Uhr, 27.03.2020

preview_player
Показать описание
Themen der Sendung: Bundesregierung diskutiert Strategien gegen das Coronavirus, Sorge vor häuslicher Gewalt als Folge der Ausgangssperre, Die ethische Zwangslage der Ärzte in Krankenhäusern, Britischer Premierminister Johnson positiv auf Covid-19 getestet, Indien im Ausnahmezustand nach Ausgangssperre für 1,3 Milliarden Menschen, Heldin des Alltags am Sorgentelefon, Weitere Meldungen im Überblick, Das Wetter
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Was sind das bitte für Eltern? Setzen Kinder in die Welt und jetzt, wo sie endlich mal Zeit hätten, Zeit mit ihnen zu verbringen, nerven sie? Traurig traurig

christian-oowr
Автор

Ist noch nicht lange her, da war Karneval und Fussball wichtiger.

midas
Автор

Ich bin mitten im Umzug in ein Nachbarland, jetzt sitz ich in einer leeren Wohnung mit Isomatte und Schlafsack weil ich nicht mehr in meine Wohnung kann...wollte kurz nach Deutschland um mich abzumelden 😂😂😂

kingsteven
Автор

Wie kann man den ständig diese "Sind wir schon da"-Frage stellen; wie oft kann man die gleiche Antwort hören bis man sie versteht?...oft denke ich.
Die Wirtschaft wieder hochzufahren, bevor man nicht sichergestellt hat, dass das Gesundheitssystem bei einem verstärkten Ausbruch nicht zusammenbricht, wäre auch eine saublöde Idee. Wirtschaft ohne Leute geht nicht und wenn die alle krank zu Hause sitzen (oder in Quarantäne), oder im KH liegen kann sich die Wirtschaft genauso in der Nase bohren. Wenn die Notaufnahmen voller schwerer covid19-Fälle sind wird's auch schwer andere Erkrankungen zu versorgen, wie gerade genug andere Länder beweisen.
Braucht man jetzt auch nicht BWL für studieren....a) testen, testen b) anti-Körper-Tests c) gezielte Isolationen d) Masken für jeden (da auch Übertragung wenn man keine Symptome hat möglich), ohne Masken wird's gar nix, so einfach ist das (kriegt man auch die "Grippe" gut in Griff mit, wie Hong Kong gerade beweist).
Die Panikmache was die Isolation angeht halte ich auch für grenzwertig, ist Euer Ziel die Leute endgültig "kirre" zu machen? 24/7 Corona und jetzt noch den Heimkoller als neue Apokalypse. Leute...
Wenn es jetzt zu einem Anstieg der "häuslichen Gewalt" kommt, würde ich mir mal Gedanken machen wer denn da zusammen lebt...was ist denn das für eine Logik? In guten Zeiten läufts, in schlechten gibt's aufs Maul oder wie? Ist da jetzt die Quarantäne schuld oder habt Ihr ein Rad ab? Wtf.

Kalas
Автор

*Wir brauchen Untertitel in jeder Sprache für diese Videos. Ich habe das auf meinem Kanal gemacht. Alle Menschen sollten die Möglichkeit haben Informationen aus erster Hand in ihrer Sprache zu bekommen. Jeder der eine andere Sprache spricht, weiß wie schwer es ist, Nachrichten in einer Fremdsprache 100 % zu verstehen. Untertitel sind übrigens ebenso für Gehörlose wichtig.*

MultilingualGerman
Автор

30:06 ...Und weiter geht es mit dem Film:"Meister des Todes"

tonyjackson
Автор

Ich mag gar nicht diese Menschenmassen auf einem Haufen.
Ich bin froh, dass draussen so schön ruhig ist

siggiali
Автор

Moment, wenn Gewalt an der Tagesordnung steht, besteht ein viel tieferes Problem in unserer Gesellschaft. Dafür müssen sich Menschen, die das ignorieren aber in der Position sind zu handeln, verantworten. Geld, rauchen, Alkohol, Drogen, Auto und Fernsehen verändert die Menschheit, dessen sollte sich langsam jeder bewusst werden. Bitte bleiben Sie gesund.

NLDKub
Автор

Die Mutter meines Neffen kommt auch keine drei Tage mit ihrem Sohn zurecht. Normalerweise ist er 4 mal in der Woche bei meiner Familie (sie bringt ihn direkt aus der Kita und holt ihn abends wieder ab). Aber seit Corona ist er nun seit 3 Wochen ununterbrochen bei uns, sie hat ihn währenddessen nicht ein einziges mal besucht oder gar angerufen. Wie kann man so wenig Interesse an seinem eigenen Kind haben? Verspürt sie nicht das Bedürfnis seine niedliche Stimme mal wieder zu hören?

XMrJust
Автор

Er sagt geduld haben. Aber kinder leiden mehr weil meine kinder vermissen Schule Lehrerinen. Wie lange müssen wir so noch leben. Ich würde Gott danke wenn es schnelle Lösung geben würde.

Lena-qvqd
Автор

Warum haben Alle Kinder, wenn sie sie nicht

andiwinzi
Автор

Ja klar... Menschen geht es nicht gut wenn sie für einige Zeit nicht arbeiten bzw versklavt werden!
Ich glaube die haben Angst das einige wo sie jetzt aus dem Hamsterrad geworfen wurden und sich nicht mehr so gut ablenken können zu viel Zeit zum nachdenken bekommen!

einweieskaninchen
Автор

Diese Szene mit den Handyortungen macht die Tagesschau neuerdings einen auf Watchdogs... weirdChamp

Bombo
Автор

...aus diesem grund sollten sich leute mit expertise in den ministerämter befinden, leute die exponentielle entwicklungen abschätzen können, und nicht ahnungslose plapperaffen

sateliteblues
Автор

Wieso werden die Leute die geheilt wurden nicht erwähnt ?

serkanaslan
Автор

Das Virus macht es einem auch nicht einfach. Wenn doch jeder Infizierte z.B Sackjucken bekäme, das würde bei der Lokalisierung schon helfen.

boritogames
Автор

Häusliche Gewalt geht auch gegen Männer! In keinem Video wurde das angesprochen. Immer werden Beispielvideos von Männern gezeigt wie sie Frauen schlagen, nie anders herum. Die Dunkelziffer ist in diesen Fällen häufig sehr hoch.

colapinklink
Автор

Liebe Mitbürger bitte schaut aus gegebenem Anlass die Arte\NDR Doku "Profiteure der Angst "

taihenta
Автор

Liebes Tagesschau Team,

warum blendet ihr zusätzlich zu den infizierten und den Verstorbenen nicht auch eine Zahl mit gesundeten ein? Dies würde dem ganzem negativen und Aussichtslosen ein wenig Hoffnung hinzufügen.

Liebe Grüße aus Köln.

MrScheller
Автор

Was mich immer wieder wundert ist trotzdem, auch, wenn ich mir damit Feinde mache: Immer wieder häufen sich die Aussagen von genervten Eltern, die von den Kindern genervt sind. Ich verstehe es, dass man Kinder nun mal nicht einsperren kann und das an die Substanz aller Beteiligten geht. Aber im Grundkern denke ich mir einfach... Ihr habt euch für Kinder entschieden. Also nutzt die Zeit und lernt sie mal richtig kennen. Denn nach meiner Erfahrung sind diese Eltern generell von ihren Kindern genervt, auch, wenn sie sie nur abends oder am Wochenende um sich haben. D.h. es ist ein Grundstress vorhanden, egal, was drumherum passiert. Und hier frage ich mich immer wieder, warum der Statusdruck tatsächlich oft gegenüber dem eigenen Willen überwiegt, wenn es darum geht, Kinder zu bekommen. Wer Kinder kriegt muss sich der Verantwortung bewusst sein. Wer Kinder haben will, sollte wissen, dass das Leben wie gewohnt endet und ein vollkommen neues beginnt, dass niemals mehr wird, wie vorher. Und man sollte dieses neue Leben auch leben wollen. Es wundert mich einfach, dass es nicht nur Ausnahmen sind, die überfordert sind, sondern das es die Regel ist. Das sagt sehr viel über uns aus. Und darüber sollten wir nachdenken, wenn irgendwann das Aggressionspotenzial wieder etwas abgeflaut ist. Ja, ich verärgere jetzt viele mit meinen Gedanken. Aber es sind Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Vor allem, da ich mit Kindern arbeite und immer wieder erlebe, wie genervt Eltern sind und wie sie zu kurz kommen als Individuum - Und daher auch die Kinder nicht so umsorgen können oder wollen, wie es eigentlich notwendig wäre. Da wachsen kleine Wutsoldaten heran, die es ihren gestressten Eltern gleichtun. Und ich hoffe wirklich, dass die Scheidungsraten nicht explodieren. Sowie die Fälle häuslicher Gewalt und Jugendobdachlosigkeit.

whatthehell