Volvo XC40 Recharge Single Motor: Was kann die Basis mit Frontantrieb? Test | Review | 2022

preview_player
Показать описание
Der elektrische Volvo XC40 Recharge ist jetzt auch in einer neuen Basisvariante mit dem Namen Single Motor lieferbar. Hier treibt ein Elektromotor mit maximal 170 kW (231 PS) die Vorderräder an, der Einstiegspreis sinkt im Vergleich zum stärkeren Allradmodell um 7.500 Euro. Was kann das SUV in der neuen Version? Dieses Video-Review liefert Antworten.

Folgt AUTONOTIZEN im Netz:
Twitter: @autonotizen

Kamera: Andreas Hof

Moderation: Bernd Conrad

Musik (via Artlist): Evgeny Bardyuzha - Polygons

Video-Reviews von AUTONOTIZEN sind unabhängig erstellte redaktionelle Berichte, ebenso wie die Artikel auf der Website. Ohne die Einladung von Automobilherstellern zu Veranstaltungen, auf denen die Fahrzeuge präsentiert werden oder die Überlassung von Testwagen wäre diese Berichterstattung aber nicht möglich.

Aufgrund neuester Richtlinien wird daher dieses Video, trotz der völlig freien redaktionellen Meinungsäußerung und Gestaltung und ohne eine Zahlung, hiermit als “Werbung” gekennzeichnet.

Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor:
Stromverbrauch kombiniert 18,7 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Tolles Review. Guter Vergleich mit den Vor und Nachteilen des günstigeren Single Motors ggü. dem Allrad.

AndreasHof
Автор

kommt dieser chinesische Schwede auch aus Belgien (Gent)?
Deine Präsentationsart ist immer wieder eine Freude, man wird so schön entschleunigt, das lässt den Blick schweben und man ist auf den Vortrag konzentriert, vielen Dank lieber Bernd.

ingoringe
Автор

Toller Review, kann man immer wider anschauen 👍😊👌

ahmen
Автор

Nice review!

What was the consumption in kWh/100km ?

walp
Автор

Gefällt mir optisch sehr gut, allerdings finde ich die Displayeinheit sieht nicht nach Premium aus, eher nach letzte Generation Renault. Der Verbrauch ist auch hoch. Insgesamt wahrscheinlich trotzdem kein schlechtes Auto, aber gegen die Konkurrenz wird er es auch schwer haben.

lovethytuber
Автор

Der Volvo wär meine erste Wahl für ein E-Auto gäbe es da nicht zwei Dinge die mich vom Kauf abhalten:
1. der Aufpreis für Allrad (ist ein MUSS für mich) von 7.500, - € ist viel zu hoch und macht den XC40 P8 Twin insgesamt viel zu teuer.
2. die dunkle Innenausstattung (Kohlebunker). Ein absolutes NoGo für mich.
Es gibt zwar jetzt helle Sitze aber immer noch keinen hellen Dachhimmel. Und der Stoff der hellen Sitze hat den "Charme" eines Kartoffelsackes. Die Seitenverkleidung sieht nach billigem Filz aus. Einem Premiummodell unwürdig.
Warum gibt es das Spitzenmodell des XC40 (so sehe ich den P8) nicht in der hellen Innenausstattung (Sitze UD70 und Dachhimmel beige) wie bei den Hybridmodellen? Es ist doch alles da. Warum verweigert man den E-Autokäufern diese schöne helle freundliche Innenausstattung?

andreasvonderalb
Автор

Ähhh...da sind doch aber so der eine andere kleine Fehler drin, oder täusche ich mich da komplett? Haben nicht beide (single/dual Motor) 1, 5t Anhängelast und 90kg Stützlast?

urbanscoutx
Автор

Ecofahrer hat die beiden Varianten verglichen und hatte 6 kWh/100 km Unterschied. Wird wahrscheinlich am Fahrer liegen 😁

maikrohner
Автор

Wir haben den Wagen über die Firma geleast, nur für den Zweck der Strecke Hamburg-Föhr - sonst nichts. (Unsere V-Klasse Diesel haben wir auch weiterhin als Backup.) Für unsere Zwecke als Auto nur für diese Strecke (die der Wagen ganz locker schafft) und mal bissl in Hamburg herumfahren, reicht er uns völlig und wir sind mit allem sehr zufrieden! Als einziges Auto könnte ich mir den Wagen aber nicht vorstellen, alleine schon als 4-köpfige Familie immer ins Haus zu fahren mit viel Gepäck, geht nicht. Insgesamt ein Auto, was, wenn man entweder wenig fährt oder ihn als Zweitwagen hat, gerade in der Stadt, durchaus überzeugen kann.

motchenco
Автор

Ich halte nichts davon, einfach die Verbrauchsangaben des Bordcomputers zu zitieren. Gerade bei E-Fahrzeugen kommen auch noch Ladeverluste dazu, die lt. ADAC bis zu 10% betragen können. Ein bißchen mehr Ehrgeiz beim Testen wäre da schon nett gewesen.

markusbrax
Автор

Der Test des AWD war doch mit den 19 Zöllern oder? Der hier hat die 20er drauf (und zudem Winter), daher kommt bestimmt auch der geringe Verbrauchsunterschied

Beezy
Автор

Tja, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, dieses kompakte Gerät. Ich vermute fast, daß die Aerodynamik eher grottig ist und ein Teil der mageren Verbrauchs Performance darin begründet ist. Ist der polestar Antriebs Strang nicht sowieso eher mittelmäßig, in Sachen Verbrauch?

christianoberschelp
Автор

Danke für den stürmischen Auftritt, wenn das die Vorderräder nicht machen würden wäre natürlich besser! Mfg

DerWeißePfeil
Автор

Die Fahrgeräusche hören sich aber schon ziemlich laut an in dem Video

DonPlayalot
Автор

Schönes Auto, aber ist für das was man damit machen will nicht zu nutzen. Ich fahre jedes Jahr 2 mal über 1000km in den Urlaub. Da bin ich ja alleine 3 Stunden am Laden und kann nur sehr beschränkt fahren. :(
Ich bleibe leider beim Verbrenner und hoffe das sich da die nächsten Jahre noch etwas tut.

ekpilot
Автор

2022 Ein Fahrzeug ohne Android Car bzw. Apple CarPlay zu vertreiben ist eine Blamage für einen selbsternannten Premiumanbieter. Man hat weder Einblick in Langzeitverbräuche oder sonstige Langzeit-Fahrdaten. Android Automotive ist noch absolut am Anfang und man muss wissen das es noch Jahre dauert bis das System konkurrenzfähig wird.

olfk