Michelin Power 5, GP und Cup2 Reifenvergleich 2021

preview_player
Показать описание
Aussagekräftig wird ein Reifenvergleich erst, wenn die Pneus auf identen Bikes montiert werden - deshalb hat sich das Team von 1000PS für drei KTM 890 Duke entschieden, um die drei sportlichen Michelins Power 5, Power GP und Power Cup 2 zu vergleichen. Aufgezogen bei Zweiradprofi Pauer in Groß Enzersdorf hatten die drei Protagonisten eine Menge Spaß!

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Kurzes Feedback zum Power 5.
Hab mir im Februar die KTM 890 DUKE R gekauft und gleich den Power 5 montiert.
Bin bis jetzt 1600 km gefahren.
Bei 0 bis 20 Grad im Regen und trockenem.
Verstehe manche Aussagen in den Kommentaren nicht zum Power 5.

Kann nur sagen bin absolut zufrieden. Doch eher sportlich unterwegs und Haftung ist super.
Die ersten 5 km bis er warm ist merkt man das die Traktionskontrolle im Sport Modus etwas arbeiten darf.
Danach hält er super und könnte nichts schlechtes sagen.
Manchmal aus der Kurve raus das der Hinterreifen ein wenig gefühlt max 3 cm weg geht, da gehört aber dazu gesagt es liegt noch viel Staub auf der Straße und kälter als im Sommer ist der Asphalt ja auch noch.
Auch auf der außen Kante kann ich keine Probleme feststellen.
Was ich in den letzten Jahren beobachtet habe liegt sehr viel auch am Reifendruck.
0, 2 Bar Unterschied und der Reifen hat ein anderes Verhalten. Hier gegebenenfalls ein wenig probieren.
Wünsche euch allen gute Fahrt und viel Spaß beim Fahren.

RalfKoettl
Автор

Bin auf Street Triple Power RS, Power GP und Power 5 gefahren. Zwischen GP und 5 kann ich keinen Unterschied feststellen, außer dass der 5 länger hält. Power RS war mir vom Feedback der liebste, allerdings fahre ich das ganze Jahr durch und da ist der Power 5 die beste Wahl.

darthvisor
Автор

Fahre auf der MT 10 den Power GP. Der ist wesentlich besser als der frühere Power RS. Vor allem beim Verschleißbild an den Flanken. Der Grip ist nochmal einen Tick besser. Die Handlichkeit der MT 10 mit Power GP eine Macht! Danke für Euer Video!

rolandfickenscher
Автор

Ich hab den Power Cup 2 jetzt erst 500km auf meiner RC8-R. Vorher war der S22 drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem S22 war die Käthe in der Kurve stur wie ein Esel und auf Straßen minderer Güte ein unbequemer Holtreifen der einem immer zum Gas raus nehmen zwingt. Mit dem Power Cup 2 ists wie ein anderes Moped, fast schon verspielt. Reifen kommt sehr schnell auf Temperatur und gibt ein super Feedback. Bis aufs Feedback hat sich der S22 ähnlich verhalten. Regen ist für mich kein Thema da die RC8-R nur bei besten Wetter auf die Straße kommt. Für jedes andere Wetter gibts was anderes in der Garage. Hätte ich nur ein Bike so wäre es nicht der Power Cup 2 geworden sondern eher der GP. Für einen Hypersportreifen ist der Power Cup 2 äußerst komfortabel.

schafmuhkuh
Автор

Hallo zusammen
Der Power Cup 2 ist ein HAMMER-Reifen, braucht aber eine gute Durchwärmung, heisst: Bei kalten Temperaturen (unter 12 Grad Aussentemperatur) und ohne Heizdecken wird er sehr schnell warm an der Oberfläche, aber weil er darunter zu wenig startk erwärmt (selbst bei unter 1, 4 bar Druck) wird der Reifen förmlich zerrissen. Aber wenn es bei Temperaturen oberhalb von 15 Grad auf den Track geht, ist das Ding 1a.
Nass ist er nicht lustig. Da rate ich aus Erfahrung nur wirklich erfahrenen Fahrern, den Reifen im Regen zu bewegen. Er zeigt den Grenzbereich zwar super-transparent und früh an, aber der ist sehr früh. Laufleistung: Ich komme maximal 1'600km weit. Dann ist die Verschleissgrenze erreicht.
Der Pilot 5 ist ein sehr guter Strassenreifen. Er ist deutlich handlicher als der Cup 2, hat einen exzellenten Kaltgrip und im Regen einen Bank. Aber ja: Wenn's heiss ist und man hart angast auf dem Track, dann beginnt der Reifen bei Track-Temperaturen überhalb 40 Grad zu schmieren. Aber IMO ist er dafür auch nicht gedacht.
Wichtig ist: Die Karkassen des Pilot Power 5 und 5 GP sind härter als die der RS und RS+. Damit verschwindet ein Teil dieses "ich habe Grip jederzeit ohne Ende"-Gefühls, dass diese Reifen auf der Strasse vermittelt haben. Dafür haben die Neuen eine Stabilität auf dem Track, bei denen es kaum möglich ist, den Reifen zu überfahren. Das war das Problem bei RS, dass man die ohne TC ständig überfahren hatte.
Laufleistung Power 5: 3'300 km hinten, ca. 5'200 km vorne, auch beim forcierten Angasen.
Laufleistung Power 5 GP: 2'400 km hinten, ca. 3'600 km vorne.
Motorräder: Ducati Multistrada 1000 und Ducati Multistrada 1200 PP

samuelmischler
Автор

Was fehlt in der Vergleich ist ein wort über lebensdauer. Ich schaffe 3500km mit den Power RS+, knap über 2000km mit den GP, und fast 4000km mit den power 5 (mehr Gummi drauf), mit gleiche strecke und fahrstil. Den cup habe ich nie probiert.
Ein auswahl ist nicht nur über den Grip, aber auch über Lebensdauer.

roadracer
Автор

Bei euch zwa Plaudertaschen kann der Zonko endlich mal in Ruhe Rauchen und die Umgebung genießen. Herrlich

ibins
Автор

Kleiner Fehler dürfte passiert sein. Denke der power gp ist der Nachfolger des rs und nicht der power 5

robschibobschi
Автор

the difference between the power 5 and the gp is completely negligible as they have the same rubber compound.
Only the power 5 has 11% negative rubber and the gp 6.5%
So can anyone give me a meaningful explanation if you only drive on the road, why would you choose the gp?
the power 5 has plenty of grip, you don't feel the 4.5% more rubber of the gp on the road, on the track, maybe.
But 4.5% more negative rubber you can definitely feel on the road in the rain.

Chr-Re-ie
Автор

Ersetzt nicht der Michelin Power Gp den Rs? Liebe Grüße 👍

mauriiruam
Автор

Hallo
Ich fahre den Power 5 momentan auf meinen beiden Kawas (Z 900, Ninja 1000SX) und bin sehr zufrieden, für mich der optimale Reifen.
Genug Grip kalt wie auch warm, wobei heuer mit warm ja leider noch nicht viel war.
Ein Vorderreifen, zwei Hinterreifen das geht sich bei mir so aus, was mir auch sehr gut gefällt weil es für die Brieftasche gut ist.

franzkraehan
Автор

Der Power 5 ist der Nachfolger des Power 3 und der Power GP soll den Power RS/+ ersetzen.

psjunkie
Автор

Ich würde gerne wissen was ich für einen Reifen auf der Kawasaki Z1000 Bj.2015 fahren soll. Fahre das Motorrad mit dem Angel GT und fühle mich sicher, gibt es was besseres oder sicheres? Ich bin da total überfragt.

morrishaack
Автор

Das ergebnis für 3 reifen ist mal wieder sehr gut, prima und klasse... vergleicht bitte unterschiedliche marken und lasst uns wissen welcher reifen der beste ist.

MOTORRAD_ONLINE
Автор

na bumm - da hats ganz schön gestaubt. war da so viel staub auf der strecken? :O
einen reifen ohne nasshaftung auf ein strassenmoped als erstausrüstung aufziehen ist meiner meinung nach net so gscheit.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwischen den ersten zwei so viel unterschied spürt - vielleicht auf einem anderen moped, wer weiß?

rramirrezz
Автор

Und die Laufleistung? Würde mich auch noch interessieren

venom_biker
Автор

Leider gibt es für den Power GP in der Größe 200/55 ZR17 teilweise und speziell für die Tuono von Michelin keine Freigabe. Nur für den 190er. Schade Michelin trotz Anschreiben nicht reagiert und somit mit Sicherheit potenzielle Käufer zum Saisonstart verloren. Ich z.B. Hab mir aus diesem Grund den Bridgestone S22 bestellt.

ozerider
Автор

Ich habe meine 890R zeit Juni 2023 und habe 6000Km mit dem Cup2 gefahren 1 x track day, der reifen ist super, habe jets für dem winter Michelin Road 6 drauf und der füllt sicher an mit nassem wetter .

TheOliveradams
Автор

Bin 6000km cup2 auf der 890r gefahren. Im kalten sowie im nassen ist der Reifen einfach nicht zu gebrauchen. Sau gefährlich meiner Meinung nach und auf keinen Fall alltagstauglich. Im trockenen und warmen hingegen eine absolute Wucht!

Habe jetzt auf den Power GP gewechselt, der ist deutlich alltagstauglicher

fairplayLP
Автор

Power GP vs rosso corsa 2, what is better ? 🙏👊

andrixleal