Meine Strategie für den Aktienmarkt 2025.

preview_player
Показать описание

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Unglaublich wenn ich auf die letzen 2 Jahre zurück blicke.
Als ich Dich entdeckt habe und den Kanal. Wie eine Goldgrube. Der Kanal findet dich und nicht anders herum.
Ich freue mich dass der Kanal wächst, aber man muss schon sagen, es war etwas Besonderes einen kleinen Kanal zu verfolgen ❤

GHIBaal
Автор

Vielen Dank für die ganzen gehaltvollen Videos und alles Gute für 2025!
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu Realty Income freuen.
Beste Grüße aus Nordrhein Westfalen

Tugendlicher
Автор

Herzlichen Dank für die intensive Begleitung zu Investitionsthemen und auch dem einen oder anderen makroökonomischen Thema über das gesamte Jahr 2024 hinweg und alles Gute für das kommende Jahr!

gerhardg
Автор

Herlichen Dank für die großartige Unterhaltung

linearealgebra
Автор

Ich schätze Dein Fachwissen sehr, höre mir das alles sehr genau an und lasse mich häufig dazu anregen, das ein oder andere genauer zu überdenken. Aber ich bin aber dazu übergegangen, Deine Videos mit einer Wiedergabegeschwindigkeit auf 2 und mit Untertiteln abzuspielen, da Du doch zunehmend viele gedankliche Schleifen drehst, die mich nicht wirklich weiter bringen. Dennoch vielen Dank für Deine Begeisterung, Deine fachlich sehr fundierten Überlegungen zu teilen.

michaelk
Автор

Ich babe in 2024 exakt 19, 7 % gemacht. Kein Spitzenwert in 2024, aber mit meiner doch sehr defensiven Ausrichtung (Danke Christoph) ein Jahr, welches so schnell nicht wiederkommen wird. Von daher bin ich dankbar und demütig. Momentan halte ich 25 % Cash, der Rest breit gestreut (auch BTC) investiert...

thorkonig
Автор

Video wie immer fantastisch und sehr interessant und es stimmt einem zum Nachdenken und gerade das, ist sehr wichtig beim Anlegen meiner Meinung. Meine Quote ist 78% Aktien 20% Cash und zwei% Gold und Silber physisch. Also wenn alles zusammenbricht, kann ich mir beim Bauern zumindest Brot, Schmalz und Äpfel kaufen 🙂 Ich werde weiterhin sukzessive kleine Tranchen an Aktien kaufen die ich im Depot habe und wo ich glaube, dass es bewertungstechnisch und vom Momentum her sinnvoll ist. Wenn ich denke dass etwas sehr gut gelaufen ist auch mal was in Teilen verkaufen. Einen guten Rutsch an Alle hier. LG aus Wiener Neustadt

juergen_
Автор

Ich persönlich bin noch nicht all zu lang beim investieren dabei und man bekommt immer wieder über verschiedenste Social Media Kanäle oder sogar Freundesgruppen mit, dass ein ETF-Sparplan die sicherste Lösung zu sein scheint, um auch in vielleicht bevorstehenden unsicheren Zeiten einfach ganz entspannt Korrekturen auszusitzen und trotzdem als langfristiger Anleger eine gute Rendite zu erzielen. Was mich interessieren würde, weshalb bist du ETFs im Vergleich zu Einzelaktien so skeptisch gegenüber? Mein Depot ist momentan so aufgestellt, dass ich mit ETFs etwa 20% abdecke, allerdings überlege ich aufgrund der etwas unsicheren Zeiten diese Position Stück für Stück zu vergrößern. Ich bin zwar noch keine 20 Jahre alt und disbalancen in der Gewichtung könnte ich durch einen noch nicht wirklich großen Depotwert relativ zügig wieder ausgleichen, allerdings wäre das eine Frage die mir beim investieren für das ganze restliche Leben schon sehr wichtig erscheint. LG und vielen Dank für die regelmäßigen Videos, bin unter anderem durch dich dazu gekommen, mich mit Wertanlagen zu beschäftigen und schaue seit mehreren Monaten fast jedes neue Video :) guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich schonmal 🎉

antonbertram
Автор

Könnte BERKSHIRE nicht als Hedge gegenüber dem Markt gesehen werden ? Aufgrund der riesigen Cashposition bzw. Kurzlaufenden Anleihen ?
Marktrendige mit weniger Fallhöhe und BRK könnte in der nächsten Krise Assets aufsammeln.

GHIBaal
Автор

Bleibe auch eher vorsichtig. Versuche stabile Werte wie aktuell j&j je nach Bewertung schrittweise nachzukaufen.

ball-zauberer
Автор

Kurze Frage,
Du hast 60% cash auf der kralle ? Also falls es dick korrigieren sollte, was ich nicht glaube dann rein da

linearealgebra
Автор

Für das was in den nächsten Jahren auf uns zukommt an Gelddruckerei gibt es gar keine "zu hohe" Goldquote. Genau das entspricht auch dem Kanalnamen als Anlagestrategie. Wenn wir in 5-10 Jahren zurückblicken, dann ist dieser Grundsatz "Gold wert". Danke sehr für Deine Ausführungen.

FritzBerlin
Автор

Vielen Dank fürs Video.
Du investierst ja auch in Versorger. Neben Verbund und Equinor habe ich mir nun Eversource Energy ins Depot geholt. Kennst du die bzw. würdest ggf in einem künftigen Video dazu einmal deine Meinung äußern?😊

RobertG.
Автор

Danke für das Video.
Bezgl. des CHF: Versteuerst du Währungsgewinne?

StefanM.-
Автор

Vielen Dank für die guten Videos! Was hältst Du davon Geld neben Xtra/Euwax Gold in derzeit verhältnissmäßig günstigen Platin und Palladium ETCS zu halten?

philipph
Автор

Dies Jahr war aus finanzieller sicht außergewöhnlich gut. Alle meine Anlageklassen haben gut bis sehr gut Performt. Ich werde meinen Anteil am Msci World und P2P schrittweise verringern und meine Cashquote von 8 auf 12% erhöhen. Außerdem werden meine Aktiensparpläne ausschlieślich in Energie, Reits und def. Konsum Werte investieren.
Ich wünsche uns allen ein spannendes neues Jahr am Aktenmarkt, mit unserem Kapitän am Steuer fahren wir gemeinsam durch jeden Sturm.😊

Herostar-jqpe
Автор

Nachdem mein Depot dieses Jahr unfassbare 40% Rendite gemacht hat habe ich doch einiges ab verkauft, auch vieles im Minus wegen dem Thema Kest Verlustausgleich.
Unterm Strich aber ein unfassbares Jahr.
Ich werde jetzt mal die Füße stillhalten und etwas Cash bunkern, sollten wir eine heftige Korrektur sehen werde ich ordentlich zugreifen im kommenden Jahr.
Guten Start ins neue Jahr an alle! 🎉🚀

AUT
Автор

Ich bin etwa 60% antizyklisch in Zyklikern drin und hoffe hier relativ bodennah eingestiegen zu sein und auf ein baldiges Anspringen des nächsten Zyklus. Mit 40% bin ich prozyklisch bzw. in Langfristaufwärtstrends drin.
Alle Titel werfen Dividende ab so dass auch in einer möglichen Baisse Schmerzensgeld fließt.

larskruger
Автор

Könnte der ein oder andere mal in Kurzform seine Anlagestrategie vorstellen? Würde mich sehr interessieren in welche Richtung es geht. Ist es eher stures Buy and Hold oder regelmäßig Kursgewinne mit nehmen usw?

geril
Автор

Wie machst du das mit der Versteuerung des Gewinns bei dem Fremdwährungskonto mit Schweizer Franken? Dein Broker führt das doch nicht automatisch ab und ich denke in Österreich müssen Gewinne aus Währungsgeschäften auch versteuert werden.

gunnars.