Modul-Video 1: XCTrack aber auf welcher Plattform? (2023)

preview_player
Показать описание
Hier kommt das erste neue Modulvideo - als Ergänzung und Vertiefung des XCTrack Basic Tutorials (2023)

Ich befasse mich in diesem Video mit verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung von ANDROID tablets und handys als Plattform für XCTrack. Dazu noch weitere Tips und Beispiele und am Schluss eine Kurzvorstellung des AIR3, das letztlich die "Komplettlösung" für den Betrieb von XCTrack darstellt. Mir geht es aber auch darum aufzuzeigen, dass mit tablet oder handy ebenfalls sinnvolle Möglichkeiten bestehen.

Link zum Basis Tutorial XCTrack (2023): • XCTrack basic 2023

Inhalt
0:00 Grundsätzliches zum Einsatz von tablets und handys
8:15 Variante einfach
9:50 Variante komplex
11:30 Was wir bei Einsatz von handys und tablets beachten sollten
12:00 AIR3

weitere Links:
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Deine Videos sind immer wieder schön anzusehen, vor allen mit den Tipps, jedoch mit dem Magenstecken sollte man eventuell meiden. Habe mir mein Handy USB-C-Anschluss damit kaputt gemacht. Da ich ganz feine Metallspäne damit aufgesammelt, kaum zu sehen und es einen Kurzschluss da mit gab. Hat mich knapp 90 Euro gekostet und 4 Wochen Wartezeit, da es ein elektrisches Bauteil kaputtgegangen ist. Also Vorsicht !

Ewald-cchk
Автор

Hi, guter Beitrag, danke. Die Verbindung vom Skydrop zum Samsung Handy - leider geht das Büro Signal bei mir irgendwann verloren, habe mir jetzt Baro und GPS Höhe anzeigen lassen und merke das die Baro Höhe irgendwann "verschwindet" - nur für den Fall das jemand das Problem kennt. Wegen dem Spiegeln, hier hilft ein sauberes Display, wundere mich mit welch verschmierten Dingern die Leute manchmal rumfliegen und wie man darauf überhaupt noch etwas erkennen kann ;-)

flosch
Автор

Bezüglich AIR3 sehe ich noch einen gravierenden Nachteil: dadurch dass es auf Android basiert, diverse Android Apps installiert und installierbar sind, kommt das AIR3 nicht ohne die übliche Problematik von ständig nötigen Sicherheitsupdates. Auch für Android selbst sollten Sicherheitsupdates laufend eingespielt werden. Dadurch ist nicht nur "naturgemäß" ein end-of-life gegeben, weil Google selbst irgendwann keine Sicherheitsupdates für alte Versionen bereitstellt, sondern der Hersteller von AIR3 wohl auch keine Updates mehr ausliefert.
Das heißt nach wenigen Jahren hat man ein Gerät, dass man sinnigerweise nicht mehr in voller Funktion nutzen kann/sollte oder wenn, dann nur noch ohne Internetverbindung. Für den nicht ganz verächtlichen Preis für das AIR3 ein klarer Nachteil gegenüber anderen Geräten, die durchaus lange betrieben werden können.

matthiassimon