HEIMKINO im Dachgeschoss - Filmspaß für die gesamte Familie [LUX-WC-0015]

preview_player
Показать описание
Auf diesem Kanal zeigen wir regelmäßig tolle Heimkino Installationen. Meistens in Wohnzimmern oder in dedizierten Heimkinoräumen. In unserem heutigen Video stellen wir mal ein etwas anderes Heimkino vor. Wer noch nach Inspiration für die Nutzung seines Dachbodens sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig! Denn in diesem Dachboden gibt es - neben unserem Heimkino - auch noch einen Rennsimulator, einen Kicker, ein paar Fitness-Geräte, ein Klavier und ein Home Office.

Wir wünschen viel Spaß beim anschauen!

Mehr Infos zu unserem Cine4Home MasterTuning by AVITECT:

0:00 Einleitung
1:32 Konzept & Planung des Heimkinos
3:02 Leinwand von SCREENLINE
4:08 Beamer von Epson
6:47 Schrankwand vom Schreiner
7:48 Planung in 3D
9:05 Dolby Surround System von DALI
10:39 Technik & Steuerung
13:26 Heimkino nachträglich & ohne großen Aufwand installieren
15:06 Beratung, Konzepte & Planung von den AVITECTEN

Willkommen auf dem AVITECTS YouTube-Kanal! Hier erlebt ihr geballte Fachkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung rund um die Themen Home Entertainment, verknüpft mit Innenarchitektur und Home-Automatisierung. Unser Ziel ist es, euch ein einzigartiges Rundum-Erlebnis zu bieten – von der Planung über die perfekte Komponentenwahl bis hin zur reibungslosen Installation und Programmierung.
Bei uns stehen Ehrlichkeit, Fachwissen und Innovation an erster Stelle. Mit unserem umfangreichen Know-how und unserer kontinuierlichen Weiterbildung sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. So können wir euch die leistungsstärksten Lösungen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und eine perfekte Balance aus Qualität und Wirtschaftlichkeit erreichen.

Folgt unseren Kanälen:

AVITECT - Home Entertainment Design Studios

#dachgeschoss #ausbau #heimkino #beamer #leinwand
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ich kann es bei besten Willen nicht verstehen, warum hier solch gute Lösungen zerredet weden.
Ich habe selbst eine Lösung von den Luxembourgern und bin sehr zufrieden. Zumal es bei mir auch um ein "besonders" Zimmer geht.

Diese Leute brennen für Ihren Beruf und sind Enthusiasten. Beratung und Umsetzung sind einmalig und die Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten unschlagbar.

MJ-vpsl
Автор

Hallo zusammen, auch wenn der Raum an sich nicht das widerspiegelt, was ich an einem Heimkino toll finde, sind die Lösungsansätze der Avitecten bei komplexeren Dingen immer sehr kreativ und gut umgesetzt (Beispiel Leinwand höher montiert, da notwendig durch das Fenster). Die Materialien sind sauber verlegt, man sieht keine Kabel, das passt. Und wenn der Kunde das Ganze in einem multifunktional nutzbaren Raum installiert haben möchte, warum nicht? Ich finde es nicht gut, wenn solche Projekte mit so vielen negativen Kommentaren belegt werden. Besser machen kann man bekanntlich alles. Also Daumen hoch für das Projekt und viel Spass mit dem Heimkino. Viele Grüsse Tom

thomasgotz
Автор

Warum wurden keine dünkleren bzw Lichtabsorbierende Rollos verwendet? Oder waren Außenrollos nicht möglich? So ist der Raum doch ziemlich hell.

Selbst mit einem Kino Projector (Braco, Christie, Century etc) kann man nicht so viel Licht herausholen, als dass es angenehm zum Schauen ist, im Vergleich zu einem abgedunkelten Raum.

willkannamen
Автор

Cooles "Zimmer" ... allerdings finde ich die Lösung mit dem LCR als Center nicht gut. Die Vokals klingen trotz gleicher Bestückung ganz anders als die LCR. Ist ja auch klar, die haben 3 Mal so viel Volumen. Ausserdem hat man hier Lichtreflexionen gegen akkustische ausgetauscht. Der LCR strahlt schön auf die glatte Oberfläche des Lowboards. Da hätte ich 3 identische, sprich Vokals eingesetzt und den LS bis zur Kante vorgeschoben. Der wäre auch in der Höhe flacher gewesen. Ob es da zu so störenden Reflexionen gekommen wäre? Wahrscheinlich nur bei Dunklem Zimmer... da hätte man doch einfach ein Stück Akustikstoff drüber legen können😊

MiG-i
Автор

Betreffend Center: Bei mir steht ein schwarzer Vokal in einer sehr ähnlichen Situation unter der Leinwandmitte, und die Reflektionen sind in der Tat störend (wohlgemerkt beim schwarzen Center). Ich denke der LCR in der Mitte ist ein Kompromis zwischen Kosten, Ton und Bildreflektionen. Man sollte auch bedenken dass nicht jeder Heimkinobesitzer ein Bild- oder Soundpurist sein muss. Hautsache dem Kunden gefällts.

tomziewers
Автор

Ich mag die unauffällige Integration der Technik!

floriangerdes
Автор

Ist das so eine Art Man Cave, Büro, Kino, Sport, Musik und Spielzimmer in Einem ? 😋 Die Optik leidet zwar dadurch etwas, aber schon ganz nett. Was allerdings die beiden Stühle vor der Leinwand sollen, erschließt sich mir nicht so ganz? 🤔 Und wieso man für den wichtigsten LS im Heimkino nur son flaches Ding genommen hat, ist mir auch ein Rätsel?! - Mir gefällt der Center AUF einem Board auch nicht, aber einen großen Center etwas angewinkelt nach Oben ins Board, wäre bei der Entfernung kein Problem gewesen ?! Und Oben drauf, nachdem jetzt eh nicht auf eine cleane Optik Wert gelegt wird, wäre wohl auch kein Thema...

LeSharkyTV
Автор

Sollten in einem soundsystem die lautsprecher nicht identisch sein?Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber dieser Abstellraum ist kein kino.

titangodzilla
Автор

Die Lautsprecher hätten im lowboard integriert werden sollen! Ausserdem hätte der center ins board gekonnt, so wäre die leinwand noch weiter runter gekommen. Das wäre nochmal schöner gewesen.😊

xratio