Eine Reise gen Osten (2021)

preview_player
Показать описание
Das Ende der Sowjetunion vor dreißig Jahren prägt die politische Landkarte bis heute. Gwendolyn Sasse, Direktorin des Zentrums für Osteuropa- und internationale Studien, ist Brückenbauerin zwischen Ost und West, die sich mit den schwelenden Konflikten der Region und dem gegenseitigen Fremdeln beider Welten auskennt. Sie begleitet und kommentiert eine digitale Reise gen Osten mit Begegnungen mit jungen Menschen, die ihre eigene Perspektive auf 1991 vorstellen.

Moderation: Katja Fausser, Körber-Stiftung

Eine Veranstaltung teilweise in englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung.

Aufzeichnung vom 7. Dezember 2021 im KörberForum

🙋 ABONNIEREN - kein Video verpassen!

★ Alle Meldungen auf der Webseite

*Folgt der Körber-Stiftung  auf SOCIAL MEDIA*

FACEBOOK

TWITTER

INSTAGRAM

Über die Körber-Stiftung

Gesellschaftliche Entwicklung braucht Dialog und Verständigung. Die Körber-Stiftung stellt sich mit ihren operativen Projekten, in ihren Netzwerken und mit Kooperationspartnern aktuellen Herausforderungen in den Handlungsfeldern »Innovation«, »Internationale Verständigung« und »Lebendige Bürgergesellschaft«.
1959 von dem Unternehmer Kurt A. Körber ins Leben gerufen, ist die Stiftung heute mit eigenen Projekten und Veranstaltungen national und international aktiv. Ihrem Heimatsitz Hamburg fühlt sie sich dabei besonders verbunden; außerdem unterhält sie einen Standort in Berlin.

#Osteuropa #Sowjetunion #Erinnerungskultur
Рекомендации по теме