ARGO Trailer German Deutsch HD 2012

preview_player
Показать описание
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Ein toller Film, auf mehreren Ebenen. Hab ihn nicht unbedingt als Besten Film bei den Oscars 2013 gesehen, damals eher Lincoln oder Life of Pi, aber ich kann damit leben. Die Anerkennung gebührt Darsteller, Regisseur und Produzent Ben Affleck!

NiVi
Автор

Ja, das wird alles in den ersten 10 Minuten des Films dargestellt. Weder die CIA noch die amerikanische Außenpolitik kommen in dem Film sonderlich gut weg. Der Streifen ist wirklich zu empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass aus Ben Affleck mal so ein guter Regisseur wird. Seine drei bisherigen Regiearbeiten sind durch die Bank alle erstklassig.

six
Автор

Könnte mir jemand sagen, wie das Lied heißt und vom wem es ist, das da gegen Ende gespielt wird? Es wird wiederholt "Dream on, dream on, dream on" gesungen... Danke im Voraus.

Middlesexful
Автор

So einfach ist das aber leider nicht. Den Film werden extrem viele Leute sehen/gesehen haben, und die Mehrheit der Menschen schert sich leider nicht darum, die eigentlichen politischen Hintergründe zu erfahren.
Es wird darauf hinauslaufen, dass die meisten Zuschauer die Sichtweise des Films für sich übernehmen, z.B. dadurch, dass sie emotional durch den Film geführt werden - die Krawall-Mullahs werden sich die Wut der Kinobesucher zuziehen, und schon ist ein "klares" Weltbild geschaffen.

Middlesexful
Автор

tony's atempt to mimic voice of knot king ralf

gvsandu
Автор

Warum haben die auf ZDF ausgerechnet jetzt diesen Film

Wollen die, dass wir durchdrehen???!!!

flexibartr
Автор

Das der Film Propaganda ist sieht sogar ein Blinder aber muss man sowas dann auch noch mit einem Oscar belohnen?

DeltaHardcore
Автор

Gestern mal wieder einen älteren Film wieder entdeckt,
doch nun muss er mein Archiv verlassen...
....die Rede ist von "ARGO".
*** Handwerklich gut, aber aus heutiger Sicht doch eher ein zweifelhafter Film…
Das hier ist Retro-Kritik über den Oscar-Gewinner (Bester Film) von 2013.
Das hält mich aber nicht davon ab den Film, bzw die Blu-ray in ihre Schranken zu weisen.
Technisch ist alles super und das nach wie vor.
Bild / Ton und auch die Extras sind überzeugend.
Ich hatte aber beim wiederansehen doch Probleme mit dem Stoff.
Es ist schon auffällig das ich fast 10 Jahre gebraucht habe bis die „Argo-Scheibe“ mal wieder in einen meiner Player rotieren durfte. Das ist schon ein deutliches Anzeichen, das ich diesen Film nur mit einen gewissen Widerwillen noch mal sehe.
Um es Top-Modell-Technisch zu sagen: „Die Blu-ray wackelte und am Ende hatte ich leider kein Foto mehr für Argo“.
Am besten gefiel mir noch der Hollywood Teil, John Goodman spielte herrlich makaber und witzig. Ok, aber am Ende ist es ein Thriller der auf Tatsachen basiert und er ist dh. über weite Strecken fast unerträglich spannend, doch in den ruhigen Szenen zieht er sich dafür ganz schön. Es wirkt, so als wenn man das dramatische mit allen Mitteln noch dramatischer machen wollte und die Spannung bis zur Unerträglichkeit ausdehnen wollte. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der schweizer Jumbo erst im allerletzen Moment im Iran abhebt und die sechs Opfer ihren Verfolgern entkommen? Selbst im Bonusteil wird klar gestellt das es so knapp gar nicht gewesen ist. Dh. ist es hier vorbei mit der Authenzität (1* Abzug).
Der zweite Stern Abzug ist für den Film an sich, denn hier wird mal wieder ein Loblied auf den ach so guten CIA und die USA insgesamt abgefeiert. Ok, nicht ganz, - Kanada wird auch löblich und pflichtbewusst gepriesen, aber damit hat es sich dann auch.
Nun komme ich zum Kern warum ich diesen Film nicht mehr in meiner Sammlung haben will.
Mir taten die 69 Geiseln im Iran und die 6 in die kanadische Botschaft geflohenen Diplomaten zwar leid, aber auf politischer Ebene konnte ich mit den USA kein Mitleid haben, denn sie hatten sich 1979 diese Situation selber zu zuschreiben.
Schließlich haben sie mit den US-treuen Schah damals das Iranische Volk gegen sich aufgebracht.
Die Amis machen eben das war sie immer tun wenn es in unterentwickelten Ländern irgendwas zu holen gibt. Sie ziehen im Hintergrund so lange die Strippen bis sie alles kontrollieren und nehmen sich dann was sie wollen. (Die Avatarfilme zeigen das in vereinfachter Form sehr deutlich). Die gleiche Situation habe ich 2004 bereits in Bolivien angetroffen. Wenn dann ein indigener „Evo Morales“ an die Macht kiommt, dann wird der gleich als
Diktator abgestempelt. Aber ok, das ist ein anderes Thema, doch ich denke man versteht das „Argo“ inzwischen mehr ein Ärgernis für mich ist. Vor allem werden hier alle Iraner als abgrundtief „böse“ dargestellt. Es gibt nur Schwarz und weiß und es steht der Hass in ihren Öl-Augen. Was anderes lässt „Argo“ nicht zu.

AudioVisionPartner
Автор

wie kann man nur so unreflektiert sein

TheKotzkatz
Автор

dead guy from bourne renner kenneth...

gvsandu
Автор

muslime als volk darzustellen zeigt schon wie intelligent bist hahahhahahhaha

Che