tagesthemen 22:15 Uhr, 13.06.2024

preview_player
Показать описание
tagesthemen 22:15 Uhr

Selbstbewusster Auftritt der italienischen Ministerpräsidentin Meloni bei G7-Gipfel in Apulien, Suche nach Gründen für die Erfolgen der AfD bei der Europawahl, Schüler und Studierende können künftig mehr BAföG erhalten, Die Meinung, Weitere Meldungen im Überblick, Palästinensisches Team träumt von der Teilnahme an der Fußball-WM, Hoffnung auf eine Neuauflage des Sommermärchens in Deutschland bei der Fußball-EM, Das Wetter

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Dank an Herrn Kollmorgen für die klare und sachliche Darstellung. Dank an meine westdeutschen Mitbürger zur einfühlsamen Beschreibung der Lebenssituation im Osten. Alle, Politik, Gewerkschaften und wir anderen Bürger bekommen jetzt die Quittung.

view
Автор

Herr Raj Kollmorgen
Vielen Dank fuer Ihre Stellungnahme.

leilaoksanen
Автор

35:00 Menschen auf der Flucht. Es wäre schön gewesen, nicht sofort zum Fußball überzuleiten sondern etwas über die Fluchtursachen zu sagen. So klingt es fast als wenn über Urlaubsreisende berichtet wird. Die flüchten schließlich nicht aus Jux und Dollerei und da kommen wir ins Spiel und deshalb ist es auch verantwortungslos, Geflüchtete auf ein "Problem" zu reduzieren, welches sie in Europa sind. Warum flüchten die denn? Haben wir das möglicherweise verursacht?

hansdampf
Автор

10:00 Menschen im Osten brauchen keine aus Westen, die sie analysieren!

kein_indianer
Автор

Ost /West Demokratie in eigenem Land..So viel über Demokratie von Ursula von der Leyen

renatap
Автор

14:30 Herr Kollmorgen betont noch, dass es kein Ur-Ostproblem ist, warum die AfD gewählt wird. Trotzdem lässt die Moderatorin nicht locker, die Berichterstattung in diese Richtung zu lenken. Sehr sachlich und unvoreingenommen. Nicht.

fiona
Автор

Kleiner disclaimer: es geht um Bodenschätze in der Ukraine, es wurde von den usa auf 13 Trillionen USD beziffert. Glaubt bitte nicht daran dass es um die Werte oder um die Moral geht !

MaxWittenburg
Автор

Sehe ich das richtig, dass in dieses privatwirtschaftlich ertragreiche Event Gelder aus öffentlichen Kassen gepumpt werden, aber ohne absehbaren Rückfluss?! 🤨

RLLE-dloy
Автор

Bis zu 48% Zölle auf chinesische Elektroautos 😂 wehe der Pöbel kann sich ein günstiges Elektroauto mit niedrigen Fixkosten leisten!

TILL_OFARIM
Автор

Jetzt ist EM!Auf gehts!Deutschland wird Europameister ❤🇩🇪⚽️👋

Klaus-zevz
Автор

Warum Ost und West so unterschiedlich wählen? Der Osten weiß Bescheid, was hier gerade passiert!

struwelpeter
Автор

Der Dortmunder Orang-Utan weiß bestimmt auch wer die WM gewinnt !
Leider kann er nicht sprechen . . .

annalenabock
Автор

02:49 dazu hätte ich gerne die Meinung von dem nächsten Präsidenten Trump gehört

TILL_OFARIM
Автор

Zu MEINUNG von Wolfgang. Ich wuerde noch einen Schritt weitergehen und ein Stuetzendes Modell aus der privaten Wirtschaft anlegen, denn Nachwuchs ist ebenfalls Prioritaet in der Wirtschaft. Ansonsten stimme ich Ihnen voll zu.

MyGoldToken-rixc
Автор

25:49 Die Mannschaft aus Palästina ist ein gutes Team. Ein Spieler ist mit Chilenische und palästinensische Nationalität. Ein Fußball Team in Chile heißt "Palestino."

vinkoivomilicdiaz
Автор

Und mal wieder vergessen zu erwähnen das Sarah Wagenknecht im Osten die meisten Stimmen bekommen hat. Nein, es sind nicht nur AFD Wähler da, sondern schlaue Menschen, die gegen Krieg sind.

joselin
Автор

Wie wäre es, wenn man über die misserablen Zustände in Zoos berichtet, anstatt diese zu romantisieren und zu unterstützen. Der arme Orang Utan.

Mildor-tuow
Автор

Die Ukraine und Japan unterzeichnen am Rande des G7-Gipfels in Italien ein Sicherheitsabkommen. "Im Jahr 2024 wird Japan der Ukraine 4, 5 Milliarden Dollar zur Verfügung stellen und uns während der gesamten zehnjährigen Laufzeit des Abkommens weiter unterstützen", sagt Präsident Wolodymyr Selenskyj. Er dankte Japan auf der Plattform X für seine "unerschütterliche Solidarität mit unserem Land und Volk".

franke
Автор

Studienabbrecher: das Niveau an den Schule sinkt, so dass immer mehr Abitur machen, jedoch nicht studierfähig sind. Das fällt zumindest hier in RLP besonders bei Studierenden auf, die das Abitur nicht an einem Gymnasium, sondern an einer Gesamtschule mit Oberstufe machten. Da liegen die Jahrgangsdurchschnitte deutlich (!) über denen der Gymnasien, was dann z.B. die Aufnahme zugangsbeschränkter Studienfächer ermöglicht, wobei die Uni dann oft schon nach wenigen Wochen wegen Überforderung verlassen wird. Wer ein 1er-Abi nachgeworfen wird, ist deshalb nicht in der Lage, Medizin zu studieren. Schade, wenn die AfD diese Fehlentwicklung dann den Studierenden anlastet und sich gegen eine Erhöhung des BaföG ausspricht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe in den 90ern in einer Hochpreisregion studiert und die wenigen, die BaföG bekamen, konnten schon damals nicht mal die Kosten fürs Wohnen inklusive Strom und Telefonanschluss zahlen.

NKoch-eztd
Автор

Ich würde ein Referendum in Ost Deutschland machen, zu wehm wollen sie gehören zu Deutschland oder zu Russland!

toooroo