12.000 € Verlust - Aktien Depot Roast von Pascal 2023

preview_player
Показать описание

Moin Freunde,

heute rösten wir das Depot von Pascal. Er ist seit 2020 dabei - am Anfang lief es sehr gut, inzwischen haben sich aber hohe (Buch-)Verluste angehäuft, die näher betrachtet werden sollten.
Und auch die ETF Strategie überzeugt mich nicht vollständig.

Und was sagt ihr zu Pascals Depot?
---------------------------------
Werbung:

Der beste Broker Scalable Capital*

Zum Screenen nutze ich den Aktien.Guide mit vielen kostenlosen Funktionen*

Hier tracke ich mein Depot*
--------------------------------

*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links von Produkten, die ich selber nutze. Für dich entstehen bei der Nutzung der Links keine zusätzlichen Kosten und du supportest meine Arbeit. #Dividende #Aktien #Börse #investieren
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Moin Sven, mir fällt immer wieder auf das du des öfteren die Gebühren bei deinen roasts bemängelst. Viele nutzen zum investieren nunmal Broker wie comdirect, Ing oder etc wo bei Sparplänen nunmal 1, 5% anfallen. Klar geht es definitiv günstiger bei neobrokern allerdings hat es auch vorteile keine Konto Führungsgebühren für das normale hauptkonto das spart wiederum auch Geld. Ich denke wenn man sich mit Sparplänen und gezielten einmal Käufen an max 1, 5% des investierten Kapitals orientiert ist dies absolut in Ordnung. In deinem roast gerade sind es nur 0, 55% auf die 77t ich denke damit kann man leben. Liebe Grüße 🎉

DividendenInvestor
Автор

Sieht so aus als würde er einfach stumpf alles nachkaufen was Flo Pharell in seinen Videos empfiehlt. Bzw. Selbst kauft. Das sind fast 1 zu 1 die Aktien die er zeigt in den Videos.

thekaibolle
Автор

Aus den Fehler lernen und nicht ständig ins fallende Messer greifen 🙌

Keep going

applehead
Автор

Die Gebühren sind nicht mal 1% vom investierten Betrag. Die ETFs sehen ordentlich aus, wobei mir der Global von Fidelity auch lieber ist. Die Einzelaktion sehen nach YouTube Tipps aus. 😅 Diese Fehler habe ich zuerst auch gemacht.

onomatopoeia
Автор

Die Einzelaktienauswahl scheint mir planlos zu sein, den Global Clean Energy ETF finde ich persönlich nicht gut, mit den Rest kann ich leben. Würde aber bestimmt auch noch einfacher gehen.

SuperPauko
Автор

Hi, ich wollte mal fragen womit du deine Thumpnails erstellst.
LG mag deine Videos sehr

InvestYoung
Автор

Mmn könnte man bei Vonovia und PYPL DCA machen, den Rest aussitzen auf ggf weniger Kursverlust zum Einstandspreis hoffen, oder ggf. verkaufen wenn man steuerlichen Vorteil bei Aktiengewinnen hat

GrowthToRetire
Автор

Stockpicking ist natürlich immer risikoreicher kann aber auch ein Rendite Booster sein. Wie sollte man nach deiner Meinung mit Stockpicking umgehen damit man nicht so krasse Verluste einfährt?

dermann
Автор

Die Aktienauswahl schmerzt. Solltest bei ETF's bleiben 😅

jensl.
Автор

Würde die Einzelaktien nicht verkaufen, das wird sich mit der Zeit erholen. Empfehle Bücher zu lesen und auf die Bewertung zu achten, vor dem Kauf. Keine heiß gelaufenen Aktien mehr kaufen.

crazy-simon
Автор

Leider kann er nicht mal bis 10 zählen. Nennt 7 ETFs und hat nur 6. No hate. Besser keine Aktien kaufen. Dann bleibt auch was. 2-3 ETFs reichen.

MeBee-flow
Автор

Übel... teilweiße 80% im minus. Erklär dem bitte mal wie man eine Stop Loss order setzt.

PeterZov