Warum gibt's MINI Tablets & RIESEN Smartphones?! | iPad mini (2021)

preview_player
Показать описание
Warum gibt's mini Tablets & Riesen Smartphones? Ich mein... die sind so klein, dass Smartphones fast schon größer sind. Dabei können sie jeweils fast das gleiche. Also warum das alles? Lasst uns anhand des iPad mini 2021 darüber reden.
► Kanalmitglied werden:

0:00 Einführung
1:10 Das iPad mini im Detail
2:50 iPadOS 15: Das ist nervig!
5:45 iPadOS 15: Das ist nice!
6:25 Stift ist gut, andere können es besser
7:25 Zubehör? Nö!
8:25 Trotzdem: Alles geht!
9:30 Fazit

► Packstation:
Alex Böhm
PostNummer: 817904289
Packstation 147
21629 Neu Wulmstorf

► Abonnieren und Glocke nicht vergessen!

Inhalt: Alex
Schnitt: Alex

// Dieses Video beinhaltet eine Produktplatzierung von Blinkist. Die gezeigten Apple & Samsung Geräte werden vom Hersteller für einen vorgegebenen Zeitraum für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Der Rest ist selbst gekauft. //
// *Affiliate-Link: Euch entstehen keine Kosten oder Nachteile. Kauf über diesen Link erwirtschaftet eine einstellig prozentuale Provision. //
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Alex im Local Applestore: "Moin, ich hätt' gern so 'n Lappen zum Drüberklappen"

mikepane
Автор

Könntest du Mal ein Video machen wo du tolle Technikgeräte für Schüler und Studenten vorstellst?

eisbarpolar
Автор

Natürlich unbedingt mindestens zwei Geräte kaufen, weil das im Sinne des Erfinders ist. 😂

christoph
Автор

Als Künstlerin und Studentin ist das mini tatsächlich perfekt! Das sind meine Gründe:

- Wichtigster Faktor war dass ich das iPad in meine cross body Tasche rein packen kann, da ich meistens nur mit der herumlaufe und garnicht erst einen Rucksack mitnehmen möchte (mein standard iPad passt da gerade so nicht in die Tasche rein). Somit habe ich alles für die Uni, und ein portables sketchbook immer bei mir.
- Der Formfaktor ist als 'Notizheft' wenn man wenig platz auf den Hörsaal Tischen hat perfekt. Erst recht wenn man ja noch einen Laptop hat, ergänzt das iPad mini es perfekt für die Zoom university.
- Persönlich verwende ich wenig platz auf dem Bildschirm wenn es ums Zeichnen und Grafik Aufgaben geht. Künstler die Bewegungsfreiheit brauchen und sowieso auf großformatigem Papier arbeiten, sind natürlich beim iPad Pro besser dran. Aber ich arbeite auf so kleinem Raum auf dem Bildschirm dass ich ein großes Tablet nicht brauche. Erst recht wenn ich die großen nicht einfach in meine Tasche schmeißen und mitnehmen kann.
- Ersatz für meinen Laptop weil ich ihn ja nicht immer brauche, aber dann Situationen passieren in denen ich dann doch noch Dateien ändern und anschicken muss. Ob es jetzt eine Änderung in einer Procreate Skizze ist, oder Änderungen in einer Affinity Designer Datei für einen Klienten. Ich muss bei Grafik Aufgaben jederzeit was ändern und exportieren. Und das ist mit dem mini möglich, und erspart mir immer für den Fall der Fälle meinen Laptop mit mir rum zu schleppen. (sidenote: affinity designer ist was die buttons angeht auf dem mini echt winzig, aber wenn man sich mit dem Programm auskennt und weiß wo alle ist, ist es kein problem)

So, ich hoffe dass unter all den Kommentaren jemand das vll hilfreich findet. Und mal schauen, vll mache ich zu genau dem was ich hier gelabert habe auch ein video :)

dorotheaenss
Автор

Wie immer, sehr geil, deine Art ist einfach genial. Mach weiter so 👍

svendiver
Автор

Allein, da bei vielen Apps (gerade wie Office Apps) wichtige Funktionalitäten fehlen oder nur mobile Versionen drin sind, bin ich wieder von iPad auf Surface gewechselt. Klar Windows ist unhandlicher als iOS aber gerade in Kombination mit nem Windows-Heimrechner und OneDrive Integration ist das Ganze für mich einfach besser.

DrPlonk
Автор

Einfach die Werbung im Kapitel "Das ist nervig! " gemacht. Und es Endet bei "Das ist nice". LOL

Butterkatze___
Автор

Das iPad Mini ist hier direkt am Releasetag eingezogen, weil ich es auch nebenberuflich für DJ-Termine nutze und trotz iPhone 13 Pro Max würde ich es nicht mehr missen wollen. Es hat die ideale Größe, um Abends im Bett in der Kindle-App Bücher zu lesen, im Netz zu surfen, in digitalen Zeitschriften zu schmökern, Musik mit Lyrics zu hören oder Netflix zu bingen. Für all das ist mir oft das iphone noch zu klein (auch wenn die das bitte nicht noch weiter aufpumpen müssten) und das iPad Pro 12, 9 zu groß. Aber klar, das muss es einem dann auch Wert sein und ist purer Luxus.

MrPennywise-bpye
Автор

Da ipadOs immernoch viele pc Funktionalitäten fehlen, entscheide ich mich für ein normal großes iPhone (oder ein kleines) und ein macbook. Für mich ersetzt ein ipad einen laptop noch(!) nicht. Und da mir beides zu kaufen, zu viel wäre, nehme ich dann den mac. Bin gespannt auf‘s oktober event 🎉

uff
Автор

Super Erklärungen, Qualität und Unterhaltung. Du machst einfach mit die besten Videos. Weiter so!

magro
Автор

Echt angenehm nach einen Langen Tag, sich ein Video anzuschauen. Wo Alexi es einfach und interessant gestaltet. Hätte dir die Werbung am Anfang, in der Mitte und am Ende gegönnt. Mach weiter, deine Videos sind sehr Interessant.

mr.blackjack
Автор

find das charmanteste an dem gerät ist eigentlich, dass es für mich abgesehen vom marketing viel deutlicher einfach nur ein bequemes konsumgerät ist

durch das geringe gewicht fand ich das vorherige ipad mini so angenehm zum lesen auf social media (oder bücher, auch unterwegs!!) oder zum zocken oder auch zum videos schauen, als ein 11" ipad.... da hat man irgendwie in den letzten jahren immer das gefühl man muss da künstlich auch produktiv mit sein, weils sonst irgendwie verschwendung wäre. das gefühl hab ich bei dem mini halt gar nicht, es ist wunderbar einfach nur als tablet für abends auf dem sofa oder im bett, zum lesen eben oder auch videos schauen. dafür wär mir mein iphone zu klein und ein größeres tablet wahrscheinlich zu unhandlich

Fliptricksftwdude
Автор

Ich persönlich finde die Kombo von iPhone XX Pro (also die beste, aber handlichste Variante) und einem Basis-Modell eines MacBooks am besten. Habe schon paar mal ein iPad gehabt, aber außer Netflix finde ich bei mir leider kein Anwendungsszenario.

TarvenGames
Автор

Ich bin schon gespannt wenn Alex die Apple Watch Series 7 testet

pmkyyue
Автор

Sehr interessantes Video und interessante Thematik. Ich vertrete hier aktuell folgenden Ansatz, iPad (6. Gen) inkl. Pencil (1. Gen) und ein iPhone 12 mini, warum… m.E. ist das Einstiegs iPad das Beste, da es nicht nur für Apple Verhältnisse günstig ist, sondern den Pencil und die volle iPadOS 15 experience bietet. Beim iPhone wähle ich tatsächlich dann eher das kleinste Modell und feiere die mini Reihe daher sehr. Im Grunde werden dann mit dem iPhone die Basics gemacht und das iPad Dank GoodNotes und LumaFusion auch einmal produktiv genutzt. Weiterhin finde ich aber ein iPad absolut unnötig, wenn man den Pencil nicht braucht. Ein must-have wäre ein iPad mit M1 und macOS, denn dann wäre m.E. ein MacBook wieder für sehr viele unnötig… Achja, ein sehr spannendes Thema 😅

PlayStefan_misc
Автор

Smoothest. Sponsot-transition. Ever. 😳🤯

Alex-vpfw
Автор

Könntest du mal ein Video über die Anti-Reparaturmaßnahmen von Apple und anderen Herstellern machen?

ThatLuca
Автор

“Ich mag das iPad mini sehr.“
Dachte er hält das 13 Pro Max in der Hand.
Und das mit den Ordnern hat noch nie wirklich funktioniert.

phirei
Автор

Ich bin Fan der mittleren Geräte :)
Kleines ipad Pro (oder Air) und normales iPhone (oder kleines Pro)
Es kommt natürlich immer auf die Persönlichen Vorlieben und Anwendungsfälle an, ich persönlich empfinde das für mich aber jeweils als das richtige. Ein Handy, auf dem man gut lesbar und bedienbar alles machen kann und ein Tablet, welches sich davon abhebt und somit einen Mehrwert bietet, gleichzeitig aber handlich bleibt.

AlligatorArnie
Автор

Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, das ich mit der Kombis IPhone 12 Mini und IPad Pro 12.9 Zoll (4. Generation) sehr zufrieden bin. Ich liebe das große Display vom IPad um zum Beispiel in der Uni mitzuschreiben, im Web surfen, Office Kram machen oder auch einfach mal einen Film schauen. Besonders weil ich das IPad in Verbindung mit dem fetten Smart Keyboard (also ich meine das für 400€, keine Ahnung wie der richtige Name ist, Lol) als Laptop Ersatz nutze und damit sehr zufrieden bin. Es kombiniert für mich auf der einen Seite die Vorteile eines MacBook Airs (kompakt, leicht, leistungsstark) und eine Tablets (einfach mal von der Tastatur nehmen und auf die Couch mitnehmen oder auf Klo oder halt einfach zum mitschreiben für die Uni) in einem. Da ich deswegen die meisten Sachen am IPad mache reicht für mich ein IPhone 12 mini. Dort kann ich bissel WhatsApp schreiben, telefonieren unterwegs ein kleines Spiel spielen oder bezahlen. Ich mag eh eher kleinere Handys, welche auf alle Fälle immer in meine Hosentasche passen, gut in der Hand liegen und bei den ich alles mit einem Finger auf dem Display erreiche. Ich bin von einem IPhone SE der ersten Generation auf ein IPhone 12 mini gewechselt und der Sprung war daher extrem. Das IPhone 12 mini hatte das Kompakte vom SE aber war voll mit moderner Technik.

Schönes Video 👍🏻

Justin-tunu