Mercedes-Benz V-Klasse V 300 d Langstreckentest - 20 x 100 km Verbrauch Test | Review Deutsch 2024

preview_player
Показать описание
Wenn man über Premium Großraumlimousinen spricht, dann redet man meistens über den VW Multivan oder die Mercedes-Benz V-Klasse. Fahrzeuge wie der Hyundai Staria, Ford Tourneo oder Renault Trafic spielen hier eher eine untergeordnete Rolle.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass z.B. die Mercedes-Benz V-Klasse zu den teuersten Vertretern dieser Fahrzeugklasse gehört.

Dafür verspricht man dem Käufer allerdings auch neben viel Platz und einem flexiblem Innenraum, viel Komfort und reichlich moderne Technik. Aber was bekommt man wirklich für sein Geld? Und wie fährt sich so ein großes Fahrzeug? Und wie steht es um den realen Verbrauch je 100 km?

Ich bim mit meiner Familie in der Mercedes-Benz V-Klasse nach Kroatien und zurück gefahren. Während der Fahrt in der V-Klasse als V 300 d Lang, in der Ausstattung Avantgarde habe ich ausprobiert, was der große Mercedes Van tatsächlich bietet.

Neben dem Fahreindruck und dem Verbrauch spreche ich im Video über Themen wie z.B. die Ausstattung und den Preis, die Assistenzsysteme und das Infotainment, den Kofferraum und die Flexibilität des Innenraum und vieles mehr.

Technische Daten meines Testwagen:
Marke: Mercedes-Benz
Modell: V-Klasse / V 300 d
Version: Lang
Ausstattung: Avantgarde
Farbe: Hightechsilber metallic
Innenraum: Leder Lugano schwarz
Basispreis Testwagen: ab ca. 75.000 €

Breite: 2,25 m (inkl. Spiegel)
Länge: 5,14 m
Radstand: 3,20 m
Höhe: 1,90 m
Bodenfreiheit:
Kofferraum: 1.030 l - 4.630 l Liter
Leergewicht: 2.296 kg
Anhängelast: 2500 kg
Stützlast: 100 kg

Motor: 2.0 l Vierzylinder Turbodiesel
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: 9G-TRONIC
Leistung: 174 kW (237PS)
Drehmoment: 500 Nm
Beschleunigung (0-100km/h): 7,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Verbrauch: 8,5 - 7,3 l/100km
CO2-Emissionen: 222 - 192 g/km

#mercedes #vklasse #v300d #dieAutotester

Weitere aktuelle Video-Fahrberichte von die-autotester:
Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Super schönes Auto
Das beste in seiner Klasse 👍👍

BigNale
Автор

Leider kein 3 Liter 6-Zylinder Diesel mehr. 😢 Ein großvolumiger 6-Zylinder ist durch Downsizing nicht zu ersetzen. Bei AMG hat man das jetzt wohl verstanden. 😊

taunusholger
Автор

Die V-Klasse ist ein super schönes und praktisches Auto. Leider halt auch sehr teuer. Aber definitiv die beste Wahl wenn man eine größere Familie hat.
Lg Alex

alexanderglaser
Автор

Ein wirklich schönes Fahrzeug. Ich finde ihn so schön dass meiner im Dezember/Januar kommt. Und ich selber bevorzuge offen pures Holz dieses habe ich auch schon in meinem GLE und das gefällt mir sehr sehr gut

mikebarkowski
Автор

Hallo Lars. Schönes Video. Schöner Wagen mit stolzem Preis. Schon die alte V Klasse stand bei unserem Mercedes Händler für stolze 110tk. Bin ein paar Mal mit dem alten gefahren. Hat Spaß gemacht.
Warum liest du nur den Verbrauch ab? Ihr habt doch bestimmt getankt. Somit hätten man den Wert doch errechnen können. Grüße aus NRW

silbersam
Автор

Mit 2 Kindern und Hund, musste ich mich vor 6 Jahren zur V-Klasse bewegen lassen. Vorher CLS gefahren und nicht nur deshalb erwarte ich bei Fahrzeugen in Preisklassen oberhalb von 80K egal welcher Kategorie natürlich so eine Optik wie es Mercedes bringt, egal ob innen oder außen. Das einzige was 2 mal in der Werkstatt gemacht werden musste (ausser Verschleißteile) war das nachjustieren einer elektrischen Tür und das Auto muss schon ordentlich leiden. Also die neue wird es auch wieder werden, aber lieber als junger Stern ;-)

sk_boarding
Автор

Was ist das für eine Linie in der Mitte der Frontscheibe? Eine Antenne? Stört das nicht?

christiandavid
Автор

Moin. Sehr cooles Video. Mir persönlich gefällt der Vito innen besser. Mehr Getränkehalter 😅
Die V Klasse ist halt ein Luxusfahrzeug. Und das macht es teuer. Aber auch der VW Bus ist nicht viel billiger.
LG Gerd

Strati
Автор

Unsere V-Klasse mit mittlerweile 180000km das beste Auto. 😂 Service Kosten ok. Bis dato keine Mängel bis auf dir Reifenfressende Vorderachse. Absolut empfehlenswert 😊

nurburgringbest
Автор

Als Privatperson vielleicht als Camper, ansonsten Großraum Taxi oder Shuttle Service in Konzernen . Alles andere natürlich Mercedes like 👍. Was noch auffällt, mit Family an Bord, dann „mit“ Brille 😉😅

GreyOwl
Автор

Das Interieur ist top und schöner designt als bei VW und der Preis ist günstiger als bei VW. Also wenn Großraumlimousine dann V-Klasse.

guntermuller
Автор

Auf alle Fälle besser als VW New Multivan T7-Sharan, und ID BUZZ und VW New Transporter ( Ford Transit mit VW Logo) . Ich würde ihn als Vito bestellen .So gesehen ist dies der legitime VW Bulli Nachfolger . Das beste Auto in seiner Klasse, seit VW den Bulli bei VW abfgeschafft hat.

benb
Автор

6, 8 Liter "sehr ordentlicher Wert". Leider nein. 2, 5 bis 3 Liter wären ein akzeptabler Wert. Das wäre die Energiemenge des Schwestermodells EQV auf 100 km. Also 25 bis 30 kWh Strom. So ist der V300D ein Beitrag für Strafzahlungen für Überschreitung von CO2 Flottengrenzwerten durch den Hersteller. 1450 Euro Steuer in Österreich für den Wagen. Pro Jahr. In Frankreich fünfstelliger Steuermalus bei Kauf.

ericmentzel