7.9.24 Tagebauvorfeld zwischen Hambacher Wald und Tagebau Hambach

preview_player
Показать описание
Kannst Du meine Dokumentationsarbeit für die Klimagerechtigkeits- und Umweltschutzbewegung unterstützen? Ich bitte Dich um Geld, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann. Ich filme seit 2017 die Aktionen der Klimagerechtigkeitsbewegung und die Proteste für Tierrechte und dokumentiere sie auf meinem YouTube-Kanal, der 5745 Videos und 5760 Abonnent*innen hat.
Instagram
Das mache ich ohne finanzielle Reserven und ohne irgendwelche Profite zu erzielen. Es ist ein reines Zuschussgeschäft. Vor wenigen Tagen wurde ich am Amtsgericht in Berlin zu 900 Euro Strafe verurteilt, weil ich einen Polizisten im Einsatz gefilmt hatte, als er mich von der Straße vertrieben hat. Das ist nicht der erste derartige Vorfall; weil ich bei den Aktionen mitten rein gehe, versucht die Polizei immer wieder, meine Arbeit zu erschweren und zu verhindern. Ich mache trotzdem weiter, weil ich glaube, dass für die Zukunft festgehalten werden muss, was heute abläuft: Einerseits die Versuche einer Minderheit, mit mutigen Aktionen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen aufzuhalten, und andererseits die Bemühungen von Politik, Medien, Polizei und Justiz, diesen Widerstand zu ersticken. Ohne eine solche Dokumentation würden die Aktionen schnell in Vergessenheit geraten. Deshalb ist es auch für die Aktivist*innen so wichtig.
Im Moment habe ich nicht mal eine Bahncard und fahre mit dem 49-Euro-Ticket quer durch Deutschland von einer Aktion zur anderen. Das ist verdammt mühsam. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mit einer Spende hilfst weiterzumachen: die Strafe zu zahlen und eine Bahncard zu kaufen. Danke!