Umweltzerstörung war nie wieder so schön wie in Anno 2070!

preview_player
Показать описание

Anno 2070 von 2011 lässt uns in der gar nicht so weit entfernten Zukunft die Welt retten oder aber auch noch mehr Umweltzerstörung betreiben. Für unser Rückblicksvideo hat sich Autor Christian Schwarz für den dunklen Weg entschieden und in Terminator-City rücksichtlos die Ausbeutung von Mensch und Natur vorangetrieben. An welche Grenzen er dabei gestoßen ist und warum Anno 2070 am Ende dann doch wieder ein bisschen Hoffnung macht, erzählt Christian im Video.

#GameStar #Anno2070 #Aufbauspiel

ACHTUNG: Aktuell sind viele Bots im Umlauf, die sich als GameStar ausgeben und Leute in die Irre führen. GameStar wird dich nie in Telegram- oder andere Messengergruppen einladen oder nach Geld und deinen persönlichen Daten fragen. Unseren Account erkennt ihr am YT-Namen und daran, dass er verifiziert ist.

***********************************************

Mehr zu Anno 2070:

Folgt uns!

Рекомендации по теме
Комментарии
Автор

Das Setting wurde einfach perfekt umgesetzt. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde.

flostein
Автор

Ein weiteres cooles detail ist bei der Ökobilanz, dass sich das generelle Erscheinungsbild einer Insel ändert, je nach dem wie gut/ schlecht sie ist. Bei Vladimir ist es zum Beispiel so, dass er durch die ganze Ölförderung immer einen dichten Smokschleier über der Insel hat. Kann nur empfehlen Mal drauf zu achten. Umso cooler wenn man Vladimirs Insel plattmacht und dann die Insel wieder anfängt grün auszusehen mit klarem Himmel.


So ein geiles Game ❤

Danizzy
Автор

Anno 2070 ist nach Anno 1800 mein Lieblingsanno. Ich mag das Zukunftssetting und die unterschiedlichen Bevölkerungen irgendwie sehr gerne. Schön das ich mit der Meinung wohl doch nicht so alleine bin

oliverkurz
Автор

Was ein gutes Video das hat genau meine Gefühle beim Spielen widergespiegelt.

alexanderschulze
Автор

Ich hoffe immer noch, dass wir eines Tages ein Anno 2160 als quasi-sequel bekommen.

avsbes
Автор

Ja, bei Schwerindustrie geht einem das Herz auf.
Ich ergötzte mich damals aber auch verträumt über Grace Bonnets malerischer Waffen- und Stahlinsel in Anno 1701. 😅
Die satten Farben bei einer guten Ökobilanz waren aber auch nicht schlecht. Eine Tycoon-Insel mit Herbstbäumen und guten Klimawerten. Wunderschön. 😁

larsreckert
Автор

Habe mir Anno 2070 damals zum Release gekauft und sicher erstmal 2 bis 3 Jahre lang quasi nur das gezockt. Dann lange Pause gemacht, ehe ich im letzten März wieder Lust drauf hatte und prompt innerhalb weniger Wochen über 260h zusätzliche Spielstunden ersammelt. Es ist einfach ein sehr rundes Anno, sehr eingängig und leicht zu begreifen und dennoch mit einer annehmbaren Komplexität, besonders was das Bauen auf den Unterwasser-Plateaus angeht und die Versorgung von hochstufigen Bewohnern. Dennoch hätte es mit Blick auf das moderne Anno 1800 gerne komplexer sein können. Oftmals sind die Produktionsketten sehr linear und einfach. Zum Beispiel werden Mikrochips bei den Ecos ohne zusätzliche Rohstoffe direkt zu Handys verarbeitet und die Tycoons stellen Fast Food direkt aus rohem Fleisch und Gewürzen her. Das ist etwas unrealistisch und langweilig. Ein paar mehr Zwischenschritte oder Güter allgemein hätten nicht schaden können, zum Beispiel wird die Ressource Mais nur für Biopolymer benötigt und ist damit lange sehr unwichtig. Es wäre fantastisch gewesen, aus Mais und Weizen, Tierfutter herstellen zu können, um damit die Tierfarmen zu boosten. Oder wenn die Produktionskette für Kunststoffprodukte mehr Stufen hätte, bei denen zum Beispiel einfaches Plastik als Zwischenprodukt entstehen würde. Dieses hätte man dann quasi überall einbinden können, im Schiffsbau, bei anderen Waren wie den Tech-Lifestyle-Produkten oder sogar als Baumaterial. Man hätte Anno 2070 noch so viel mehr Tiefe geben können.
Dementsprechend würde ich mich freuen, irgendwann ein Zukunfts-Anno mit 1800er-Komplexität zu bekommen. Junge, was würde ich da an Tausenden von Stunden versenken!

kl_kruemel
Автор

Mein erstes echtes Anno, was ich damals mit 11 angefasst habe. Für mich eine grandiose Erinnerung, welche dazu führte, dass ich das Spiel Anfang 2023 nochmal durchgespielt habe und mich immer mal wieder in mein Endlosspiel verliere

TDCFire
Автор

Anno 2070 ist das beste, allein weil man auch Unterwasser bauen kann und das wichtigste, alles spielt sich auf nur einer einzigen Karte ab. ❤

Vonnie
Автор

Meiner erstes Computerspiel und immer noch herrlich verliebt. Tolles Video

trapy
Автор

14:00 "Atomkraftwerk meldet geringfügige störung" ☢💣

WiiPetUwU
Автор

Die Soundtracks aus 2070 werden bis heute noch geballert!

einfachbamsti
Автор

Mir hat damals ein bisschen gefehlt die Techs auch ökologisch spielen zu können (öl aus Pflanzen). Durch ihre Erdölabhänigkeit waren sie eher tycoonartig.

niklaswagner
Автор

Anno 2070 ist dank der ARRC Mod aus meiner SICHT MIT ABSTAND DAS BESTE ANNO nach 1404 und 1800 ... es hat das Spiel so extrem verbessert und soviel neuen spielspaß gebracht und das bei einem der bestaussehendsten Annos und das obwohl das setting meh ist
Nachteilig aber die QOL funktionen der Nachfolger von 2205 und 1800 fehlen etwas

kleinfeicht
Автор

Ich fand den DLC (Tiefsee) auch echt gut.

laleel
Автор

Klasse wie du alles rüberbringst. Informativ und lustig. Danke für deine Arbeit und das teilen. Bleib gesund und munter. Hoffentlich gibt es bald mehr von dir.

Enrico-Diedrich
Автор

Anno 2070 war das beste Spiel der Anno Reihe. Kein anderes Anno-Spiel hat mich annähernd so gefesselt.

neptun
Автор

Danke für den Beitrag. Hab rs damals im Koop mit meiner Frau gesuchtet (sie mit eden, ich mit den tycoons weil ich auf cyberpunksettings stehe😅).
Besondets hervorheben möchte ich den sehr thematischen Soundtrack den jede Fraktion hat. Das Sahnehäubchen dabei ist der Spieluhr-Track "earth sleeps" des Hauptmenüs. Jedes mal Gänsehaut pur.

gray
Автор

Anno 2070 ist bis heute mein Lieblingsteil der Serie!

wertpro
Автор

Ich hatts damals bei Release gekauft, und musste sagen das das Zukunfts Setting einfach mehr meins war.. muss ich wiedermal auspacken das ding :D

Schallplatte